Beiträge von artx

Startguthaben erhöht

Das Guthaben der SIM des N24 Sticks wurde auf 20 € erhöht (12 Euro Startguthaben + 8 Euro Extraguthaben).
    Angesichts des gegenwärtigen Preisverfalls bei UMTS Sticks ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch finde ich effektiv 44,95 € für einen 3,6er Stick zu hoch und hoffe, daß bald die versprochene "SIM only" Variante zu einem akzeptablen Preis kommt. Dann könnte ich vielleicht schwach werden.

artx

Es könnte aber auch sein. daß der Bonus ohne nachfragen auch gutgeschrieben worden wäre. Bei solchen Aktionen sollte man dem Anbieter schon ein paar Tage Zeit geben und nicht gleich mit die grosse (verbale) Keule rausholen:

Zitat

smobil ist der allerletzte D*****laden.

Es war doch nicht existenszbedrohend, oder?
    Wundert mich schon sehr wie hier gleich in die vollen gegangen wird. :confused:
    Aber vielleicht stand ja in der SMS: "Die Gutschrift des Bonus' erflolgt sofort nach Aufladung; dann hätte ich natürlich unrecht.:)

artx

Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    (...)
    Man kann halt nicht Alles haben . . aber fast Alles ist auch ok. ;)
    (...)
    .

Schade, daß die Umschaltung der Dualsim Karten nicht ao einfach wie erhofft geht. Damit habe ich keine Erfahrung.

Was die Akkulaufzeit angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das 6310i etwas länger läuft als das 6210. Es geht also sparsamer mit dem Strom um, sofern Bluetooth nicht ständig aktiviert ist.

Ich denke, dass trotz der Einschränkungen das 6310i die bessere Wahl war.

artx

Ja, gern geschehen.
    Mir ist noch eingefallen, dass es auch eine Kleinigkeit gibt, wo das 6310i im Gegensatz zum 6210 etwas ungünstiger reagiert:

Wenn man von einer SIM von der der Providername rausgelesen wird (praktisch alle aktuellen SIMs: z.B. congstar, blau, simyo aber auch neuere Loops) mittels Schalter auf eine ältere (in der Regel die, die nur den Netzbetreiber anzeigen) umschaltet, steht der falsche Netzbetreiber im Display.

Das sieht beispielsweise so aus: SIM 1 congstar / SIM 2 Vodafone / SIM 3 simyo
    6310i einschalten mit SIM 2: Displayanzeige: Vodafone.de
    Umschalten auf SIM 1 Displayanzeige: congstar
    Zurückschalten auf SIM 2: Displayanzeige: T-Mobile D (obwohl die VF SIM aktiv ist!)
    analog steht nach dem Umschalten von simyo auf VF E-Plus im Display.

Beim Umschalten von congstar auf simyo und umgekehrt, wird aber immer das richtige Betreiberlogo angezeigt.

Durch den Neutstart mittels *#7220# oder Speichern eines eigenen Betreiberlogos im 6310i bei aktiver VF SIM aus meinem Bespiel kann man die Fehlanzeige verhindern. Mich hat das anfangs etwas verwirrt, das ist aber kein Problem, denke ich. Wenn man nur SIMs mit "aktivem" Betreiberlogo kombiniert, kommt keine falsche Netzanzeige.

Ob man ein 6310i mit der aktuellsten FW 7.0 oder einer älteren verwendet, spielt in diesem Zusammenhang übrigens keine Rolle. Im Hinblick auf die PIN-Abfrage (alle PINs gleich oder Abfrage aus) sind 6210 und 6310i im Verhalten ähnlich.

Für mich ist das 6310i mit dem 3-fach Adapter noch immer ein perfektes Gerät und ich wünsche Dir viel Spaß damit.

artx

Das geht auf alle Fälle. Ich habe auch noch so einen Exlink 3-fach SIM-Adapter im Einsatz. Nach dem Wechsel vom 6210 auf das 6310i hat alles auf Anhieb problemlos funktioniert.

Das 6310i hamoniert sogar noch besser mit dem Adapter, was sich z.B. an zwei Dingen zeigt:
    - Die Anruflisten bleiben nach dem Umschalten in eingeschaltetem Zustand erhalten.
    - Neustart des 6310i ist mit der Tastenkombination *#7220# möglich (Erforderlich um nach dem Kartenwechsel wieder Rufmleitungen ändern zu können und mit Genion wieder das "Häuschen" zu kriegen.)

Die von mir nicht genutzte Verwendung von zusätzlichen, ausgestantzen SIMs in einem Dualsimadapter dürfte mit dem einfachen Neustart auch schneller funktionieren.

artx

Vermutlich hast du recht. Da ich die Guthabenanzeige 0,00 € bei meinen Karten nur dann sehe, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist, habe ich das wohl unzulässigerweise gleichgesetzt. Da ich keine Loop oder O2 o mit "echten 0,00 €" Kontostand habe, kann ich das im Moment nicht testen. Vielleicht demnächst mal. :)

artx

Mit einer o2 Karte ohne Guthaben - vom TE so angefragt - lassen sich keine SMS verschicken, auch keine kostenlosen.
    Der schon genannte Weg über die Rufumleitungsabfrage ist guthabenunabhängig.

artx

Ja, das geht so. Genau in dieser Kombination: OpenEnd Karte in D und Reiseversprechen Karte in I habe ich das auch schon mal genutzt. Für andere Länder gilt das natürlich auch so.
    Nur dran denken, daß nach einer Stunde für die Karte mit dem Reiseversprechen 20 Ct/Min fällig werden. Also bei noch längeren Gesprächen lieber nochmal anrufen, auch wenn dann nochmal insgesamt 1,04 € für bis zu eine Stunde fällig werden. Aber 6 Minuten länger als eine Stunde telefonieren kosten auch schon 1,20 €.

artx

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    (...) Aber wo sind da die Konditionen besser?

• Fremdnetz Xtra Click 19 ¢t/Min - CallYa Compact 25 ct/Min
    • Tarifoptionen (z. B. Weekend Flat) bei Xtra Click buchbar - bei CallYa Compact keine Optionen buchbar
    • Nutzung des UMTS Netzes für Telefonie mit Xtra Click möglich - mit CallYa Compact nicht

wuefu
    Das mit dem Reiseversprechen bei Compact ist offensichtlich eine Fehliniformation. Die SMS mit den neuen EU Preisen und der Info, daß ich das Reiseversprechen gebucht hätte, habe ich auch bekommen. Wenn man sich dann einloggt, wird in "Mein Vodafone" nichts davon angezeigt.
    Davon abgesehen lohnt sich das Reiseversprechen durch die EU Regulierung ohnehin nur noch für lange Telefonate.

artx