Ja, gern geschehen.
Mir ist noch eingefallen, dass es auch eine Kleinigkeit gibt, wo das 6310i im Gegensatz zum 6210 etwas ungünstiger reagiert:
Wenn man von einer SIM von der der Providername rausgelesen wird (praktisch alle aktuellen SIMs: z.B. congstar, blau, simyo aber auch neuere Loops) mittels Schalter auf eine ältere (in der Regel die, die nur den Netzbetreiber anzeigen) umschaltet, steht der falsche Netzbetreiber im Display.
Das sieht beispielsweise so aus: SIM 1 congstar / SIM 2 Vodafone / SIM 3 simyo
6310i einschalten mit SIM 2: Displayanzeige: Vodafone.de
Umschalten auf SIM 1 Displayanzeige: congstar
Zurückschalten auf SIM 2: Displayanzeige: T-Mobile D (obwohl die VF SIM aktiv ist!)
analog steht nach dem Umschalten von simyo auf VF E-Plus im Display.
Beim Umschalten von congstar auf simyo und umgekehrt, wird aber immer das richtige Betreiberlogo angezeigt.
Durch den Neutstart mittels *#7220# oder Speichern eines eigenen Betreiberlogos im 6310i bei aktiver VF SIM aus meinem Bespiel kann man die Fehlanzeige verhindern. Mich hat das anfangs etwas verwirrt, das ist aber kein Problem, denke ich. Wenn man nur SIMs mit "aktivem" Betreiberlogo kombiniert, kommt keine falsche Netzanzeige.
Ob man ein 6310i mit der aktuellsten FW 7.0 oder einer älteren verwendet, spielt in diesem Zusammenhang übrigens keine Rolle. Im Hinblick auf die PIN-Abfrage (alle PINs gleich oder Abfrage aus) sind 6210 und 6310i im Verhalten ähnlich.
Für mich ist das 6310i mit dem 3-fach Adapter noch immer ein perfektes Gerät und ich wünsche Dir viel Spaß damit.
artx