CallYa Compact vs. 05/15

• Nun ja, bei meinen beiden Karten besteht die Gefahr glücklicherweise nicht, da ich sie ständig nutze ... eine dritte (Reseve) werd ich gleich mal kontrollieren ...

In welchen Abständen sollte man das denn überprüfen? Wenn ich mit recht entsinne, hatte ich mal Daueraufträge eingerichtet, dass alle 6 Monate eine Betrag zwischen 2,50 und 5,00 € aufgebucht wird ...

Eigentlich dürfte dann ja nichts anbrennen können ... glaubt man den Aussagen von VF ...

Und eine von mir überhaupt nicht genutzte Compact der Mogelcom liegt schon seit Ewigkeiten in der Schublade ... seit weit über einem Jahr ... und die bucht immer noch ein ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich hab nur die Befürchtung, dass bei der "Tarif-Inflation" auch der 5/15 von heute auf morgen Geschichte sein könnte und vielleicht von einem unbrauchbaren anderen Tarif abgelöst wird.

Wie seht Ihr das?

In diesem Fall wird dir der 5/15 ja trotzdem erhalten bleiben, wie jetzt auch der Compact. :)

Wann hat VF in den letzen Jahren denn schonmal unbrauchbare Tarife gehabt?

Der Openend ist sehr beliebt, durch Talk&SMS nochmal deutlich verbessert worden.
    Der Compact erfreute sich sowieso immer großer beliebtheit.
    Der Comfort bot eine interne WE-Flat für lau und günstige Internpreise.
    Der 5/15 hat statt WE-Flat günstigere Fremdnetzpreise.

War alles je nach Bedarf irgendwo brauchbar. Im Gegensatz zu dem verwirrenden Käse den T-Mobile ständig raus brachte. ;)

• Immerhin bietet TM den XtraClick, das Gegenstück zum Compact, das insgesamt sogar noch bessere Konditionen als der Compact hat, immer noch an.

• Stimmt, das ist aber auch die einzigste Innovation der letzten Jahre. ;) Aber wo sind da die Konditionen besser?

• Hallo,

habe auch Callya Compact.
    Hatte neulich eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich ja Reiseversprechen nutze.
    Komisch - vor zwei Jahren als ich die Karte gekauft habe, hieß es Reiseversprechen sei mit dieser Karte nicht möglich.

Weis da jemand genaueres?

Michael

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    (...) Aber wo sind da die Konditionen besser?

• Fremdnetz Xtra Click 19 ¢t/Min - CallYa Compact 25 ct/Min
    • Tarifoptionen (z. B. Weekend Flat) bei Xtra Click buchbar - bei CallYa Compact keine Optionen buchbar
    • Nutzung des UMTS Netzes für Telefonie mit Xtra Click möglich - mit CallYa Compact nicht

wuefu
    Das mit dem Reiseversprechen bei Compact ist offensichtlich eine Fehliniformation. Die SMS mit den neuen EU Preisen und der Info, daß ich das Reiseversprechen gebucht hätte, habe ich auch bekommen. Wenn man sich dann einloggt, wird in "Mein Vodafone" nichts davon angezeigt.
    Davon abgesehen lohnt sich das Reiseversprechen durch die EU Regulierung ohnehin nur noch für lange Telefonate.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Der Openend ist sehr beliebt, durch Talk&SMS ...

zu mal auch die taktung auf freundliche 60/1 festgelegt sind. freundlicher wären 10/10.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Zitat

Original geschrieben von artx

• Tarifoptionen (z. B. Weekend Flat) bei Xtra Click buchbar - bei CallYa Compact keine Optionen buchbar
    • Nutzung des UMTS Netzes für Telefonie mit Xtra Click möglich - mit CallYa Compact nicht

SMS von Deutschland ins Ausland auch 15ct - Bei Compact 29ct.

SMS aus dem Ausland verschicken 39ct - Bei Compact bis zu 71ct
    Anrufen aus dem Ausland max. 2,99 EUR statt bei Compact bis zu 5,63 EUR

• Hmm ... ich will ja nicht unhöflich sein ... aber der Therad läuft inzwischen ein wenig aus dem Ruder ...

Die Frage war, ob es zu empfehlen ist, aus dem VF-Compact in den 5/15 zu wechseln.

Und die ist, nachdem ich anfangs daran kaum Zweifel hatte, inzwischen - jedenfalls für mich - wieder völlig offen.

Ich denke mal, wer den Compact oder den 5/15 wählt, wird den wesentlichen Teil seines Telefonverkehrs ins D2-Netz führen. Ein Wechsel zum Xtra-Click bei einem ganz anderen NB wäre da schon was ganz anderes, weil dann D2 nicht mehr netzintern ist und die Kostenstruktur mithin überhaupt nicht mehr passt.

Aber trotzdem noch einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten ... sie haben zumindest dazu geführt, dass ich die beabsichtigte "Reise ohne Wiederkehr" noch einmal gründlich überdenke. ;)

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von artx

Was ja nunaber durch 5/15 längst ausgeglichen ist. :)

Dennoch schläft TM. Wo ist z.B. der Ausgleich von T-Mobile für:

Nonstop Talk&SMS?
    MyCards?
    Reiseversprechen?
    Happy Live Flat?
    Internetflat?
    Websession?
    Videotelefonie?
    Guthabentransfer?
    usw...

Sorry fürs Ausufern. ;)

Zitat

Original geschrieben von 0172
    freundlicher wären 10/10.

Ein 10sec-Takt für einen Tarif mit Festpreis? Also mir ist egal ob die anschließenden Gratisminuten oder Stunden im 10er oder 1er Takt gratis sind. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!