Beiträge von artx

Aktuell ist auf der Tchibo HP wieder der Preis von 0,15 € für SMS angegeben. Stand nach der Tarifumstellung schon mal drin und wurde aber wieder auf 0,19 € geändert. In der mir vorliegenden gedruckten Preisliste stehen 0,19 €. Wäre nicht zuletzt auch deswegen interessant, weil es auch für SMS an ausländische Mobilnummern gilt.
    artx

Zitat

Man akzeptiert bei Besitzerwechsel automatisch die jeweils gültige Preisliste. Steht auf dem Formular drauf (das ich zufällig als PDF auf'm Rechner hab).

Bei keiner der 4 Loop Karten, die ich im Laufe dieses Jahres auf mich habe überschreiben lassen, wurde etwas am Tarif geändert, obwohl die geltenden Tarife nicht mehr für Neukunden verfügbar waren. Eine alte noch orignal verpackte güne Karte wurde sogar im Mai 05 noch im alten Classic Tarif (10/10) erstmals aktiviert.
    artx

*100# bei CallYa jetzt mit Gültigkeitsangabe

Bei CallYa kommt seit Tagen (Wochen?) bei Abfrage des Kontostandes per GSM Code *100# auch die Angabe der Gültgkeit ähnlich wie bei Free&Easy: "Ihr Kontostand beträgt xx Euro. Ihre Karte laeuft am ttt.mm.jjjj ab." Allerdings wurden, bzw. werden die Karten nach und nach auf die neue Funktion umgestellt, was ich daran gemerkt habe, dass eine meiner Karten zunächst noch die alte Angabeform hatte.
    Jedenfalls finde ich das ganz prakisch, wenn man zur Gültigkeitsabfrage nicht immer den Kontoserver anrufen muss.
    artx

Zitat

Original geschrieben von Mariposa
    Bei o2 wird das Guthaben leider auch nicht mehr durch eine neue Aufladung reaktiviert.

Dann muss aber das Ende der Guthabengültigkeit länger als einen Monat zurückliegen. Das mit dem einen Monat steht auch so in den Loop AGB:
    "Ein Guthaben, dessen Übertragung auf das Guthabenkonto mehr als 365 Tage zurückliegt, verfällt, sofern es nicht durch eine weitere Aufladung, die binnen eines Monats nach Ablauf der 365 Tage erfolgen muss, wieder nutzbar gemacht wird."
    Ich habe bisher immer wenige Tage nach Gültigkeitsablauf aufgeladen, da hat das mit der Reaktivierung des Guthabens immer geklappt.
    artx

Ja, das Guthaben ist weg. In dieser Hinsicht ist Eplus "anders" als o2 oder T-Mobile.
    Nett erklärt wird das auf der HP mit Beispielen:
    Beispiel 1
    Sie haben heute noch 10 € Guthaben, das morgen verfallen würde. Wenn Sie Ihre Free & Easy Card jetzt mit z.B. 15 € aufladen, beträgt Ihr Guthaben 25 € und ist 6 Monate lang gültig. Sie haben also die 10 € in das neue Guthabenzeitfenster mitgenommen, bei Nichtaufladung würden sie am nächsten Tag verfallen.
    artx

Re: Re: Aus der Zukunft?

Zitat

War des nciht mal so, dass wenn die Gültigkeit abgelaufen war noch einen Monat zeit hatte neues Guthaben aufzuladen und so auch wieder das Restguthaben bekommt

Ja, das steht so in den [URL=http://www.o2online.de/o2/meta/agbs/looptarife,property=Original.pdf]Loop AGB[/URL] unter Punkt 5.4. Ich finde aber, daß man beim Überweisen schon wenigstens einen Euro investieren sollte. Bei 1 Cent Überweisungen ist wohl klar, daß man es nur auf die Gültigkeitsverlängerung abgesehen hat.
    artx

Ich habe es selbst nicht ausprobiert und kann das im Moment auch nicht, da ich mit meinen Karten in der Phonetime bin, aber ein Freund hat das mal ausprobiert. SMS verschicken in der Messagetime funktioniert und das passt doch auch zum Namen Messagetime.
    Gerade mal nachgesehen, das steht auch so in den Xtra FAQ bei T-Mobile:

Was bedeutet MessageTime? (ID 02.03.004)
    In der MessageTime können Sie noch 92 Tage angerufen werden oder SMS empfangen. Falls Sie noch über ein Guthaben vorfügen, können Sie ebenfalls noch SMS versenden.

Kann ich in der MessageTime noch SMS/MMS senden oder empfangen? (ID 02.03.010)
    Solange auf Ihrer XtraCard noch ein Guthaben vorhanden ist, können Sie noch SMS/MMS senden.

artx

Aufladetermin heisst, bis zu diesem Termin kann das Guthaben für Gespräche und SMS genutzt werden (Phonetime).
    Danach beginnt die 92-tägige Messagetime in der das Guthaben nur noch für SMS nutzbar ist.
    Jede Aufladung in der Messagetime "rettet" das alte Guthaben wieder.
    artx