Beiträge von LittleBoy

Handyfan96: Bei einer "Aufstockung" oder dem Wechsel eines Premium-Paketes startet die Mindestvertragslaufzeit neu, d.h. vom Zeitpunkt des Vertragsupgrades her läuft der Vertrag 12 Monate.

Optimus_Prime:
    Wenn du die Bundesliga schauen willst, musst du Sky Welt + Sky Bundesliga buchen. Wenn du das ganze in HDTV willst, noch Sky HD dazu. "Nur" Sky Bundesliga kann man nicht buchen - Sky Welt muss immer mitgebucht werden.
    Wenn du noch Champions league und/oder DFB-Pokal schauen willst muss noch das Paket Sky Sport dazu.
    Laut den AGB brauchst du einen Sky Receiver. Der Empfang ist nur mit zertifizierten Receivern erlaubt. Sofern dein TV über einen CI-Schacht verfügt kann man Sky auch -je nach Kabelanbieter oder SAT-Empfang- mit CI-Modulen empfangen. Damit verstößt du gegen die AGB aber es funktioniert. Vorher solltest du aber prüfen, ob dein TV die notwendigen Funktionen von Sky (Unterkanalauswahl) sauber unterstützt.
    Falls dein TV über einen CI+-Schacht verfügt und auf der Liste der zertifizierten Geräte von Sky steht würde der Empfang auch mit einem CI+-Modul für Sky funktionieren.

Die Wirkung der Additive ist bei weitem nicht so klar wie es der Experte gerne hätte - sonst hätte er ja mit klaren Aussagen ("Durch unsere Additive wird die Lebensdauer des Motors durchschnittlich um x% erhöht" oder "Durch unsere Additive sinkt der Verbrauch durchschnittlich um x%") punkten können. Die gibt es aber nicht - weder bei Aral noch sonst irgendwo.

Aral selber gibt ja z.B. für den "Premium-Diesel" eine Kraftstoffersparnis von durchschnittlich 2% an (die Zahl findet sich nur im Kleingedruckten - geworben und fett gedruckt wird mit der maximalen Ersparnis von 4%) - verlangt dafür aber bis zu 10ct mehr als für den "Super Diesel" (alleine diese Wortwahl ist ein Traum).

Es ist schon so wie in dem Check festgestellt wurde: Der Verkauf von Benzin läuft in Deutschland nicht über den Verstand sondern fast ausschließlich über das emotionale Empfinden ;)

Servus,

sorry falls es der falsche Bereich ist..

Ich suche jemand, der mich für NetAachen wirbt. Wenn mir derjenige was von der Prämie abgeben möchte ist es gut - wenn nicht ist es auch gut. Wäre nur ja nur schade, wenn ich es ohne KwK machen würde und somit niemand die Prämie kriegen würde.

In meinem Bekanntenkreis hat niemand NetAachen - also kann mich auch niemand davon werben.

Wer also NetAachen hat kann mir ja kurz ne PM schreiben.

Die anderen Sportarten haben aber meines Wissens auch alle eine Stopuhr, d.h. eine "reine Spielzeit" und nicht eine "Gesamtspielzeit" wie beim Fußball.

Die Zeitlupen auf Videoleinwänden sehe ich nicht als Videobeweis: Letztlich interessiert das vielleicht die Fans - aber niemand auf dem Spielfeld.

Was ich nicht verstehe: Was soll der "Chip im Ball" denn bringen? Wie viele wirklich strittige Tor(fehl)entscheidungen gibt es denn in einer Saison die durch so einen Chip aufgeklärt werden könnten? 2? 3? Dafür den Aufwand, die Kosten und die Benachteiligung der niedrigen Spielklassen?

Für mich müsste mal die Abseitsregel deutlich vereinfacht werden - denn durch falsche Abseitsentscheidungen entstehen in meinen Augen mehr Tore als durch Diskussionen al a "War der Ball über der Linie oder nicht". Unterm Strich kann doch die aktuelle Regelung mit Glück jemand korrekt auslegen, der die Zeitlupe und Gesamtübersicht zur Verfügung hat - aber als Linienrichter hat man doch eh keine Chance mehr zu sehen, ob jemand nun aktiv oder doch eher passiv im Abseits steht.

Der Videobeweis ist doch in der Praxis nicht umsetzbar:

Erstmal haben wir bislang das Privileg, dass in allen Spielklassen die Regeln identisch sind - mit dem Videobeweis wäre dieses Thema dann durch, weil er in den niedrigen Spielklassen gar nicht finanzierbar wäre.

Dann geben die aktuellen Regeln ein "Anhalten der Uhr" gar nicht her. Man müsste also die Regeln in diesem Punkt ändern, dass für den Videobeweis die Uhr angehalten wird - was dann konsequenterweise auch auf alles andere ausgedehnt werden müsste - denn warum sollte für einen Videobeweis die Uhr angehalten werden aber nicht für eine Verletzung des Torwarts. (Die aktuelle "Nachspielzeit" wird ja letztlich vom Schiedrichterteam frei Schnauze ermittelt) Ohne Anhalten der Uhr wäre der Videobeweis auch kaum umsetzbar, weil es ja dadurch doch zu heftigen Unterbrechungen kommen kann - und dann wäre ja der "Willkür" des Schiedsrichters bei der Bemessung der Nachspielzeit ("Wir spielen so lange bis Bayern ein Tor schießt") noch mehr Spielraum gegeben.

Dann wäre die Frage für was denn der Videobeweis eingeführt werden sollte: Möchte man wirklich bei jeder Abseitsentscheidung eine Unterbrechung des Spiels, damit der Schiedsrichter sich erst einmal die Videos anschaut?

Dazu sind auch nicht alle Situationen durch den Videobeweis auflösbar: Was macht man mit solchen Blackouts wie dem Freistoß von Schlaudraf? ("Ich habe den Angreifer gefragt ob er eine Mauer braucht und er hat nein gesagt.")

Und mal ehrlich: Selbst wenn die Bayern in einer ganzen Spielzeit nur einmal vom Schiedsrichter bevorzugt werden, dann spricht dank Bild & Co. ganz Fußballdeutschland für mindestens zwei Monate davon.

Die Kommunikation im WLAN läuft immer über den Router - und somit bestimmt der Router die maximale Geschwindigkeit. Dazu kommt, dass es ein "Shared-Medium" ist, d.h. die maximale Geschwindigkeit aller Geräte auf einem Kanal beträgt halt 54MBit - wenn Daten gleichzeitig gesendet und von einem weiteren Gerät empfangen werden, dann hat jedes Gerät nur noch die Hälfte zur Verfügung.

Der Router bestimmt auch den WLAN-Modus (a,b,g,n oder was auch immer) - und somit bringen n-Geräte in einem g-Netzwerk auch nur g-Geschwindigkeit.

Ausgenommen von diesen Regeln sind Ad-Hoc- und einige Mesh-Netzwerke (die auf dem Ad-Hoc-Modus basieren).

Die Option "WLAN Geräte dürfen miteinander kommunizieren" ist eine Einstellung für die Firewall der Fritz-Box - keine Einstellung für das WLAN: Ist die Option aktiviert, dann routet der Router Datenpakete zwischen den einzelnen WLAN-Geräten. Ist die Option deaktiviert, dann werden nur Datenpakete zwischen einem WLAN und LAN bzw WLAN und WAN-Anschluss geroutet - und zwei WLAN-Clients sehen sich gar nicht.

"Einfach mal" würde ich nichts machen: Wenn die SAT-Anlage nicht erlaubt wird, darfst du die ggf. abreissen und noch Kosten tragen um den Ursprungszustand wieder herzustellen.
    Insofern solltest du das vorher schriftlich ganz deutlich klären - idR sollte auch im Mietvertrag dazu etwas stehen.

Da gibt es zig Urteile in beide Richtungen. Das Thema ist sehr umfangreich.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ihr Anrecht auf eine SAT-Schüssel habt, weil kein Kabelanschluss vorhanden ist ihr aber andererseits ein Anrecht auf einen ordentlichen TV-Anschluss habt. (Wenn ihr auf dem Land wohnt, dann ist DVB-T ja nun keine ernst zu nehmende Alternative - und dieses Entertain-Zeugs ist sehr teuer.)

Letztlich wird dir da aber nur ein klares Gespräch mit der Hausverwaltung und dann ggf. die Diskussion mit einem Anwalt wirklich Gewissheit verschaffen. Zumal es dann wenn es hart auf hart kommt eh darauf hinausläuft, wieviel (Zeit, Ärger, Kosten) einem der ganze Spaß dann letztlich wert ist.

Das Problem beim PVC-Boden wird nicht so sehr die Dichtigkeit sondern eher die Optik sein. Ich denke nicht, dass da großartig Wasser durchgehen sollte, wenn das durchgehend mit Doppelklebeband berklebt ist - insofern wird da Schimmel kein Thema sein, so lange ihr die Küche nicht regelmäßig komplett unter Wasser setzt.

Problematisch wird aber wie gesagt die Optik des Abschlusses sein: Man schneidet ja dann meist doch nicht zu 100% gerade - und an solchen Stellen scheinen dann ggf. Reste vom alten PVC durch. Ich würde mir dann doch die Arbeit machen, die alten Abschlussleisten abzumontieren, ggf. den alten PVC raus - dann die neuen drauf und die Abschlussleisten wieder dranmachen. Vom Aufwand her sollte das nicht so viel mehr sein.

Wenn der alte PVC mit Asbest belastet ist, dann sollte der drinnen bleiben - oder lass es den Vermieter machen.

Für das Bad gibt es mittlerweile bezahlbare Geräte für die Abluft - mit Luftfeuchtesensor etc. Problematisch ist da meist dann die Stromversrogung - denn die liegt meist nicht in der Nähe.
    Für die Erwärmung brauchst du ein zweites Gerät - denn du willst ja nicht extra kalte Luft von aussen ansaugen um die dann teuer zu erwärmen. Da ist dann ein Gerät, was die vorhandene Luft im Raum erwärmt doch günstiger.
    Spontan würde ich sagen, dass der Betrieb von einem normalen Heizlüfter bestimmt im Bad nicht erlaubt ist - aber er sollte seinen Zweck dennoch erfüllen.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wenn man den in 3 wochen kommenden sport hd3 sender sehen möchte benötigt man leider BL+Sport+HD

Woher hast du denn diesen Quatsch?

Fakt ist: Die Sport HD - Sender bekommt man alle bereits mit Sport + HD oder mit Bundesliga + HD. Nachzulesen z.B. bei http://www.sky.de oder auch unter info.sky.de.

Wer also Sky Bundesliga + HD bucht, bekommt die Sender Sky Bundesliga 1-11, Sky Sport HD 1, SKy Sport HD 2, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD. Damit kann man dann alle Bundesligaspiele Live schauen, ein bis zwei Bundesligaspiel zu jeder Anstoßzeit live in HD, die Konferenz live in HD, Formel 1 live in HD, zwei Campions League-Spiele live in HD und ein DFB-Pokal-Spiel live in HD schauen.