Beiträge von LittleBoy

Einen reinen analogen Kabelanschluss gibt es eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Der "digitale Kabelanschluss" ist in 99% der Fälle eine Marketing-Erfindung der Kabelanbieter (da wird ein und der selbe Anschluss unter zwei Begriffen vermarktet um das eigene PayTV zu pushen). Einzig wenn man einen sehr kleinen Kabelanbieter mit eigener Aufbereitung hat ist es möglich, dass nur analoge Programme eingespeist werden.

Die schnellste und korrekteste Antwort erhälst du von deinem Kabelanbieter: Anrufen, nachfragen, fertig. Oder auf der Homepage nachschauen. Da kannst du dann auch den Ausbaustand erfahren - darüber entscheidet sich wie viele und welche Sender du empfangen kannst.

Für den digitalen Empfang brauchst du ein Gerät (d.h. TV oder SetTopBox) mit DVB-C Tuner. Um HD-Programme zu empfangen brauchst du einen HDTV-fähigen DVB-C Empfänger.

Allerdings: Die digitale Welt ist meistens verschlüsselt. Ausgenommen sind davon eigentlich nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Für den Empfang von RTL & Co. darf man zusätzlich bezahlen (bei UnityMedia z.B. 3,90€ pro Monat und Gerät) - und man ist ggf. an spezielle Empfänger gebunden. HDTV-Sender kosten meist nocheinmal extra.

Die Lösung über den Videotext funktioniert ausschließlich über SAT sicher: Kleine Kabelanbieter nehmen ein SAT-Signal und speisen das in den Kabelanschluss ein. Da wird auch gerne mal ein digitales Signal wieder analogisiert. Dabei wird der Inhalt vom Videotext natürlich nicht angepasst - und somit bekommt man dann (wie in diesem Fall) auch an einem analogen Gerät auf einmal die falsche Anzeige, es sei ein digitaler Anschluss.

Insofern:
    1. Feststellen welchen Kabelanbieter du hast (udnd as grundsätzlich immer mitposten - bei über 400 verschiedenen Anbietern kann man sonst nur schwer helfen)
    2. Auf der Homepage des Anbieters nachschauen
    3. Beim Anbieter kurz anrufen und nachfragen

Wie gesagt: Es gab liberalere AGB - die wurden ausgenutzt also hat Sky wieder die alten AGB eingeführt, mit denen es die Probleme nicht gab.

Verständlich ist das übrigens nicht: Sky Welt kostet regulär 17€ - Sky Welt + Sky Bundesliga kostet 33€ - insofern müsstest du regulär während der gesamten 12 monatigen Vertragslaufzeit von Sky Bundesliga 33€ bezahlen.

Aber ganz ehrlich: Mir ist das auch völlig schnuppe. Sich darüber zu beschweren, dass man nicht den maximal möglichen Rabatt rausgehauen hat und ggf. mal für ein paar Monate dann den Standardpreis zahlen muss weil man einen HD-*Gutschein* eingelöst hat geht über meinen Horizont. Ich persönlich bin ein großer Fan davon, sich vor einem Vertragsabschluss die AGB durchzulesen.

Dann nimm halt ein Standard-Abonnement an: Da gibt es mittlerweile die Preisgarantie bei der der Vertrag so oft wie du möchtest du den selben Konditionen verlängert wird.

Oder stört es Dich, dass die Mindestvertragslaufzeit bei einer Vertragsänderung neu startet? Das ist das direkte Resultat solcher Threads wie diesem hier: In den vorletzten AGB wurde die Vertragslaufzeit nicht neu gestartet und so kamen findige "Schnäppchenjäger" darauf, dass man am Freitag das Sky Film gegen das Syk Bundesliga-Paket tauschen kann und diesen Tausch dann am Montag wieder rückgängig machen kann.
    Als Reaktion darauf wurden die AGB wieder angepasst und Vertragsänderungen sind nun wieder mit einem Neustart der Vertragslaufzeit verbunden.

Zitat

Original geschrieben von lenz44
    Hallo Kurt,

Ich glaube nicht, dass man an dem Angebot etwas ändern kann. Schaue es Dir doch mal direkt auf der Daily Deal Seite im Internet an.

Warum soll das nicht funktionieren: Das ist ein ganz normales Abonnement, wo im Kundencenter ein Rabatt von X,- EUR / Monat eingetragen wird für 12 Monate. Man kann jederzeit das Abonnement erweitern - der Rabatt bleibt dann erhalten. Allerdings wird die Laufzeit des Rabatts nicht verlängert.

Als Beispiel:
    Man bucht z.B. das Angebot Sky Welt + Sky Film + Sky Sport für 24,90 EUR.
    Dann wird das intern wie folgt aufgeschlüsselt:
    - Sky Welt + Sky Film + Sky Sport für 45,90 EUR
    - 12 Monate einen monatlichen Rabatt von 21,- EUR

Bucht man jetzt weitere Pakete hinzu, dann ändert sich am Rabatt nichts. Man würde in dem Fall (sofern man Sky Bundesliga nicht für 12 Monate umsonst bekommt) dann halt 55,90 EUR - 21 EUR = 34,90 EUR bezahlen.

Man muss sich diesbezüglich aber früh genug entscheiden: Wenn man das ABonnement erweitert, dann beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten neu - die Rabattdauer wird aber wie gesagt nicht verlängert, d.h. macht man erst nach 2 Monaten das Upgrade, dann zahlt man die letzten zwei Monate den vollen Preis.

Da Sky grundsätzlich die Abonnements für 12 Monate + die Restlaufzeit des aktuellen Monats abrechnet sollte man das ganze also im ersten angebrochenen Monat durchführen, dann bleibt es kostenneutral.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    man man es gibt schon Ironie freie Leute...

Warum sollte ich das Programm von RTL nicht verteidigen? Was hat z.B: an Wer wird Millionär? schlechter als an anderen Quizsendungen? Wo ist das die "Verblödung"? Was ist an den amerikanischen Serien schlechter als an den deutschen Serien auf anderen Sendern?
    Jeder soll sehen was er mag - und wenn man sich anhand eines Fernsehsenders herausnimmt, darüber zu urteilen was andere Leute gut oder schlecht finden, dann hat das nichts mit Ironie sondern eher etwas mit einem begrenzten Horizont, Arroganz oder Hochmut zu tun. Wenn man das ganze noch als "Verblödung" bezeichnet dann ist man auch schon in der Nähe der Beleidigung.
    Klar: Es ist modern im Netz auf sowas herumzuprügeln und undifferenzierte Kommentare abzulassen - und dann unten um den Bullshit-Bingo-Schein vollzubekommen noch "Ironie" drunterzuschreiben. Schlicht nach dem Motto: "Habe ich Mist geschrieben, dann entschuldige ich mich nicht, sondern mache den Vorwurf, dass andere meine "Ironie" nicht verstehen".

Insofern: Such Dir doch für Deine "lustigen" oder auch "ironischen" Sprüche einfach einen anderen Thread z.B: im Geplauder - und lass die Threads, die versuchen Leuten zu helfen einfach in Ruhe.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich meine mich erinnern zu können, dass die Smartcard bis zu 4 Wochen (oder waren es doch 6) nach Zusendung aktiviert werden kann. Stimmt das?

Nein. Ein Blick in die AGB hilft da weiter: Sky kann die Smartcard bereits nach wenigen Tagen von sich aus aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Nicht hilfreich, aber die Empfangsstörungen bei RTL sind ein Mittel zur Verbesserung des Fernsehprogramms, zur Verblödungshemmung und zum Anhalten zum qualifizierenden Vorabblick in die Fernsehzeitung.

Wenn du doch schon erkannt hast, dass dein Posting nicht hilfreich ist - meinst du wirklich, dass der "Gag" so gut ist, dass man ihn hier schreiben und das Thema damit stören muss? Oder bist du wirklich so voller Vorurteile, dass du den Quark auch noch glaubst?

Nezhoni:
    Das Problem betrifft *Frequenzen*: Wenn man es wissen möchte, schaut man in der Belegung beim Kabelnetzbetreiber nach: Betroffen sind die Kanäle S10, S11 sowie 5-12. Liegt der Sender auf einer anderen Frequenz/Kanal, dann hat das Problem nichts mit DAB/DAB+ zu tun.

Sie kann ein versuchen, ein ordentliches Antennenkabel zwischen TV und Buchse zu nutzen (mit einem ordentlichen Schirmungsmaß von über 90dB). Mit Glück löst sich das Problem dadurch - mit Pech sind die Kabel in den Wänden zu schlecht abgeschirmt und müssen ausgetauscht werden.

Kurzfristig kann sie das Problem durch den Umstieg auf digitalen Empfang umgehen, weil die digitalen Sender aktuell alle auf einer anderen Frequenz gesendet werden. Sollte jedoch jemals das analoge Kabelfernsehen abgeschaltet und die frei gewordenen Frequenzen für das digitale Fernsehen genutzt werden (was aber in Deutschland wohl noch unter dem Begriff "Utopie" zu sehen ist), dann werden die Probleme auf dieser Frequenz auch beim digitalen Fernsehen auftreten.

(Und um es nochmal klar zu sagen: Das Problem und die Ursache sind schlecht geschirmte Leitungen in den Haushalten - nicht etwa die Einführung vom Digitalradio, automatischen Ampelschaltungen oder ähnlichem. Bislang haben die schlecht geschirmten Leitungen nur andere Nutzer gestört - jetzt ist es durch das Digitalradio das erste Mal flächendeckend andersrum.)

Ach ja: Und in Deutschland ist der analoge Fernseh"genuss" *nur* noch über Kabelfernsehen möglich: Über Antenne wurde der Analog-Empfang mit der Einführung von DVB-T abgeschaltet und über Satellit wird der Analog-Empfang Ende April 2012 abgeschaltet - und wer nicht unbedingt Lust hat im Frühling oder Winter aufs Dach zu klettern hat jetzt den Sommer genutzt und umgerüstet.