Beiträge von LittleBoy

Ja, das ganze wurde von Sky auf twitter.com/DeinSkySport sowie auf der facebook-Seite von Sky Sport News HD veröffentlicht. Auf digitalfernsehen.de gab es auch eine Meldung dazu.

Wie es bei Vertragsverlängerungen aussieht weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass für die das selbe wie für Neukunden gilt, weil man ja mit der Verlängerung explizit auch den neuen AGB zustimmt...

Sprich: Wer jetzt neu abschließt oder verlängert und nur Sport bucht kann ab dem 1.1. nicht mehr die Bundesliga-HD-Sender schauen. (Und andersrum: Wer jetzt nur Bundesliga bucht kann ab dem 1.1. nicht mehr Sport HD schauen).

Nur wer den Vertrag abgeschlossen hat kann ihn auch kündigen...

Wenn Du direkt an die Kabelgesellschaft bezahlst ist das eigentlich kein Thema. Wird das über die Nebenkostenabrechnung abgerechnet dann hast Du mit dem Kabelanschluss nix zu tun sondern einzig der Eigentümer/Vermieter.

Alle weiteren Fragen beantwortet Dir Dein Kabelanbieter (von denen es mehrere hundert in Deutschland gibt und somit pauschale Aussagen sehr, sehr schwierig sind)

Ganz ehrlich: Such Dir jemand der etwas von PCs versteht und geh das mit ihm vor Ort durch.

Die erste zu klärende Frage wäre ja, was nun genau schief läuft. Bricht der Kopiervorgang ab? Was bedeutet "die meisten Videos"? Was soll "die File hat keine Größe" heißen? 0 Bytes?

Dann: Welches Programm nimmst du zur Widergabe? Können die Dateien direkt von der SD abgespielt werden?

Dann: Was für ein krasser Codec soll das denn sein, der für 2 Minuten Full-HD 2GB belegt? Das würde ja auf keine BlueRay passen...

FAT32 selber hat das Limit von 4GB (minus ein bisserl) für eine Datei. Windows allerdings erzeugt meines Wissens keine Datei größer als 2GB auf einem FAT32-Dateisystem. (Ich meine es gäbe auch bei manchen AVI-Containern ein Größenlimit) Insofern würde ich mal vermuten, dass daher die Probleme kommen.

Man könnte die Dateien wahrscheinlich mit einem anderen Betriebssystem rüberkopieren.

Grundsätzlich sollte man beim Umgang mit so großen Dateien auf Dateisysteme ausweichen, die dafür konzipiert wurden (z.B: exFAT (unter XP und Vista sind dafür Updates notwendig), UFS oder NTFS, ext2 oder sowas in der Art)

Die Sachlage ist doch einfach:

War Dir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses klar, dass Du zwei Verträge abgeschlossen hast oder nicht. Wenn nicht, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wurde diese Tatsache versteckt (dann könnte man das anfechten) oder ein "normaler Mensch" hätte es erkennen müssen (z.B: wenn mehrere Unterschriften geleistet wurden).

Darüber kann man sich vortrefflich streiten. Da es sich aber um relative geringe Beträge handelt fehlt vielen Richtern, Rechtsanwälten und Co. die Motivation eben dieses zu tun.

Insofern bleibt der übliche Weg:
    1. Schriftliche Beschwerde einreichen - bei Vodafone reicht das um den Vertrag zu beenden (allerdings nicht rückwirkend - was den Streitwert aber endgültig so klein werden lässt dass sich niemand mehr dafür interessiert)
    2. Man kann die Öffentlichkeit zu Hilfe holen (Akte, WDR markt, BILD, etc.)
    3. Man kann die Sachen zurück buchen und sich auf das Mahnverfahren einlassen

Insofern: Such dir eine Option aus und leg los...

Re: Dreiste Androhung vom Pizza-Lieferanten wegen irrtümlicher Bestellung- ok oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von hakost
    - darf er mich so androhen mit einer Anzeige, dass ich ihm die Ware abnehmen muss?

Wen interessierts? Er hat es gemacht - und was willst du jetzt machen? Willst du ihn wegen so einer Sache anzeigen? Was soll das bringen?

Es macht den Ärger den Du hattest nicht rückgängig...

Ist halt doof gelaufen die Sache - sowas passiert im Leben.

Man muss halt zwischen "lokalen Ordnern" und "IMAP Ordnern" unterscheiden: Wenn man Mails lokal ablegt wie in diesem Fall, dann sind das lokale Ordner - und damit haben weder IMAP noch POP3 irgendwas zu tun.

Sprich: Die 1000 Mails bleiben auf dem Rechner, egal ob man nun neue Konten hinzufügt, alte Konten löscht oder von POP auf IMAP umstellt.

Die Umstellung des Kontos von POP3 auf IMAP ist somit mehr als trivial - es reicht einfach in Outlook den Kontotyp entsprechend zu ändern.

Danach kann man sich dann überlegen, ob man von den 1000 Mails welche wieder in den IMAP-Ordner kopiert (neue Unterordner erstellt oder was man auch immer noch machen möchte) um die auch auf anderen Geräten zur Verfügung zu stellen oder nicht.

Edit:
    Um ein Missverständnis direkt auszuräumen - es gibt nicht zwei Konten. Es gibt nur ein E-Mail Konto bei T-Online was man entweder via POP3 oder IMAP abrufen kann. Änderst du da das Passwort, dann änderst du auch das Passwort für den IMAP-Zugang.