Beiträge von LittleBoy

    Um die aktuellen Angebote besser einzuschätzen:


    Alle seit dem 20. August 2012 abgeschlossenen Abonnements werden ab dem 1.1.2013 nur noch die HD-Sender passend zum jeweiligen Paket freigeschaltet bekommen.


    Sprich: Nur noch wer Bundesliga + HD bucht kann auch die Bundesliga-Übertragungen in HD sehen. Und nur wer Sport + HD bucht kann dann noch Formel 1 in HD sehen.


    Die beliebte Kombination "Sport" buchen und mit der HD-Option dann auch die wichtigsten Bundesliga-Spiele sehen fällt damit ab dem 1.1. unter den Tisch.


    Es ist zu erwarten, dass Sky zeitgleich "reine" Bundesliga HD-Sender aufschalten wird.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    richtig, dass man so über Wert sich selbst überbietet ist schon merkwürdig.
    Ist nur eine Idee, aber vielleicht wollte der Einsteller damit die abgegebenen Gebote der anderen Bieter ausreizen.


    Nein. Da "kämpfen" ja 6 Accounts die letztlich nur auf Gutscheine bieten um den Höchstpreis - alle oberhalb des Gutscheinwertes.


    Ich würde mal sagen, der Hauptaccount wurde gehackt - denn noch vor ein paar Monaten gab es auf dem Account normale Kaufaktivitäten, verkauft hat der aber eigentlich kaum. Und urplötzlich tauchen da drei Amazon 100,- EUR Gutscheine zum Verkauf auf.


    Mit den anderen 6-8 Scheinaccounts wurde dann die Gutscheine ersteigert - alles wie gesagt Fake-Accounts die nix anderes zu tun haben als auf Gutscheine zu bieten.


    Durch die tolle eBay-Anonymisierung lässt sich aber leider nur sehr wenig darüber sagen, was da jetzt wirklich vorgeht...

    Es gibt in dem Sinn keine unterschiedlichen Angebote für Neu- und Bestands*kunden* bei Sky.


    Die Angebote für *neue* Verträge gelten einfach nur für *neue* Sky Verträge.
    Die Verlängerungsangebote gelten für bereits *bestehende* Verträge.
    Das ist der einzige Unterschied den Sky macht.


    Man kann unter einer Kundennummer bei Sky bis zu 5 Verträge gleichzeitig abschließen - und man kann auch beliebig viele Kundennummern bei Sky haben.


    Ergo: Wenn Du einen neuen Vertrag bei Sky abschließt kannst Du von den Angeboten für neue Verträge profitieren. Egal ob Du schon einen Sky-Vertrag hast oder nicht.

    Rückwirkend wird es schwierig werden. Die ganze Masche ist ja darauf ausgelegt, dass man eben das Geld von den Kunden die nicht auf Ihr Konto schauen einstreicht.
    Letztlich wurden ja die üblichen Eskalationsstufen schon durchlaufen: Im Hause Vodafone weiß jeder Mitarbeiter von der Masche, es lief im Fernsehen, etc. - immer mit dem selben Ergebnis: Der Kunde sei ein Depp, weil er die geschickte Vertragskonstruktion nicht durchschaut oder dem Händler vertraut hat und ist somit natürlich selber Schuld. Aber kulanterweise (weil wir ja bei Vodafone und nicht bei mobilcom-debitel sind) - und natürlich ohne Anerkennung einer Rechtsschuld - akzeptiert Vodafone dennoch die Kündigung. Die bis dahin aufgelaufenen Beträge will man aber haben - in dem Wissen, dass niemand wegen den doch relativ kleinen Beträgen den Rechtsweg einschlagen wird.


    Mein Tip: Wende Dich an markt vom NDR(oder WDR?). Die hatten den Fall schon einmal, und vermutlich dürfte ein Brief von denen an Vodafone reichen um die rückwirkende Erstattung durchzudrücken.

    Wogegen möchtest Du Dich denn absichern? Ich meine - was willst Du mit mehreren Festplatten?


    Letztlich ist das Backup für den Fall da, dass die Hauptplatte hinüber ist. Sprich: Das ganze ist ja schon redundant. Ob man sich nun wirklich gegen den Defekt von zwei Festplatten gleichzeitig absichern will? Erscheint mir nach sehr viel Aufwand für sehr wenig realen Sicherheitsgewinn.


    In einem Backup sollte der Ordner C:\Users (Windows 7), bzw. C:\Dokumente und Einstellungen gesichert werden. Sofern sich alle Programme an den Standard halten (sic!) sind damit dann alle Einstellungen und Daten der Benutzer des Rechners gesichert. Diese Aufgabe erfüllt jedes beliebige Backup-Programm, auch das was schon in Windows integriert ist.


    Wenn du inkrementelle Backups haben möchtest würde ich mir c't rsyncbackup anschauen. Das arbeitet inkrementell und mit hard-links (und somit nur auf NTFS-Festplatten) - sprich: Jede Sicherung sieht aus und funktioniert wie eine Vollsicherung, obwohl nur die geänderten Dateien gespeichert wurden.