Beiträge von graffET

Hi und Hallo!

Im Zuge der Benutzung der Tischladestation wird das Handy ebenfalls geladen. Vielleicht die ersten paar Male nicht unbedingt benutzen, während sich das Handy in der Konditionierungsphase befindet.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo

Dieses blau-weiße Symbol ist tatsächlich das UMTS-Symbol und zeigt Dir an, dass das UMTS-Netz (in diesem Falle von T-Mobile) verfügbar/nutzbar ist. Von Zeit zu Zeit kann es sein, dass es verschwindet und wieder auftaucht. Dort ist dann kein UMTS verfügbar.
    Wenn Du keine Datendienste benötigst und die Videotelefonie zudem für Dich mangels "Video-Gesprächs-Partner" unattraktiv ist, dann schalte es doch einfach aus. Der Akku wird es Dir danken. Eine Verlängerung ist damit um bis zu 50% (je nach Nutzung) drin. Einstellen kannst Du dies unter:

Menü - Einstellungen - Verbindungen - Mobilfunknetze - GSM/UMTS-Netze - Nur GSM

Desweiteren würde ich Dir empfehlen, dass Du die Displayhelligkeit (ebenfalls unter Einstellungen - Bildschirm) auf 50% runterregelst... Bringt noch mal zusätzliche Akkulaufzeiten.
    Ich komme damit ca. 7 Tage hin, bei ca. 10SMS am Tag und bestimmt 30-60 Minuten Telefonie. Hab meinen Akku halt ein bisschen traniert.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Da Ik selbst bei E+ arbeite würde Ik Dir folgende Schritte empfehlen.

1. Handyeinstellungen erneut bei MedionMobile herunterladen.
    2. Hotline anrufen (macht jeder Shop auch für Dich) und MMS Funktion DEaktivieren lassen und dann erneut aktivieren lassen.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Generell kann man schon sagen, dass SonyEricsson bessere Akkus verbaut als Nokia. Gerade bei uns im Laden kann man sehen, wie fast alle Nokia Handys alle 1-2 Tage nachtanken dürfen, die SonyEricsson Handys nur alle 3-4 Tage. Alle Handys werden täglich mehrmals gebraucht, keine Energiesparoptionen bei SonyEricsson aktiviert.
    Tendenziell rate Ik daher jedem, der die Wahl auf Nokia und SonyEricsson eingrenzt zu SonyEricsson, da dort einfach das bessere Paket geschnürrt wird, auch ohne HSDPA, GPS, 5MP Cam- und das zu einem meist überzeugenden Preis.

Grüße aus Berlin,
    graffET

Hi und Hallo!

Verkaufe heute ein sehr gut erhaltenes Nokia 6230i (Zustand würde ich mit 2+ bewerten. Zu dem Paket bekommt ihr:

Nokia 6230i
    Nokia Akku
    Nokia Ladegerät
    Nokia Headset
    komplette OVP
    Rechnung
    1GB-Speicherkarte

Preis: 99€ inkl. Versand.

Habe desweiteren noch 2 Nokia 6020 (Zustand jeweils 2) und ein Tchibo-Sliderhandy abzugeben. Preisvorschläge einfach per PN!

Grüße aus Berlin,
    graffET