bei eplus kann man die freiminuten mit in den nächsten monat nehmen
Beiträge von avanix
-
-
von siemens hat man immer wieder gelesen, dass die ihre umts technik auf der isle of man testen. denke daher nicht, dass die in D großflächige testnetze haben.
-
das ist der geheimdienst, der da einen imsi catcher aufstellt, um die verschwörerischen gespräche der mediamarkt kunden mitzuhören.
also immer drauf achten in welches netz sich euer handy einbucht, vor allem in mediamärkten.
-
Zitat
Original geschrieben von Pöser Pursche
Mich interessiert diese Kombination von schlechter Sprachqualität und Schmalband UMTS zum Surfen schon lang nicht mehr.
Besser was investieren, 1 Q-DSL Home DSL Flexi-Flat für 39-59 Euro pro Monat, Telefonie über QSC IP Fonie Business.2 S0 Anschlüsse mit 4 RN für 22 Euro GG und 1,4 Cent/Min mit sekundengenauer Abrechnung ins deutsche Festnetz. E+ alte Prof. Verträge für die mobile Familie. Mehr als 170 Euro kommen da für alles monatlich nicht zusammen :D. Die einmaligen Kosten fürs hausinterne W-Lan Netzwerk lagen bei 59.90 für den Router und 17.90 für die fehlende W-Lan Karte bei einem Rechner. Mann Vodafone Du kommst zu spät und wahrscheinlich wieder zu teuerich ziehe öfter mal um, da nutzt mir QSC nichts. die verlangen jedesmal sonstwas an umschreibegebühren und wenn qsc an meinem neuen wohnort nicht verfügbar ist habe ich einen sonstwielangen vertrag (evtl sogar 24 monate) am bein kleben und muss meinen nachmieter für 59€ überzeugen das weiterzunutzen.
gerne gesehen sind hier ja auch immer wieder threads mit "Hilfe Kündigungsproblem QSC !!!" oder so ähnlich :flop:bei vodafone rufe ich kurz an und mein zuhause-anschluss ist noch am selben tag kostenlos am neuen wohnort. UMTS sollte es da halt geben, sonst ist's schlecht. verglichen mit der verfügbarkeit von z.b. qsc ist das aber deutlich besser.
so schlecht ist die gsm-sprachqualität jetzt auch wieder nicht. habe ein gigaset sx353. das verbindet sich per bluetooth mit meinem handy und ich kann bequem am dect mobilteil über zuhause telefonieren. die meisten merken nicht mal wirklich, dass das kein festnetzgespräch ist.
nur die festnetznummer fehlt im moment noch :mad:
ich will endlich die telekom gg loswerden, also vodafone beeilt euch mal :cool: -
nimm das formular und geh damit in einen vodafone shop. die helfen dir schon beim ausfüllen. würde mich damit nicht selbst rumärgern.
-
nachdem vodafone sein zuhause gebracht hat, sind die halt bei o2 aufgewacht und wollen ihren vorsprung halten. noch haben sie die nase vorne, aber bei VF bringen die auch irgendwann festnetznummern und sicherlich ein konzept, mit dem man außerhalb der zuhause zone telefonieren kann.
genau dann ist der vorsprung, den o2 mit genion hat weg.
und dabei geht es immerhin darum, im festnetzmarkt zu wildern. ich denke mit den diversen zuhause/genion konzepten wollen die mobilfunker langfrisitg die t-com angreifen und der markt ist einfach zu groß und zu attraktiv, um ihn nicht mit allen mitteln zu verteidigen.
deswegen setzt o2 wieder auf genion. -
Zitat
Original geschrieben von Bengt
gerne noch einmal, die Hotline ist nicht blond noch sind alle weiblichen Mitarbeiter unfähig technische Fragen zu beantworten...
sorry, falls das so rüberkam, war natürlich nicht so gemeint. die vodafone hotline finde ich ehrlich gesagt noch eine der kompetenteren in der weiten welt der hotline landschaft.
Zitatoffiziell, und das ist das was dir die 1212 immer sagen wird, gibt es derzeit noch keine Festnetznummern, und die einzige information die den jungs & mädels dort vorliegt, ist die Aussage von Hr. Henkel, seines Zeichen Leiter Verantwortlicher für den Kundenbereich, auf der Cebit, dass im 2. Quartal 05 eine FN Nummer kommen soll.
zu dieser bescheidenen informationspolitik muss man dann wirklich nichts mehr sagen. auf der cebit ne pressemitteilung raushauen und seitdem weiß niemand mehr von nichts, naja...
ZitatAuf das Activate System aus welchem die Fachhändler, Partneragenturen und Filialen ihre Infos ziehen, z.b. das bereits ein Zuhause Tarif mit FN Nummer hinterlegt ist, liegt der 1212 nicht vor.
ist die FN denn jetzt schon im activate drin, d.h. kriegt man sie schon?
ich warte da halt recht gespannt drauf, weil ich im prinzip jeden monat 30€ der telekom schenke, für einen t-isdn, den ich nur wegen einer msn noch brauche. -
Zitat
Original geschrieben von geniongroup
Das heißt man bekommt jetzt eine Festnetznr. von BT? Wurde die schon bei jemanden geschaltet???
Kann man mittlerweile eine andere Mobilfunknr. als Vodafone Zuhause Nr. portieren oder gibts immer noch Nummer aus dem Vodafone Pool???würde mich jetzt auch mal interessieren, wann die festnetznummer kommt. warte nämlich nur noch darauf, um meinen Festnetzanschluss zu kündigen.
AUskunft der Hotline letzten Sonntag war, dass es überhaupt keine Festnetznummern gäbe -> blöd, kennt eigenen Laden nicht...
wie ist das mit der einrichtung im Shop? kann man da tatsächlich schon festnetznummern vergeben, dann gehe ich da heute mal hin.
danke, wünsche allen einen guten start ins we...
-
also die vodafone-hotline ist wirklich sehr uninformiert. sonntag da angerufen, die dame wusste nichts von festnetznummern. gut, ist vielleicht auch nur eine aushilfe fürs WE.
habe den zuhause-tarif seit ein paar tagen und bin eigentlich recht zufrieden damit. warte nur sehnsüchtig auf die festnetznummer. -
Zitat
Original geschrieben von MrGroover
Das stimmt ja nun so nicht mehr. Selbst bei nur 20Stunden an Gesprächen zu Teilnehmern, bei denen die 0,2Cent erhoben werden, macht das im Monat 240 Euro Einnahmen/Gebühren für einen Dienst, der kostenlose Telefonate ermöglicht. Wenn das keine Irreführung ist, dann weiß ich auch nicht...also ich finde die zuschläge auch nicht gut, aber so schlimm wie einige rechenkünstler das hier darstellen sind sie dann doch wieder nicht.
Also bei mir haben 20 Stunden 1200 Minuten (20*60). 1200 multipliziert mit 0,2 cent ergibt 240 cent und das sind 2,40 euro nicht 240 Euro.