markusweidner
welchen internetzugang nutzt du dann für VoIP? hast du ein entbündeltes dsl wie qsc oder vodafone UMTS?
Beiträge von avanix
-
-
wobei der genion online ohne handy zu 4,99€ für die reine "festnetzerreichbarkeit" schon ungeschlagen ist. rauswärts telefonieren kann man dann ja über bmw-mobil und eplus prof-s für 3ct ins festnetz und ohne grundgebühr. für handy dann noch simyo dazu.
einziger nachteil, das man zuhause dann 3 handys rumliegen hat, für jede gesprächssorte eben eines.
aber der wahre handyprofi nimmt das natürlich auf sich
-
Zitat
Original geschrieben von markusweidner
BWHZ ist ein Argument, klar, ich bin auch gerne bereit, für die Umleitung zu zahlen. Aber 25 ct/min. ist halt eben teurer als im normalen Festnetz und das kann es IMHO halt eben nicht sein.Genion Profi kostet nur 4,99 Euro mehr Grundgebühr als Vodafone Zuhause. Dort zahle ich für die Umleitung außerhalb der Homezone 6 ct/min. Das ist ein faires Angebot. Aber die 25 ct. von Vodafone ist wirklich Abzocke.
zwischen 3 und 7ct/min ins festnetz, das ist nun wirklich abzocke. bei vodafone zahle ich nur 2ct/min ins festnetz.
das ist ja zwischen 33% und über 100% günstiger.
und in den 24,99€ von genion profi sind noch keinerlei gesprächsminuten dabei.und wieso ist 25ct/min so viel teuerer als im normalen festnetz? die t-com verlangt für handygespräche 23,2ct in die d-netze und 25,7ct in die e-netze. gut mit cbc erreicht man 15ct/min. das ist dann halt 10ct billiger, aber günstiger gehts nicht.
also sei mal ein wenig vorsichtig mit dem wort abzocke. das kann man immer drehen wie es einem grade passt. ich empfinde das angebot von vodafone auch nicht als billigeimer, aber mich nervt es, wenn das gleich abzocke sein soll.
abgezockt vorgekommen bin ich mir eher bei o2 als ich das noch hatte. -
Re: Keine Innovation!
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Wo bitte ist gegenüber einem poppligen Festnetzanschluss (CallbyCall) der Vorteil?
Übrigens, noch etwas: zum Genion HZ-Start hieß es doch Viag Interkom hätte die Patentrechte an diesem Konzept, also Verschmelzung zwischen Festnetz u. Mobilnummer.
Liegt darin begründet viell. das VF Zuhause-Problem?
Rechne doch einfach mal nach. Bei der T-Com bekommt man für 20€ den Tarif Call Time 120. Also eine Festnetznummer mit 2 Stunden Gesprächen in's Festnetz dabei.
Bei Vodafone kann ich für 20€ 16,5 Stunden in's Festnetz telefonieren. Da ich von Zuhause aus sowieso sehr selten ein Handy anrufe sind damit meine gesamten Telefonkosten gedeckt.
Und wieso wird das ganze eigentlich immer mit Genion verglichen. Genion soll dazu nicht das Konkurrenzprodukt sein. Die wollen nicht o2 angreifen, sondern die T-com mit ihren analoganschlüssen.
Was die Strahlungsproblematik angeht kann ich dem nur zustimmen. allerdings gibt's auch dafür lösungen. ich kann mein handy z.b. per bluetooth an meiner telefonanlage einklinken und die gespräche dann am schnurgebundenen oder am Dect mobilteil führen. nicht ganz so luxuriös, aber doch noch annehmbar komfortabel ist einfach ein bluetooth headset zu verwenden.
-
die infos sind ja nicht neu, das steht da schon seit ein paar tagen.
mein persönlicher tipp ist, dass die sensation wohl etwas mit dem kombinierten tarif zuhause und zuhause web zu tun haben wird. mit diesem talk and web, was noch kommen soll, hätte man die chance eine festnetzalternative anzubieten. mal sehen, ob da die preise brauchbar werden.hat schon jemand eine festnetznummer und kann was dazu sagen?
-
hätte was gehabt, wenn du dir die konditionen von ihm hättest unterschreiben lassen. ich war mal mit einem schrieb in einem handyshop, wo schriftlich die mir zugesagten konditionen fixiert waren. da wurden die auf einmal ganz vorsichtig und siehe da er wollte es nochmal prüfen und es ging doch nicht.
ich traue den shop mitarbeiter, egal bei welchem anbieter grundsätzlich nicht mehr. das mag zwar gegenüber den ordentlich arbeitenden unfair sein, aber man fährt damit auf jeden fall besser.
wenn man weiß, was die für abgeschlossene verträge an provisonen kassieren, dann wird schon klar, dass einem da oft das blaue vom himmel herunter erzählt wird, nur damit unterschrieben wird. am ende kann man natürlich mündliche absprachen nicht mehr nachweisen.-> daher immer schriftlich fixieren und notfalls den händler haftbar machen, da dieser ja nicht im namen von o2 konditionen machen kann, ist ja überhaupt nicht vertretungsberechtigt. aber persönlich haftbar machen, kann man die shop leute schon, wenn man was schriftliches hat. dann wird auf einmal sauber gearbeitet.
-
Hallo,
hätte eine etwas speziellere buchhalterische Frage zu Kundenkonten bei Vodafone.
Also ich möchte mir ein 50-Minutenpaket mit Studentenrabatt (7,50€ pro Monat und 25€ anschlussgebühr) buchen. Bei der Firma obocom.de soll der Vetrag abgeschlossen werden und dafür erhalte ich 254€ auszahlung.
jetzt möchte ich 205€ auf mein Kundenkonto bei Vodafone überweisen, so dass ich jeden Monat eine Rechung über 0€ bekomme, wenn ich die Karte nicht über die 50Minuten hinaus nutze.
Ich habe noch andere Verträge/Rufnummern bei Vodafone. U.a. Vodafone Zuhause.Nun meine Frage:
Wird das auf das Kundenkonto überwiesene Geld mit den anderen Verträgen/Rufnummern verrechnet oder gibt es pro Rufnummer/Vertrag ein eigenes Kundenkonto?Ich möchte es eben so haben, dass dieses 50Minutenpaket nicht irgendwann GG verursacht, sondern für das Minutenpaket immer nur Rechnungen von 0€ entstehen.
Also sind Vodafone Verträge abrechnungstechnisch getrennt oder würde mein Guthaben auch von meinem laufenden Zuhause verbraucht?
Vielen Dank für Euere Hilfe
-
also o2 ist ja auch nicht so blöd, dass die erst telefontreff.de brauchen, um herauszufinden in welchen konstellationen man ihre tarife nutzen kann.
obwohl zuzutrauen wärs denen
-
http://www.t-mobile.de/testthebest
Wenn du grade in einem passenden PLZ-Gebiet wohnst, lass Dir hier einfach eine Prepaid von D1 schenken. Wenn sich jeder in der Familie eine bestellt, dann kann dein opa damit 3 Jahre telefonieren.
einfach immer zum Jahresbeginn eine der Karten aktivieren. Ändert sich halt die Nummer, aber in dem Fall scheint das nicht weiter tragisch. -
ob das gebauso schlimm wird, wenn die vofafone zuhause festnetznummer kommt. die soll ja auch über bt laufem. ist wohl noch zu überlegen, ob man sich das antun sollte ohne t-com festnetz.