-
Zitat
Original geschrieben von jinx
Symbianthemes ist zur Zeit am umbauen, soll angeblich ende Januar wieder verfürbar sein. Wühl Dich mal durch den Thread hier, da gibt's noch so allerlei links...
woher hast du die info? ich dachte immer, die seite hat ihr konzept zugunsten unbrauchbarer werbelinks geändert...
-
ich habe von o2 genion auf o2 active gewechselt, weil ich hier umts nutzten kann. durchs roaming bin ich dadurch immer im t-mobile netz eingelogt und ich muss sagen, dass ich so einen deutlich besseren empfang habe.
wenn genion mit umts verfügbar ist, müss ich also mal wieder vergleichen, was für mich besser ist...
-
ist in einem o2 zugangspunkt der proxy eingetragen und das eingesetzte programm vom proxy nicht erlaubt wird, so kriegt man auch keinen datentransfer hin. o2 streaming oder o2 internet sollten keinen proxy eingetragen haben! bei o2 wap ist dies drin, weil man über den proxy die wap flat realisiert...
-
dieses graue rechteck kann man beseitigen, indem man beim xxl screensaver bei den settings den saver mode 1 wählt. beim 2er wird immer nur ein teil des displays refresht, bei mode1 der gesamte bildschirm.
ab 6630 scheint dies halt diesen bildfehler zu produzieren.
-
ich glaub auch hier musst du den bildschirmschoner bei jedem thema einzeln nachändern.
-
was steht da oben links beim screensaver? keine datumsanzeige?
-
ich finde eher tipps zu s60 allgemein interessanter:
-nachdem ihr mit dem internen browser rumgesurft seit, solltet ihr per third party programm den inhalt des D: laufwerks säubern. dummerweise lässt nokia hier den browsercache ab, was aber nur ein ram laufwerk ist. wegen des zu geringen rams der s60 geräte (ab n-serie ist der ram super!) schränkt dies sonst das multi-tasking noch mehr ein.
-wenn der ram voll wird, werden geöffnete programme leider von alleine geschlossen. daher sollte man hier acht geben, damit keine ungespeicherten daten verloren gehen.
-es bringt nichts, den arbeitsspeicher mit irgendwelchen thirdparty programmen zu komprimieren (oder freischaufeln)! dieser speicher wird eh wieder belegt und ihr verlangsamt damit euer smartphone nur mehr.
-falls ihr probleme habt, ein programm zu deinstallieren, nehmt die sis datei und lasst sie mit der freeware "Halwin" entpacken. danach könnt ihr sehen, welche dateien ihr manuell löschen müsst. es reicht nähmlich meißt nicht, den system/apps/xxx ordner zu löschen
-wer ein programm für etwas sucht, sollte bei aikon.ch anfangen zu suchen.
-allaboutsymbian.com rulez 
-
ich cheke schon mehrmals am tag den thread ab, ob vielleicht doch schon die version für symbian 7/8 raus ist 
-
also wenn du nur emails abrufst, kannst du dies mit umts zwar schneller, dafür büßt du aber akkulaufzeit ein.
unabhängig von umts sollte aber deine wahl zwischen k750i und n70 zum n70 fallen. selbst wenn umts für dich nicht ein killerfeature sein sollte, kannst du dennoch ein schönes stück smartphone dein eigen nennen. und es ist ne sache von paar sekunden, in den einstellungen vom dualmodus auf gsm umzuschalten, falls du auf umts kein wert legst...
-
zu active desk:
vergesst es! ich hatte es letztens für über ne woche wieder auf meinem 6630 installiert und es bringt einfach nichts! schnellerer zugriff auf seine sachen hat man schonmal nicht, das geht auch ohne active desk besser. dann muss noch gesagt werden, dass active desk saulahm ist! es dauert schon fast ne sekunde, bis ich in den optionen drin bin.
also vergesst active desk. schaut euch, best desk mal an! mir ist das teil zu unübersichtlich aber vielleicht werdet ihr euch in der trialphase dran gewöhnen...
und ganz wichtig: hat active desk eine laufende entwicklung? schon lange nicht mehr! best desk wird wenigstens gepflegt.
oder vergesst einfach die ganze sache und benutzt die standard oberfläche eures handys. damit spart ihr einpaar kb an ram