Beiträge von LordDeath

    ok danke, aber ich habs gefunden: der usb kabel treiber ist weder auf der cd noch bei der pc suite dabei und ich hab einfach nach dem ordner, der bei der gesuchten dll datei angegeben wird in google gesucht und bin auch der nokia homepage gelandet, wo man den treiber seperat runterladen konnte und nun funzt es ohne dass ich die pc suite deinstallieren musste. dennoch danke für deine mühen!

    ok, ich versuche nochmal, die 6.41 über die jetztige 6.41 zu installieren...


    edit: konnte nicht nochmal drüber installieren. das setup ließ nur zu, das teil zu entfernen oder zu reparieren, was aber nix an dem jetztigen problem geändert hat :(
    der findet halt kein treiber zum "6630 usb phone parent"

    also dieses problem hab ich mit der pc suite 6.4, die auf der mitgelieferten cd drauf war und mit der von nokia runtergeladenen 6.41:
    die installation beider programme geht, nur wenn ich mein 6630 an das mitgelieferte kabel anhänge (ich glaub DKU2) meint windows xp im systray, dass ein neues gerät gefunden wurde. der erkennt es auch als 6630 an, nur findet der keinen treiber. der wizard meint dann, dass eine datei names "nmwcdcls.dll von Nokia USB Installation Disk" gesucht wird. als pfad wird hierbei C:\Programme\Nokia\Connectivity Cable Driver angegeben. das blöde ist nur, dass ich in C:\Programme\Nokia nur zwei ordner namens "Nokia Modem Options" und "Nokia PC Suite 6" habe. ich hab diese dll datei auch auf der cd gesucht, in der hilfe pdf nachgeguckt aber leider nix gefunden :-(
    neugestartet habe ich natürich auch, nur brachte das ebenfalls nix! was sollte ich jetzt machen?

    nun, das problem besteht immernoch und ich werde später zusammen mit nem freund mal zu nem o2 shop gehen und dort mein glück versuchen.
    also das handy selber scheint zu funktionieren aber die simkarte ist nicht frei. in nem alten 3310 geht sie nähmlich auch nicht.
    und wenn in unter system-->einstellungen-->netz gehe, blieb das handy bis jetzt zweimal hintereinander hängen und startete neu. das kann ich aber nicht reproduzieren.


    die firmwareversion ist:
    V 3.45.110
    02-12-04
    RM-1

    ok, dann ist wohl ein hardreset nicht notwenig...


    soll ich wegen der sim karte jetzt die hotline anrufen oder wie kontaktiere ich o2 am besten? im laden gehts ja nicht, weil ich es online bestellt habe...


    edit: ok, hab bei o2 angerufen, aber da kann ich mich entweder als interessent anmelden oder als kunde mit meiner rufnummer. das blöde ist halt nur, dass ich meine rufnummer erst per sms kriegen werde und da die simkartenregistrierung fehlgeschlagen ist, geht das ja nicht. wie kann ich sonst noch hilfe von o2 bekommen?

    also bei uhr stadt hinzufügen kann ich irgendwie nur neue städte hinzufügen aber die hauptstadt nicht mehr ändern :(
    würde ein hardreset denn auch alle O2 eigenen einstellungen entfernen oder wird es so, wie ich es eben ausgepackt habe? irgendwie meint das handy auch die ganze zeit, dass die sim karte nicht aktiviert wurde und ich hab kein netz. meni tarif ist o2 genion online...


    edit: öhm, hab jetzt die heimatstadt doch auf deutschland: berlin umgeändert, aber was bringt das mir, wenn ich in aachen wohne?
    zur sim karte: das steht also, dass die sim karten registrierung fehlgeschlagen ist!
    was sollte ich da jetzt machen? weil laut o2 kriege ich meine telefonnummer usw. per sms zugeschickt...

    hi! ich hab bei meinem 6630 anfangs, wo man heimatstadt, name usw. angibs aus versehen was falsches gedrückt und bin direkt bei den uhreinstellungen gelandet. wo kann man auf normalen wege nochmal dahin, wo man heimatstadt usw. einstellt?


    btw: wie lange dauert ungefähr das erste aufladen des akkus maximal?