6630: Probleme mit Kabeltreiber für PC Suite

  • also dieses problem hab ich mit der pc suite 6.4, die auf der mitgelieferten cd drauf war und mit der von nokia runtergeladenen 6.41:
    die installation beider programme geht, nur wenn ich mein 6630 an das mitgelieferte kabel anhänge (ich glaub DKU2) meint windows xp im systray, dass ein neues gerät gefunden wurde. der erkennt es auch als 6630 an, nur findet der keinen treiber. der wizard meint dann, dass eine datei names "nmwcdcls.dll von Nokia USB Installation Disk" gesucht wird. als pfad wird hierbei C:\Programme\Nokia\Connectivity Cable Driver angegeben. das blöde ist nur, dass ich in C:\Programme\Nokia nur zwei ordner namens "Nokia Modem Options" und "Nokia PC Suite 6" habe. ich hab diese dll datei auch auf der cd gesucht, in der hilfe pdf nachgeguckt aber leider nix gefunden :-(
    neugestartet habe ich natürich auch, nur brachte das ebenfalls nix! was sollte ich jetzt machen?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Das Problem kenn ich!! :D
    Versuche bitte nochmal die aktuelle Version der PC Suite zu installieren. Keine Angst- er überschreibt die Daten der "alten" Version einfach....während der Installation wird er sagen, dass für die Treiber keine zertifizierung vorliegt. Das interessiert aber keinen und du musst alle Treiberdateien zulassen. Irgendwann kommt dann auch der von dir gesuchte Treiber. Ich weiss jetzt nur nicht mehr, ob du den Compi danach neu starten musst. Danach sollte es eigentlich klappen...Viel Glück! :top:

    Motivation durch Entsetzen

  • ok, ich versuche nochmal, die 6.41 über die jetztige 6.41 zu installieren...


    edit: konnte nicht nochmal drüber installieren. das setup ließ nur zu, das teil zu entfernen oder zu reparieren, was aber nix an dem jetztigen problem geändert hat :(
    der findet halt kein treiber zum "6630 usb phone parent"

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • ok danke, aber ich habs gefunden: der usb kabel treiber ist weder auf der cd noch bei der pc suite dabei und ich hab einfach nach dem ordner, der bei der gesuchten dll datei angegeben wird in google gesucht und bin auch der nokia homepage gelandet, wo man den treiber seperat runterladen konnte und nun funzt es ohne dass ich die pc suite deinstallieren musste. dennoch danke für deine mühen!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • ich weiß es auch nicht! kann vielleicht daran liegen, dass ich bis gestern noch oxygen phone manager in verbindung mit einem (bestimmt) nicht orginalen dku2 kabel (+dessen treiber) für mein 7210 verwendet habe...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Komisch ist es schon....Aber wie gesagt-ich brauchte auch mehrere Anläufe und er hat extra gefragt, ob er den Treiber installieren soll. Und da hab ich natürlich nicht nein gesagt. :p
    Aber seit dem kann ich mir nicht mehr vorstellen noch ohne USB Kabel klarzukommen!!

    Motivation durch Entsetzen

  • auf jeden fall! ich hab bis jetzt mein handy schon so sehr mit programmen und songs vollgestopft, das macht spaß :D

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Größter Vorteil.....du musst nicht jedesmal die doofe Speicherkarte entfernen, sondern lässt alles da wo es ist und knallst alles schön auf`s Handy :D

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!