Starteinstellungen beim 6630 wie erneut aufrufen?

  • hi! ich hab bei meinem 6630 anfangs, wo man heimatstadt, name usw. angibs aus versehen was falsches gedrückt und bin direkt bei den uhreinstellungen gelandet. wo kann man auf normalen wege nochmal dahin, wo man heimatstadt usw. einstellt?


    btw: wie lange dauert ungefähr das erste aufladen des akkus maximal?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Am schnellsten bei Hardreset *#7370#, dann sind allerdings alle Einstellungen dahin.


    Besser aber über UHR - Stadt hinzufügen ;)


    1. Aufladung sollte etwa 12 - 14 Stunden dasuern.


    Willkommen bei TT :top:

  • also bei uhr stadt hinzufügen kann ich irgendwie nur neue städte hinzufügen aber die hauptstadt nicht mehr ändern :(
    würde ein hardreset denn auch alle O2 eigenen einstellungen entfernen oder wird es so, wie ich es eben ausgepackt habe? irgendwie meint das handy auch die ganze zeit, dass die sim karte nicht aktiviert wurde und ich hab kein netz. meni tarif ist o2 genion online...


    edit: öhm, hab jetzt die heimatstadt doch auf deutschland: berlin umgeändert, aber was bringt das mir, wenn ich in aachen wohne?
    zur sim karte: das steht also, dass die sim karten registrierung fehlgeschlagen ist!
    was sollte ich da jetzt machen? weil laut o2 kriege ich meine telefonnummer usw. per sms zugeschickt...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    also bei uhr stadt hinzufügen kann ich irgendwie nur neue städte hinzufügen aber die hauptstadt nicht mehr ändern :(
    würde ein hardreset denn auch alle O2 eigenen einstellungen entfernen oder wird es so, wie ich es eben ausgepackt habe? irgendwie meint das handy auch die ganze zeit, dass die sim karte nicht aktiviert wurde und ich hab kein netz. meni tarif ist o2 genion online...


    edit: öhm, hab jetzt die heimatstadt doch auf deutschland: berlin umgeändert, aber was bringt das mir, wenn ich in aachen wohne?
    zur sim karte: das steht also, dass die sim karten registrierung fehlgeschlagen ist!
    was sollte ich da jetzt machen? weil laut o2 kriege ich meine telefonnummer usw. per sms zugeschickt...


    Nein, ein Hardreset löscht keine O² eigenen Infos, die sind in der Firmware verankert. Es sei denn, O² hat was zusätzlich installiert ...
    Heimatstadt bringt dir nur was wegen der Zeitzone, sonst nix. Meine Heimatstadt ist skandalöserweise auch nicht vorhanden.
    Wegen der SIM-Karte würde ich beim Händler reklamieren/nachfragen.

  • ok, dann ist wohl ein hardreset nicht notwenig...


    soll ich wegen der sim karte jetzt die hotline anrufen oder wie kontaktiere ich o2 am besten? im laden gehts ja nicht, weil ich es online bestellt habe...


    edit: ok, hab bei o2 angerufen, aber da kann ich mich entweder als interessent anmelden oder als kunde mit meiner rufnummer. das blöde ist halt nur, dass ich meine rufnummer erst per sms kriegen werde und da die simkartenregistrierung fehlgeschlagen ist, geht das ja nicht. wie kann ich sonst noch hilfe von o2 bekommen?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • nun, das problem besteht immernoch und ich werde später zusammen mit nem freund mal zu nem o2 shop gehen und dort mein glück versuchen.
    also das handy selber scheint zu funktionieren aber die simkarte ist nicht frei. in nem alten 3310 geht sie nähmlich auch nicht.
    und wenn in unter system-->einstellungen-->netz gehe, blieb das handy bis jetzt zweimal hintereinander hängen und startete neu. das kann ich aber nicht reproduzieren.


    die firmwareversion ist:
    V 3.45.110
    02-12-04
    RM-1

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • ja danke! ich hab das jetzt gemacht und da stand in den nächsten 24 stunden *heul*
    sollte ich das handy während dieser zeit ausmachen oder darf es an bleiben?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    ja danke! ich hab das jetzt gemacht und da stand in den nächsten 24 stunden *heul*
    sollte ich das handy während dieser zeit ausmachen oder darf es an bleiben?


    Das kann an bleiben.

  • Zitat

    1. Aufladung sollte etwa 12 - 14 Stunden dasuern.


    Im Normalfall doch nur 3-5 Std oder? Erstes mal aufladen wird im Nokia Shop mit 3-5 Std. beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!