Beiträge von tmc

Hier gibt es den Serienreifenkatalog von Opel: http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

Sowas müsste es für den Smart auch geben. Guck mal bei Smart oder Mercedes, denn hast du gewissheit.

EsCab: Der Corsa B (denke den hast du) darf nur die 145/80R13 mit der kleinsten Motorisierung fahren also 1.2 45PS oder 1.0 54PS Da sind die Reifen Serienmäßig zugelassen. Steht aber auch im Katalog.

Ich habe solange auf die Sachbearbeiterin bei der Zulassungsstelle eingeredet, bis Sie alle Reifenkombinationen in die neuen Papiere übertragen hat.

Wenn ich den Fernseher anschalte und mir einige Talkshows, oder noch besser diese Umfragen angucke, auch über Politik, was da die meisten Leute erzählen, muss ich schon zugeben, das ich schon wenn es die Disziplin politisch informiert gebe ich fast zur Elite gehöre.
    Beck, geb ich ehrlich zu, kannte ich vorher nicht so wirklich. Ich wusste das es den gibt, mehr nicht. Und die Ministerpresidenten aller Deutschen Bundesländer kenn ich auch nicht, dafür verfolge ich wohl die Komunalpolitik in meinen BL zu sehr.

Ich habe es ja nur geschildert, wie es aus meiner Sicht ausgesehen hat (für die nicht-politische-elite)

Das es in wirklichkeit anders war ist verständlich und hab ich auch akzeptiert.

Die Diskussion pro/kontra Tempolimit habe ich für mich schon abgeschlossen, auch weil es in dieen Threat wirklich einige gute Argumente gibt.

Dieser Parteitag war sowieso reiner Populismus.

Denn wer kannte vorher schon Beck? Ich mein ist ja immerhin der Parteivorsitzende und möglicher Kanzlerkandidat.
    Er hat mit dieser Rede genau das erreicht, was er erreichen wollte. Er ist im Gespräch. Die ganze Welt (Naja Deutschland) diskutiert über seine Aussagen, besonders wegen dem Tempolimit.

Also führ ihn war es doch ein voller Erfolg. Mehr Eigenwerbung gibs doch kaum. Und mehr gibs doch dazu nicht zu sagen.

Hätte er auf den Parteitag nicht so ein Thema, wo sich das Volk teilt angesprochen wär nicht das passiert was gerade passiert ist. Der Parteitag wäre (für viele) uninteressant und nicht weiter wahrgenommen werden.
    Das er sich jetzt gerade das Tempolimit ausgesucht hat, war seine Entscheidung, genauso hätte er Autobahnmaut ansprechen können oder eine CO2 Abgabe die jeder Mensch fürs Atmen bezahlen mus.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    zu a) Gegen die Einführung von Verkehrsleitsystemen, die ggf. bei zunehmender Verkehrsdichte auch die Höchstgeschwindigkeit variabel begrenzen, wäre m. E. nichts einzuwenden. Hier ginge es also um eine Verbesserung des Verkehrsflusses zur Vermeidung von Totalstaus, was auch zu mehr Verkehrssicherheit und einer Verminderung unnötiger Emissionen führt.

Das würde aber auch eine Einführung eines Tempolimits bedeuten, denn soweit wie ich weiß, können diese Verkehrsleitsysteme nur bis 120km/h anzeigen. (Oder die sind größtenteils so konfiguriert, das nur 120 angezeigt wird)

Zum Thema, wieviel in Deutschland begrenzt ist, ist diese Seite sehr interessant: http://www.autobahnatlas-online.de/

Ich hab mir die Seiten mal angeguckt. Und ich bin eigentlich auch gegen das Tempolimit, aber die Argumente sind gut und nicht solche Stammtischparolen. Daher rein aus neutraler Sicht überwiegen die pro-Argumente.

Aber es geht dabei eigentlich um viel mehr. Ich glaube es geht darum, das man immermehr in diesen Staat eingeschränkt wird und nichts mehr darf. Und man sogar demnächst betsimmt nen Antrag braucht um sich in seinem Eigenen Bad zu waschen und Wasser zu verbrauchen.

Aber wie wärs denn, mal einen Versuch zu machen:
    -1 Monat gelten keine Tempolimits auf den Autobahnen
    -1 Monat 130

Denn kann man doch aus Wissenschaftlicher Sicht das ganze Begutachten und reale Unfallzahlen und durch CO2 Messstationen die Werte zum Vergleich messen.

Andere Sache:
    Warum werden Umweltverschmutzende Kraftwerke von der Regierung gefördert? Da lässt sich doch genauso viel, wenn nicht noch mehr sparen. Warum bekammen die Betreiber die Verschmutzungsrechte geschenkt und hohlen sich das trotzdem beim Verbraucher wieder? (Hab das aus ZDF: Das Kartell - Im Würgegriff der Energiekonzerne) Warum steigen die Strompreise? Richtig. Viele Politiker sitzen bei den Konzernen in oberer Ebene und verdienen Kräftig mit. Und die Stromlobby ist zu Stark, denn lieber ein angriff auf die Autlobby.

100% Ack zu den Beitrag von Jochen.

Zu den anderen was ich auf den vergangen Seiten gelesen habe.

Also das man bei 130 unaufmerksamer bei langen strecken wird, kann ich nur bestätigen.
    Ausserdem bei dem CO2 was eingesparrt wird, kann man denn ja glatt auf die KFZ steuer verzichten. Das wäre ne Maßnahme! Einführung von Tempolimit und gleichzeitige Abschaffung der KFZ Steuer.

Und warum müssen das eigentlich immer 130 sein. Wie wärs denn mit 160 180 oder 200 als Begrenzung? Also für mich persönlich ist 160 die beste Reisegeschwindigkeit, aber das hängt auch immer Stark vom Auto ab. 200+ Fahr ich nur abundzu wenn ich mal Lust drauf habe.

Ach und was mir aufgefallen ist. Ihr schreibt immer, das die leute mit den niedrigen Leistungen das Tempolimit wollen. Mir ist desöfteren aufgefallen, das gerdae die mit Ihren Polos und sonstwelchen Autos die sind, die sich nicht an die Begrenzung halten. In Baustellen und Ähnlichen Begrenzungen heizen die so durch, und denken denn sind sie cool wenn sie die ganzen großen überholen...

Wann haben die Politiker uns schonmal was zurückgegeben. Alles wird eingeschränk. Von einer aufhebung von irgendeiner Einschränkung hab ich in den vergangen Jahren nichts mitbekommen.

Den Sprachausgang fürs Radio wirst du bei jeden Navi über die Kopfhörerbuchse realisieren müssen.

Dann brauchst du noch so ein Audio-Mute Modul, dass das Radio denn etwas leiser macht, sollte das Navi etwas sprechen.