Zitat
Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn man sich den Arbeitsmarkt anschaut und die Probleme in der Gesellschaft, dann kann man schon zu dem Schluss kommen, ob man einem Kind sowas noch antut.
Dieses ist auch nur ein scheinargument. Denn wenn man jetzt ein Kind bekommt, geht es doch nicht jetzt sofort arbeiten, dazwischen vergehen doch mindestens 16 Jahre. Und wenn man den Prognosen und statistiken trauen darf (und das ist garnicht so unrealistisch) wird es arbeit ohne ende geben, aber niemanden der diese Arbeit ausführen kann.
Aber wenn leute Kinder als Plage sehen, denn hilft auch Geld nicht. Weil wenns zuviel gibt, denn spaltet sich die Bevölkerung irgendwann in Arbeitende Kinderlose Bevölkerung und der Teil der nicht arbeitet, dafür aber für den Nachwuchs zuständig ist. (so ist es teilweise jetzt auch schon)
Irgendwer in irgendeiner Reportage sagt mal, das ganze System wird kollabieren und meinet Als Jahreszahl 2020. Und wenn dadurch nur eine Abschaffung der Demokratie gemeint ist, wird es wahrscheinlich irgendwann den großen Knall geben. Oder nen Krieg, denn Kriege haben immer geholfen wenns am schwierigsten war.
ICh glaub in der Zeitung stand mal ne schöne Geschichte, da ging es um ne Frau die keiner Kinder hatte. So grob ging es darum, das diese Frau erst ihre Karriere machen wollte und sich gesagt hatte, mitte 20 bekomme ich nen Kind. Dann war es so, das sie sich immerweiterbilden und höher aufsteigen wollte, so das die pläne denn auf 35 geschoben wurde. Dann war Sie endlich soweit, das sie nen Kind bekommen will, dann fehlte Ihr aber der richtige Partner, denn Sie aber vor 10 Jahren gehabt hätte. So zogen denn immer mehr Jahre ins Land, und irgendwann fand sie sich damit ab, das sie wohl keine Kinder mehr bekommt.
Dann stand da noch, dass sie jetzt wos zu spät ist jedesmal auf junge familien guckt und innerlich weint, weil ja wie das schon erkannt wurde nichts schöneres als nen Kind gibt.
Zu allerletzt was mir noch einfällt: Man kann ja einfach die Kinderlosen bezahlen lassen, sone Art Kinderlosen Gebühr.
Oder an holt immer mehr ausländische mitbürger ins Land.
Abner zu den meisten ausführungen hier im threat kann ich nen 100%iges Ack dazutun...