Beiträge von qwasy

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Wir brauchen da nicht zu drüber diskutieren, aber könnt ihr mir bitte mal auflisten, was einen halbwegs klar denkenden Menschen dazu bewegt, die CDU zu wählen?

    Gibt es einen Grund, warum man bspw. die SPD vorziehen sollte? Ein großer Vorteil der CDU/CSU ist Realitätsnähe und weniger Ideologiegetriebenheit. Zudem verfügen sie aus Sicht der Ökonomen zweifellos über mehr wirtschaftliche Kompetenz - und ohne diese kann nunmal kein Land irgendwelche Wohltaten vollbringen...

    Mekong: wir sind hier bei TT und es geht um Politik - Sachlichkeit ist da wohl nur am Rande gewährleistet ;)


    Und dennoch: Ich finde bislang, dass es hier für ein Internetforum sogar recht ausgewogen zugeht...

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Schröders ständige "Frau Merkel, Sie machen da einen Fehler"-Aussagen empfinde ich als ein argumentatives unter den Teppich kehren @qwasi

    Sorry, war dann wohl ein Missverständnis. "Unter den Teppich kehren" ist doch etwas anderes als ein "unter den Teppich diskutieren", ich befürchtete schon, Du findest das, was Schröder von sich gibt, gut ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Intruder
    (...) während ich für meinen Lebensunterhalt zusätzlich zu meiner (universitären) Ausbildung noch arbeiten muss.

    Dein Studium ist eine Investition in Deine Zukunft - warum soll der einzelne Student nicht zu einem kleinen Teil ( Ibiza: horrend ist doch wohl etwas anderes) daran beteiligt werden? Viel Spass dabei, eine plausible Erklärung dafür zu finden ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Mekong
    Und es gab schon viele Punkte, wo Schröder die Merkel unter den Teppich diskutiert hat.

    In der anschließenden Analyse wird bestimmt darauf hingewiesen, wo diese "vielen Punkte" lagen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von loyo
    Sehr geil, wie Schröder mit der Initiative seiner Frau im Wahlkampf umgeht! :D

    Was waren eigentlich die Begründungen für die bisherigen 3 Scheidungen? :D :p

    Zitat

    Original geschrieben von Ibiza
    Ihr fehlen eindeutig die rethorischen Mittel um in einem solchen "Duell" zu bestehen. Ferner lief sie bereits schon 2 mal auf und macht häufig den Eindruck, sich wie ein kleines Mädchen wehren zu müssen.

    Angesichts der hohen Erwartungen, die an Schröder gestellt wurden, macht er bislang schon einen schwächeren Eindruck als normalerweise, wenn ihm so eine Bühne präsentiert wird. Merkel ist nicht als Favorit ins Rennen gegangen, was wohl einen Vorteil bei der Beurteilung darstellen wird.


    Und um ein Gegengewicht zu bieten:
    Ich denke nicht, dass sich wieder ausreichend dumme finden, die nochmal auf die leeren Phrasen und die charmante Rhetorik Schröders hereinfallen :D

    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Anstatt zügellosem Maximierungswahn, sollte endlich die Nachhaltigkeit jeden Handelns zur Maxime erklärt werden.

    Mach mal ein dickes Kreuz an Deinen Kalender: ich stimme mit Dir überein ;)


    Aber natürlich nicht uneingeschränkt: Gerade das Problem der Nachhaltigkeit des Wirtschaftens wird momentan nunmal am besten in den Programmen der "Thatcher-Truppe" (btw. sehr schmeichelhaft. Denn dass sie die gleiche Leistung brigen und D wieder auf das richtige Gleis stellen können, müssen sie erst noch beweisen) aufgegriffen, die Links- und Rechtspopulisten treiben die kurzsichtige Politik und kurzfristige Gewinnmaximierung einzelner Interessengruppen auf die Spitze, sowohl die Nachhaltigkeit als auch die Einbeziehung aller Interessengruppen bleiben unbeachtet.


    Was die Freigabe der nationalen Ölreserven angeht, halte ich sowohl die Forderungen einiger aus der Noch-Opposition als auch die Schrödersche Wahltaktik für blödsinnig: Dass sich an den Zapfsäulen nichts ändert, war/ist doch eigentlich naheliegend. Nach einer kurzen Verschnaupfpause geht's ja heute schon wieder mit den Preisen aufwärts.

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie Da liebe ich meinen alten Passat: 1400 km mit einer Tankfüllung :)

    Der Unterschied beim Tankleeren schlägt sich nieder in Fahrspaß und 1.000km, die man beim einen dann noch vor sich hat :D
    Aber 70-90 Liter Tanks sind durchaus üblich in der oberen Mittelklasse oder Oberklasse. Allerdings muss man sagen, dass hier zum ernsthaften Spritpreis-Jammern noch zuviel "Speck" vorhanden ist, der entbehrlich ist. Wirklich getroffen werden vor allem diejenigen, die sich das Auto schon vorrangig nach Verbrauchswerten ausgesucht haben und täglich viele km fahren.

    Zitat

    Original geschrieben von Golfyarmani
    Ist es euch aufgefallen, ich habe heute weniger Auto auf den Straßen gesehen!!!!

    Logisch, vor allem morgens um 7.30 Uhr :D wir haben ja Samstag - das gibt's kaum Berufsverkehr ;) Morgen fahren garantiert noch weniger! :cool: