Beiträge von qwasy

Zitat

Original geschrieben von boecki
    kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man sich für 159,9/Liter den Tank voll machen kann...welches Auto verlangt denn diesen Super-Sprit?

Ich dachte, der Edel-Sprit wäre ausschließlich für Leute, deren Tankrechnung über die Firmenkreditkarte beglichen wird ;)

Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Was viele Menschen vergessen ist der Umstand, dass neu angesiedelten Exoten hier in der Regel die natürlichen Feinde fehlen und somit auch die Möglichkeit einer Plage besteht!

In dem hier beschriebenen Fall der Halsbandsittiche gilt dies wohl nur beschränkt - ich meine jetzt nämlich zu wissen, was das grüne Etwas war, das mein Kater neulich vor die Terrassentür gelegt hat ;)

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    P.s. Klimaerwärmung lässt grüßen!
    Nur die wengisten wissen, das wenn sich das Weltklima erwärmt, es bei uns über kurz oder lang eine neue Eiszeit geben wird. :rolleyes:

Die Eiszeit kommt auch dann, wenn sich das Weltklima abkühlt. Es war nunmal - soweit heute bekannt ist - noch niemals über lange Zeit gleichbleibend ;) Daher treten auch immer neue Populationen auf, während andere verschwinden.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Statt deines sinnfreien Beitrags, hätte ich mich über über eine produktiven Tip oder Empfehlung gefreut. Aber ist halt wie im richtigen Leben, schlau schwätzen aber nix produktives beitragen. Ich werde dich für deinen Hinweis ein leben lang huldigen, womöglich noch ein Denkmal setzen. Den du Retter der deutschen Rechtschreibung hast mir zu Ruhm und Wohlstand verholfen dank deines Hinweises.

Auf Gefahr hin, auch in die Sinnfrei-Ecke abgestellt zu werden, aber auf Hinweise Deiner Kunden solltest Du nicht derart eingeschnappt reagieren :( Und sprachliche Kracher wie wiederholtes (!) profisionell schlägen nunmal ins Auge, den Rest des Angebots würde ich gar nicht mehr weiter beachten...

Zum Thema: Schau doch mal an die Schwarzen Bretter von Universitäten oder Mensen, dort finden sich neben Wohnungen auch häufig Angebote für's Erstellen von (semi-)professionellen Webauftritten.

Zitat

Original geschrieben von Kopenhagen
    Was mich ebenfalls wundert, dass die MLPD zugelassen wurde. Diese Partei ist ja die kommunistische Hardliner-Partei hier in Deutschland, die laut Wikipedia ja sogar vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Auch die (zumindest im Vergleich mit der MLPD noch gemäßigte) PDS/Linkspartei wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
    Verfassungsschutzbericht 2004
    bayer. Verfassungsschutzbericht 1. Hj. 2005
    Die Linkspartie ist auch zugelassen und viele halten die Gruppierung sogar für harmlos. Ein bisschen Stöbern im Bericht ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, v.a. die Sympathien mit extremistischen Organisationen.

Re: qwasy

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Habe ihm begeistert zugehört, war wie immer ein rhetorischer Ohrenschmaus!

Habe heute meinen "großzügigen", reise Du doch heute noch per ICE (egal von wo in Dtschl.) an, alle Unkosten, also auch die Übernachtung usw. (keine Jugendherberge!) gehen auf meine "Kappe".

Wie befürchtet, hast Du offensichtlich nichtmal im Ansatz verstanden, was ich geschrieben habe.
    Ich nehme Deine Einladung dankend zur Kenntnis, frage mich aber, was Du Dir davon versprichst. Zumindest ich habe niemals an den rhetorischen Fähigkeiten Lafontaines gezweifelt. Ich hoffe nur, dass Du zwischen guten Rednern und guten Politikern zu differenzieren weisst. Gerade dass sowohl Lafontaine als auch Gysi nicht auf den Mund gefallen sind, macht deren große Gefahr aus. Nimmt man ihre Versprechungen kritiklos auf, dann sind zahlreiche Punkte enthalten, die für sich genommen nicht schlimm scheinen. Stellt man aber Fragen, etwa nach der Finanzierbarkeit oder nach der Gerechtigkeit, dann werden die Grenzen und die plumpe Propaganda offensichtlich.
    Dennoch: Wenn sich mir (ohne große Umwege) die Gelegenheit ergibt, das Phänomen "Lafontaine" zu besichtigen, werde ich mir die Chance nicht entgehen lassen. Allein schon um mir dessen Sympathisanten anzusehen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich sehe ehrlich gesagt nichts, was grundsätzlich gegen einen Mindestlohn spricht. (...) Der Betrag von 1.400,-, der da im Raum steht, ist natürlich völlig hirnrissig, zumindest dies steht völlig außer Frage.

So klingt das Ganze ja deutlich besser. Der realisierbare Mindestlohn, d.h. derjenige, der nicht den gesamten Niedriglohnsektor zerstört (etwa dadurch, dass mobile Tätigkeiten ins Ausland wandern), bewegt sich nunmal auf einem ganz anderen Niveau als das Vorgeschlagene (mit rd. 10 EUR/h).
    Ein Mindestlohn für einfachste Arbeiten ist wahrscheinlich mit dem Programm jeder Partei vereinbar, aber eben nicht, indem Hilfstätigkeiten mit Lohn auf dem Niveau einfacher Facharbeiterbezüge vergütet werden.

Re: Herrn TT-Thatcher

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (alias @qwasy)Gute Reise! :p

Besäße Dein wirres Gefasel auch nur ein bisschen Relevanz, dann wäre ich tatsächlich nicht mehr in Deutschland.

Und jetzt bemühe Dich bitte um Postings mit Inhalt, Deine Argumentation ist auf dem Niveau konkurrierender Teenager angelangt, die um die Dorfprinzessin werben. Ich denke, Du kannst es auch besser ;)

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach Ach noch was, es gibt nachweislich auch sozial orientierte Arbeitgeber, die auch ohne pure Ausbeutung ihr (finanz.) "Glück" gemacht haben.
    Bei Detailinteresse, Hintergrundinfo per PN vom Pösen Pursche, oder aber auch gerne von meiner Wenigkeit. ;)

Wenn ich soetwas lese, befürchte ich leider, Du versteht kein einziges meiner Postings. Erschreckend, wie borniert und geistig unflexibel manche Leute sind.