Beiträge von qwasy

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    ...zwei schwarze S-Klassen mit besagtem Kennzeichen überholt haben. Kurz darauf hat die hintere S-Klasse die vordere rechts überholt. Geschätzes Tempo 220...

Was ist die Aussage? Rechts überholen ist verboten und das ist auch richtig so. Aber in dem von Dir beschriebenen Fall gehe ich fest davon aus, dass beide auf die Situation eingestellt waren. Nichtsdestotrotz wäre natürlich eine Strafe berechtigt und angebracht, die Straße ist kein Spielplatz, auch nicht für "Profis".

Aber gerade in der Urlaubszeit muss man leider immer wieder beobachten, dass für manche Fahrer neben dem Verlieren eines Heimspiels wohl die andere große Schmach ein Spurwechsel nach rechts ist. Die einzige Spur, auf der man dauerhaft fahren darf und soll ist nunmal die rechte Spur, die mittlere und die linke Spur sind freizuhalten, sofern es die Verkehrslage ermöglicht. Gerade die Mittelspurfahrer stellen in meinen Augen eine große Gefahr dar, die ich durchaus für ähnlich groß wie das Dauerdrängeln halte.

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Ja genau ... wenn ich sicher gehen will, das ich den anderen erreiche rufe ich an!

Wenn er am Klo ist und es so laut plätschert/dröhnt, dann merkt er auch nichts vom Anrufversuch ;)
    Finde das Feature auch recht praktisch und vermisse es zuweilen. Im Vergleich zu dem ganzen Mist (Spiele & Co.) der mittlerweile auf Handys drauf ist wäre das zumindest eine Funktion, die Sinn macht. Und wenn's nur für 10% der Käufer ist...

Re: Re: DKP Mitglieder auf Listen oder sogar Direktkandidaten der Linkspartei

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...neigen dazu, Links- und Rechtsradikale auf eine Stufe zu stellen. Dies lehne ich persönlich kategorisch ab, denn nichts, was kommunistische/sozialistische Länder/Regierungen jemals verzapft haben, kann mit dem gleichgestellt werden, was von Deutschland aus von 33 bis 45 ausging.

Ich hoffe, Du beabsichtigst jetzt nicht, Verbrechen danach zu differenzieren, ob 10 Millionen oder 20 Millionen Opfer zu beklagen sind...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab es leider nicht gesehen, aber die Beiden waren in einer Sendung? [small]Wiso ist eigentlich nie so ein Islamist da wenn man mal einen brauchen könnte? [/small]

Abgesehen von dem (sorry) äußert dümmlichen Kommentar: Setz' doch mal eine Claudia Roth oder sonstige Mitleidsgetriebenen Wesen auf einen Posten des Innenministers: Da kann kein Weichei hin, sonst tanzen dem alle darunterliegenden Ebenen auf der Nase herum. Natürlich darf es auch nicht so weit gehen, wie in dem von O2neuling vor einigen Postings beschrieben Fall, wo sich der Innenminister Weisungsbefugnisse anmaßt, wo sie nicht vorgesehen sind.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was Stoiber betrifft denke ich das ihn etweder der Mut zu einem echten Live-Rededuell mit Lafontaine verlassen hat, oder er wurde von der Parteiführung zurückgepfiffen damit der nicht ganz soviel Schaden verursachen kann.

Das Argument kann man sicher nicht ganz von der Hand weisen. Aber das Ganze soll schließlich auch kein Schaulaufen und Testen des Charismas und der Schlagfertigkeit sein (was ein TV-Interview unzweifelhaft ist).

Vielmehr geht es bei der Aktion darum, zu demonstrieren, dass die Bande nur leere Parolen schwingt und inhaltlich nichts zu bieten hat. Das Ergebnis einer Fernsehdebatte wäre zum einen, dass Lafontaine eine Bühne bekommt, wo er seine Parolen schwingen kann, bei inhaltlichen Dingen aber auf die üblichen Floskeln ausweicht. Dann zählt vor allem, wie der Kandidat rüberkommt.

Allein schon die Kürze der Zeit und die dabei vermutlich gleichverteilte Redezeit würde ihm mehr nutzen als Stoiber. Stell Dir ein Fernsehduell mit der NPD vor, unvorstellbar, was die mit einem Schlag für eine Reichweite bekämen - das kann keiner gutheißen.

Allein schon die wöchentlichen Diskussionsrunden bei Chrsitiansen, Berlin Mitte & Co. zeigen doch, dass meistens kaum etwas rumkommt und in erster Linie am Image poliert wird.

Daher begrüße ich die Entscheidung, die Debatte in schriftlicher Form auszutragen - die Reichweite ist natürlich deutlich geringer.

Zitat

Original geschrieben von AudiV8
    @Quasy
    ich wüsste nicht wo ich DICH beleidigt hätte,
    (...)
    Und genau das ist es, Quasy - was ich nicht gemacht habe, das war auch meine Anspielung an das Lesen können, aber das Verstehen hinkt etwas hinterher.
    Ich versuche es dir noch mal ganz einfach zu erklären:

ich habe keine Lust, Deine vorherigen Aussagen zusammenzusuchen, der geneigte Leser möge sich einfach selbst ein Bild machen :) Zumal meine einleitende "Empörung" auch mit Satzzeichen versehen war, sodass den meisten wahrscheinlich klar ist, wie schmerzlich mich Dein Urteil getroffen hat ;)

Zitat

Original geschrieben von AudiV8 Ich wähle keine linke und auch keine rechte Randpartei.
    Ich persönlich weis um die Gefährlichkeit der Parolen/Demagogie dieser Partein.
    -------
    Ich kann allerdings gewisse Motivationen nachvollziehen und verstehen ...

Dann sehe ich den Widerspruch nicht, schließlich habe ich nichts anderen geäußert. Und - ich wiederhole mich - da bislang noch keiner Linksaußen gewählt hat, fällt auch noch keiner unter die von Stoiber bemühten Kälber. Seine Absicht ist doch einleuchtend, nur die Wirkung sollte - zumindest für jeden, der mal Kinder erzogen hat - ebenso klar sein. Vielleicht rüttelt Stoiber mit den drastischen Worten manch einen wach. Besser noch, die Frustrierten wählen die SPD (oder sogar die Grünen) als dass die Bande um Gysi und Lafontaine Stimmen bekommt.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla Auf einem abgelegten P75 der auf das nötigste reduziert wurde (keine Sound- oder Grafikkarte, dafür ISDN-Karte und statt Festplatte eine CF-Karte im True-IDE-Modus als Massenspeicher) läuft ein Linux-Kernal mit Fax- und Druckertreiber - Samba

Interessant ist die Lösung mit Sicherheit - aber ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen? ;-) ich würde behaupten, bei weniger als 5-10 Faxen pro Tag ist das eine Nummer zu aufwendig...

Zitat

Original geschrieben von drago
    Auch nach der Rechtschreibreform schreibt man Silvester und nicht Sylvester (auch Deutsch-LK gehabt?)

OT2: Dennoch findest Du im Duden Sylvester. Ist also so falsch auch wieder nicht :) Und beim momentanen Chaos und PISA-Problemen muss man sich doch schon freuen, wenn die Worte im Duden auftauchen :)

Mir hat Rom an Silvester gut gefallen, zwar weder Strand noch wirklich warm, aber man war schnell da und genauso schnell wieder weg. Billig ist es zwar nicht, aber durchaus erträglich :)