ZitatOriginal geschrieben von P_Skuller
Ich glaube ich hör nicht richtig!!???
Es ist doch schon schade genug, dass man darüber diskutieren muss. Der Aussage Stoibers (die seinerzeit auch schon FJS verwendete):
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber"
kann man da nur zustimmen. Wo er Recht hat hat er Recht. Ob ein Politiker das öffentlich sagen sollte, vor allem im Wahlkampf, ist eine andere Sache.
Aber denjenigen, die die Linkspartei (in der von Gysi und Laffo propagierten und agitierten Form) wählen, spreche ich sowohl Verstand als auch Geschichtskenntnis ab. Die Werte, die die Linkspartei verfolgt, sind nunmal nicht die Werte, die von den meisten westlichen Ländern als die höchsten Güter angesehen werden.
Eine sehr traurige Entwicklung hat die noch junge Gruppierung erfasst, die vor ein paar Jahren von SPD-Linksaußen und Gewerkschaftern mit durchaus verständlichenen Motiven gegründet wurde. Spätestens der Zusammenschluss mit SED/PDS war wohl ein Riesenfehler.