Beiträge von neZard

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    :confused: Der Sinn eines Bluetoothheadset ist doch gerade das nicht vorhandene Kabel und die nicht benötigte Buchse.

Akku im Headset per Gedankenübertragung aufladen funktioniert zumindest bei mir noch nicht, aber nur ein Netzteil für beide Geräte ist halt praktisch. :D

Zitat

Original geschrieben von Mcfruit
    Wenn ich das orbit per USB an den Rechner anschließe, um es zu sychronisieren, geht das Display immer aus. Das war am Anfang nie so. Habe shcon sämtliche Einstellungen geprüft aber nichts gefunden.
    Kann mir da jemand helfen?

Finde es auch seltsam, habe diese Einstellung schon mehrmals korrigiert und es kommt trotzdem noch manchmal vor. Ist die Beleuchtungseinstellung bei externer Stromversorgung. Einfach USB-Stecker ziehen und das Licht geht wieder an. Einstellung bei ext. Strom um eine Stelle hoch und dann USB-Stecker wieder rein.

Würde mich über eine Anleitung wie ich WLAN, USB und WAP-Flatrate richtig am Orbit konfiguriere auch freuen.

Gibt es inzwischen alternative Taschen für den Orbit? Die mitgelieferte ist weder zum telefonieren noch bekommt man den Stift ohne Fummelei aus dem Gerät und wenn ich was fotografieren will muss man das Gerät doch noch aus der Tasche ziehen nur weil auf der Rückseite keine abdeckbare Öffnung vorgesehen ist.

Normalerweise nicht, aber mit SPB Pocket Plus erhält man die entsprechenden Funktionen um nach links oder rechts zu schwenken.

BTW: War am WE im Stubaital und habe das Navi getestet. Bin begeistert.
    Zur Akkulaufzeit: Mit eingeschaltetem Telefon und Dauernavigation hat der Orbit 4,5 Stunden durchgehalten dann kam die Akkuwarnung.

Gibt es ein Tool mit dem aus den GPS-Daten die Höhe berechnet werden kann? Leider kann das TomTom und die GPS-Software im Orbit es nicht und auf der Piste hätte es mich interessiert.

Heute meine erste Navigationsfahrt mit dem Orbit und dem TT6 gemacht, parallel dazu lief die etwas ältere eingebaute Version von Blaupunkt.
    Fazit: Das Orbit ist einfach geil. Sehr schnell und sehr genau. Man merkt das da einige Generationen zwischen dem Einbau und dem PDA liegen.

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Ich hab noch nie nen Genion Tarif ohne Homezone gesehen... :D:D:D

Ich hab leider seit Donnerstag so einen. Bin auf Genion M gewechselt und habe eine neue UMTS-SIM bekommen. Seit deren Aktivierung hab ich keine Homezone mehr und bin auch über meine Festnetznummer nicht mehr zu erreichen Diese Rufnummer ist nicht vergeben bitte erkundigen Sie sich bei der Auskunft

Hatte bisher auch einen RV als Angehöriger eines Versicherungsunternehmens. Leider haben sie noch keinen neuen RV abgeschlossen und der alte wird bei aktiven Verlängerungen ungültig. Nur wenn ich "vergesse" zu kündigen behalte ich die Konditionen.
    Ein Wechsel in die neuen Tarife ohne Verlängerung wäre auch nicht möglich gewesen. Da ich aber den Orbit und die neuen Tarife haben wollte habe ich auf den RV verzichtet.
    Gestern meinte mein Händler wenn ich BW-Angehöriger bin gebe es die o.g. 3 Monate GG-Befreiung.

Hauptsächlich wegen der Homezone und der Festnetznummer. Getreu dem Motto ein Leben, ein Telefon und eine Rechnung.
    Da bei mir jetzt auch O²DSL vergügbar ist steige ich jetzt auch vorzeitig aus meinem ARCOR-Anschluss aus und hab dann alles bei O².

D1 käme für mich nie in Frage, wenn es die Konkurrenten nicht gebe würden wir wohl noch immer im C-Netz mobil telefonieren.

Re: SMS mit Stift

Zitat

Original geschrieben von nabla
    2. Leider hat der Orbit ja kein UMTS, dafür aber GPS. Was würdet Ihr da persönlich vorziehen. Kann man auf UMTS verzichten? Wie sieht es dann mit der Datenübertragung per GPRS aus. Sind die Geschwindigkeiten vertretbar?

Zum telefonieren brauch ich kein UMTS und Emailanhänge will ich nicht unterwegs öffnen, aber auf Verdacht immer die GPS-Maus mitnehmen finde ich unpraktisch.
    Die nächste Generation hat bestimmt UMTS und GPS an Bord, aber mir reicht das Orbit.