Beiträge von Romeo2XS

Okay: schau mal, ob auf der IR irgendwo einer Firmenbezeichnung zu finden ist. Falls ja, geh auf die Homepage dieser Firma und dort wirst mit grosser Wahrscheinlichkeit einen passenden Treiber für die IR finden.

Allerdings wundert es mich, das keine CD dabei war, als Du die IR gekauft hast!

Okay, akzeptiert!

Aber ohne kleinlich werden zu wollen: Diese kleine rote Antenne an der VFMCC sehe ich auch schon als hohen Ersatzteilbedarf! Kann mir gut vorstellen, wie man im Stress aus Versehen die Antenne umknickt.
    Aber immerhin hat die Antenne ein wenig "Bewegungsfreiheit"!

Zitat

Der Vorteil der MCC liegt ganz klar in der kompakten Bauform - keine Hardwarebeschädigung und kein Ein und Ausbau mehr.

Kompakt und kein Ein- und Ausbau lasse ich ja gelten, aber keine Hardwarebeschädigung ? Als ich die d211 öfters genutzt habe, hatte ich auch keine Hardwarebeschädigungen, oder hat nur mein Laptop einen kleinen Eject-Knopf neben dem PCMCIA-Slot ;)

Die Infrarotschnittstelle benötigt einen Treiber, der aber normalerweise auf der mitgelieferten CD (von der IR-Schnittstelle) zu finden ist.

Beispiel einer Installation bei einer IR mit USB-Kabel:

1. IR an den USB Port des PC´s anschliessen.
    2. Warten bis Windows (XP) nach dem Treiber für´s neue Gerät fragt.
    3. CD der IR einlegen und warten bis der Treiber installiert wurde.
    4. Meldung erscheint: Das neue Gerät ist nun einsatzbereit, oder so ähnlich...geschafft!

Zitat

Leute, holt Euch lieber ne Nokia D211 oder Sony Ericsson GC75 -> HSCSD für den gleichen Preis noch dazu.

Vor allem gibt´s bei der Nokia und S/// Karte noch W-LAN, das sucht man bei der VFMCC vergeblich.

Ich habe die VFMCC heute auch etwas in meinem Notebook angetestet: Positiv aufgefallen ist mir die leichte Installation und die übersichtliche Benutzeroberfläche. Negativ ist aber die fehlende HSCSD und W-LAN Unterstützung. Da bietet Nokia und S/// mehr, sind aber nicht teurer !

Trotz allem: die VFMCC wird sich verkaufen...die VF-Shops werden die Karte ordentlich "pushen".

Zitat

Im übrigen lohnt sich der L Tarif nicht mehr, z.Z. kosten 1 MB im GPRS by Call Tarif 2,90 EUR, warum dann für 1 MB 9,95 ausgeben, wenn der Folge MB auch wieder 2,90 EUR kostet.

Damit meinst Du jetzt aber explizit die DataConnect Tarife. Sollte ein armer Tropf die VFMCC ohne Vertrag kaufen und nutzt diese mit seiner vorhandenen Vodafone-Karte, so würde er im "normalen" GPRS by Call für 100kB 2,90 € zahlen!

Da zeigt sich, das bei diesem Produkt eine gute Beratung nötig ist.

Hmm, hört sich interessant an, dann werde ich die VFMCC übers Wochenende auch mal ausprobieren.

Jetzt sollten nur noch die GPRS Preise günstiger werden, dann würde das ganze noch viel mehr Spass machen !

z.B.

Motorola v70: 59,00 €
    Panasonic GD87: 149,00 € (nur kleine Menge!)
    Sharp GX10: 99,00 €
    Siemens S55 ohne Cam: 99,00 €
    Siemens S55 mit Cam: 149,00 €
    SonyEricsson T310: 1,00 € (sobald lieferbar!)
    SonyEricsson P800: 449,00 € (nur kleine Menge!)

Alle Angebote mit Vodafone Sun/Fun/Classic/Premium Vertrag (24 Monate Laufzeit).

Orderhotline: 07731-8202-75 (9-12h und 13.30-18h)

Angebote gelten solange Vorrat reicht !
    Versand erfolgt per Nachnahme (11,00 €).