Beiträge von Romeo2XS

Zitat

was ist mit java?

Upsi, muss ich wohl vergessen haben *schäm

Zitat

ich sage es kommt KEIN 7650i, eher ein 7910 oder so...

Laut einigen Leuten, die Nokia etwas näher stehen als ich, wird es ein "7650i" geben, allerdings ob es auch unter dieser Bezeichnung veröffentlicht wird steht offen. Es könnte auch wie bereits geschrieben 7910, 7750 oder 7650 Second Edition ;) heissen.

Wenn ich mir mal die bisherigen "i"-Versionen der Nokias anschaue, dann wurde gegenüber dem Normalmodell nie eine wesentliche Neuerung implementiert (schönes Wort ;) )

Nokia 3510 --> 3510i: Farbdisplay und MMS Versand!
    Nokia 6310 --> 6310i: Tri-Band, Änderung der Displaybeleuchtung
    Nokia 9210 --> 9210i: Andere Tastatur, modernere Software und mehr interner Speicherplatz.

Meine Vermutung:
    Nokia 7650 --> 7650i: Bluetooth (FSE-tauglich!), evtl. Tri-Band und mehr interner Speicherplatz, aber kein MMC-Steckplatz (dadurch wäre ja eine Änderung des "Chassis" nötig und das hat Nokia bisher noch nie bei I-Upgrades gemacht).

Mein Traum: Nokia 7650 mit Bluetooth, und internem Speicher von 64MB :D

Bei manchen 7650 lässt sich der Sim-Deckel nur mit etwas höherem Kraftaufwand abnehmen, bei anderen reicht es hingegen schon, wenn man den Daumen auf die Abdeckung legt und leicht nach oben schiebt.

Mein Akkufachdeckel wackelt so gut wie nicht, was für ein Vorführgerät beachtlich ist!

Ich habe mir erst kürzlich den Yamaha CRW-F1 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden (ist ein 44-fach Brenner mit Safeburn Brennschutz).

Ganz nützlich ist das DiskT@2. Damit kann man immer noch ein paar nützliche Informationen auf die CD schreiben (z.B. Albumtitel, Sänger, Filmtitel o.ä.) und muss das ganze nicht unschön auf die CD mit Filzstift schreiben!

48-fach Brenner lohnt sich nicht wirklich...der Geschwindigkeitsunterschied zum 44-fach ist einfach zu klein.

Ich lege Dir die TK-Anlagen von Agfeo ans Herz, sind qualitativ hochwertig und vor allem einfach zu konfigurieren. Wenn man mal ein paar TK-Anlagen eingerichtet hat, lernt man die einfache Bedienung der Software von Agfeo zu schätzen.

Agfeo-Anlagen sind zwar nicht die Günstigsten, aber dafür erhalte ich auch eine sehr gute TK-Anlage!

Alternativ fallen wir höchstens noch die TK-Anlagen von der Telekom ein. Diese sind meist recht günstig, aber die Konfiguration ist meist umständlicher und Support würde ich von der Telekom nicht wirklich erwarten ;)

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Nokia 7650, es ist zwar etwas gross und schwer (und wird vom manchen Usern schon liebevoll "Dicke" genannt ;) ) aber dafür vereint es auch viele Vorzüge in einem Gerät.

- Digicam (mit guter Auflösung!)
    - flexibles Betriebssystem (Symbian Series 60)
    - umfangreiche Message-Funktionen (SMS, MMS, E-Mail, Instant Messaging)
    - einfache Bedienung (ein klarer Vote für die Joystick Navigation)
    - grosses Display
    - eine relativ stabile aktuelle Firmware (4.39), hatte bis jetzt noch keinen Crash

Der einzige grosse Nachteil beim 7650 ist das Fehlen eines MMC/SD Card Slots....daher kribbelt es mich schon in den Fingern, wenn ich mir das 3650 anschaue.

Immerhin nutze ich das 7650 nun schon fast 3 Monate am Stück, das ist schon ein grosses Kompliment für das Gerät! (Normalerweise wechsel ich alle 4-8 Wochen das Mobile !).