Eine Imagekampagne von Sendo wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben in unserem Shop auch noch ein rotes D800 in der Vitrine, das trotz seines "Alters" noch regelmässig für Aufsehen bei den Kunden sorgt (z.B. ohh, guck mal das kleine rote Handy an, ist das nicht schick?). Sobald aber nach der Marke gefragt wird und man mit Sendo antwortet, werden die Kunden etwas reservierter und verlangen dann meistens doch nach einem Siemens oder Nokia.
Grund: Sendo ist einfach zu unbekannt und wird daher auch nicht mit Qualität in Verbindung gebracht. Man kann als Verkäufer zwar Sendo hoch in den Himmel loben, aber meist nimmt der Kunde seine "Werte" von der Werbung oder von Produkttests.
Btw., wir waren damals einer der ersten Shops die das d800 in weitem Umkreis vorrätig hatten und haben es auch gut verkauft...allerdings kamen davon fast die Hälfte zum Service wegen diversen Defekten 
Um nochmals auf die Imagekampagne zurückzukommen: Fraglich ist, ob Sendo überhaupt noch soviel Cash übrig hat, um einen europaweite/deutschlandweite Werbekampagne zu starten. Diese Frage werden wir hier wahrscheinlich nicht beantworten können, ich würde es mir aber wünschen, das Sendo diese Cashpower hat!
Überzeugt bin ich immer noch von der Marke Sendo...falls das Z100 erschienen wäre, hätte ich auf jeden Fall zugegriffen! Das M550 werde ich auf jeden Fall näher begutachten.