Beiträge von Romeo2XS

Zitat

Also noch mal die Situation zum mitschreiben: Netzbetreiber ordern derzeit nicht. Einzelhändler können kleine Mengen bei Sendo nicht direkt bestellt werden. Distributoren haben derzeit auch nicht geordert....

Zitat

Die Fragen wurden 17 Minuten, bevor Du sie gestellt hast, beantwortet.

Autsch...enormer Fall und Kombination von :gpaul: :apaul: --- vielen Dank für die Hilfe ashd ;)

Zitat

Ein guter Netzbetreiber mit fairen Tarifen, braucht seine Kunden nicht mit überlangen Vertragslaufzeiten an sich zu knebeln!

Absolut korrekt. Schon heute habe ich ja die Möglichkeit einen Vertrag ohne Laufzeit abzuschliessen (T-Mobile), zwar gibt es dafür keine Subvention, aber ich bin ungebunden! Schade bloss, das GG und Gesprächsgebühren gleich sind, wie wenn ich ein subventioniertes Handy bei einem 24-Monats Vertrag in Anspruch nehme.

@sendosprecher: Vielleicht hab ich es im Thread überlesen...aber ist es tatsächlich so, das momentan noch kein Distri das Gerät anbieten wird? Oder kann ein Händler bei Euch direkt auch kleinere Mengen bestellen ?

Now i´m :confused:

EDIT: Hat sich erledigt...hatte einen :apaul: EDIT

Zitat

Günstigster Tarif 240€ Grundgebühr+Mindestumsatz plus die jeweiwilige Zuzahlung

Günstigste Tarif: TellySmile mit 4.95€ GG, d.h. 118,80€ für 2 Jahre. Mindestumsatz kann man so nicht mitrechnen, da ich das ja abtelefonieren kann und somit eine Leistung in Anspruch nehme! Mit einem TellySmile Vertrag erhalte ich z.B. ein 7650 für 1.-€, welches ohne Vertrag zwischen 300-500 Euro kostet.

Zitat

Die Funktionäre können nicht wirtschaften und machen sich nebenher noch die Taschen voll und das wir dann mehr zahlen findest Du auch noch okay

Die Schulden kommen ja nicht nur von der Misswirtschaft der Funktionäre, sondern auch von den hohen UMTS-Kosten (an denen die NB´s nicht unschuldig sind) und den Preiskämpfen der Boom-Jahre des Mobilfunks!
    Ich will sicherlich nicht, das die Funktionäre noch mehr Geld bekommen, aber der rigorose Preiskampf sollte langsam ein Ende finden!

Zitat

Und auch dann machen sie noch Gewinn.

Wie begründest Du diese Aussage? Gut, mit einer Airtime von ca. 30€ erreiche ich wahrscheinlich den Break-even, aber wieviele "Schubläden-Verträge" haben wir denn? Das sind sicherlich 10-20% aller aktivierten Verträge!

Zitat

Das ist ganz und gar nicht verramscht.Schau mal bei günstiger .de nach,wie die Preise zur Zeit sind.Da machst Du kein Reibach mehr,eher noch Minus.

Beispiel Guenstiger.de: Nokia 7250 mit Vertrag für 40.- Euro !! Das günstigste Angebot der Netzbetreiber liegt bei 199,95€ (o2). Der Preis ohne Vertrag EVP liegt bei 539,00€...IMHO sind die 40.-€ weit unter Wert des Gerätes.

Ich habe heute die neue VVL-Liste von T-Mobile erhalten, die ab dem 1. Juli gültig ist: Die meisten Geräte waren ca. 30-40€ teurer als bisher! Das Siemens SL55 hat z.B. bisher 199,95€ gekostet und wird ab 1. Juli 229,95€ kosten.

Wahrscheinlich hat T-Mobile eingesehen, das es effektiv nicht rentabel ist, die Geräte massig zu subventionieren, um danach Kunden zu haben, die vielleicht 20-30€ Airtime pro Monat erreichen. Sicherlich ist auch der drückende Schuldenberg der Telekom ein Grund für die Anpassung der Preise nach oben.

Wenn T-Mobile diese Preispolitik "durchhält", werden die anderen Netzbetreiber ebenfalls die Preise erhöhen. Warum nicht ein wenig Kosten einsparen, wenn der direkte Konkurrent es vormacht.

Ich halte das ganze für einen Schritt in die richtige Richtung, wir müssen endlich davon wegkommen, die Handy´s wie auf einem Basar zu verramschen. Sicherlich werden mir jetzt einige diese Äusserung sehr übel nehmen, aber die meisten Handy´s werden momentan unter dem tatsächlichen Wert verkauft!

Zitat

Er meinte es wäre ein deutsches Gerät.Woran könnte ich den Re-Import erkennen?

Hmm, vielleicht das in der Verpackung nicht nur ein dt. Handbuch liegt, sonder auch Englisch und Französisch oder Spanisch. Das war teilweise so bei der 35-Serie von Siemens. Aber ob das immer noch so ist weiss ich auch nicht. Am Gerät selber wird man es wohl nicht erkennen.

Offizieller Preis laut Siemens ist ja 269,00€, da ist es ja schon fast übertrieben 299.-€ zu verlangen. Allerdings habe ich bei uns in der Gegend noch kein M55 erblickt, vielleicht ja Dein befreundeter Händler das Gerät ja aus der EU "importiert" und verlangt deswegen einen höheren Preis :confused:

Das liegt wohl daran, das alle sehnsüchtig auf besagtes Phone warten und vor lauter Händezittern nicht mehr die Tastatur bedienen können ! ;)

Momentan gibt´s halt leider keine neuen Info´s, aber das wird sich dann ja spätestens bei VÖ ändern.

Eine Imagekampagne von Sendo wäre ja mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben in unserem Shop auch noch ein rotes D800 in der Vitrine, das trotz seines "Alters" noch regelmässig für Aufsehen bei den Kunden sorgt (z.B. ohh, guck mal das kleine rote Handy an, ist das nicht schick?). Sobald aber nach der Marke gefragt wird und man mit Sendo antwortet, werden die Kunden etwas reservierter und verlangen dann meistens doch nach einem Siemens oder Nokia.

Grund: Sendo ist einfach zu unbekannt und wird daher auch nicht mit Qualität in Verbindung gebracht. Man kann als Verkäufer zwar Sendo hoch in den Himmel loben, aber meist nimmt der Kunde seine "Werte" von der Werbung oder von Produkttests.

Btw., wir waren damals einer der ersten Shops die das d800 in weitem Umkreis vorrätig hatten und haben es auch gut verkauft...allerdings kamen davon fast die Hälfte zum Service wegen diversen Defekten :(

Um nochmals auf die Imagekampagne zurückzukommen: Fraglich ist, ob Sendo überhaupt noch soviel Cash übrig hat, um einen europaweite/deutschlandweite Werbekampagne zu starten. Diese Frage werden wir hier wahrscheinlich nicht beantworten können, ich würde es mir aber wünschen, das Sendo diese Cashpower hat!

Überzeugt bin ich immer noch von der Marke Sendo...falls das Z100 erschienen wäre, hätte ich auf jeden Fall zugegriffen! Das M550 werde ich auf jeden Fall näher begutachten.