Bei Auslandseinkommen und Sitz dort bist du wahrscheinlich im Ausland steuerpflichtig, da musst du dich vermutlich vor Ort mal erkundigen.
Stipendien sind in Deutschland grundsätzlich steuerfrei, aber auch hier gibt es Bedingungen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Auslandseinkommen und Sitz dort bist du wahrscheinlich im Ausland steuerpflichtig, da musst du dich vermutlich vor Ort mal erkundigen.
Stipendien sind in Deutschland grundsätzlich steuerfrei, aber auch hier gibt es Bedingungen.
Das mit dem Tagesgeldkonto ist schon eine gute Idee, wenn man diese Disziplin hat. Allerdings ist es so, daß das Finanzamt bei einer hohen Nachzahlungen für das Vorjahr auch zukünftig quartalsweise Vorauszahlungen haben möchte, neben dem Lohnsteuerabzug.
ZitatOriginal geschrieben von polli
hab von meinem alten Arbeitsplatz (weite Anfahrt) noch nen relativ hohen Freibetrag in der "Lohnsteuerkarte" eingetragen - bekomm ich Probleme wenn ich das nicht ändern lasse?
Womit muss ich rechnen außer natürlich einer Steuernachzahlung?
Folge ist eine Steuernachzahlung und ggfls. quartalsweise Vorauszahlungen in der Zukunft an das Finanzamt neben dem Lohnsteuerabzug.
Re: Nachzahlung bei III/V
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Hallo,
seit meine Frau nur noch teilzeit arbeiten geht, sind wir in die Steuerklassen III/V gewechselt.
Nun müssen wir für 2011 wohl eine nicht gerade kleine Summe nachzahlen.
Ist es richtig, dass man in III/V große Gefahr läuft, zu wenig Steuern pro Monat zu zahlen?
Hi,
die "Gefahr" besteht schon. Die Wahrscheinlichkeit ist umso höher, wenn beide Einkommen relativ gleich hoch sind, oder der Partner mit der Steuerklasse 5 weniger als 40% des Gesamteinkommens erzielt.
Suche IPhone 4s ohne netlock oderD2 Gerät in schwarz.
Persönliche Übergabe im Raum NE/D sowie Zubehör und Eigentumsnachweis.
Angebote bitte per PN
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
DHL liegt aktuell bei Paketen bei einem Tag (Trotz Weihnachten)
ALLE Pakete die ich gestern morgen zur Post gebracht habe sind Heute angekommen (53 St)
Das schaffen sie sonst nicht
Wie? Nicht Packstation? Da muss man sich ja nicht wundern wenn da kein Platz mehr in so einer Station ist.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Deine gefühlten 200 Sendungen verbrauche ich im 1 Quartal, von daher kaum ein vergleich
Ich denke schon bei 200 Sendungen im Monat ![]()
Hi,
also ich nutze die Packstation sehr intensiv. Gefühlte 200 Sendungen zur und von der Station. ![]()
Ich hatte noch nie eine fremde Sendung im Fach und wenn, würde ich die Sendung einfach wieder einlegen und das Fach schliessen lassen. Warum nehmt ihr fremde Sendungen mit?
Verkaufe meine ASUS EEE PC 1005HA-H Netbook.
Atom N270 1.6GHz, aufgerüstet auf 2GB RAM, 250 GB HDD Win 7 Starter.
Mit OVP und Zubehör.
Aus Anfang 2010 bei Amazon.
Gebrauchsspuren am Gehäuse sind vorhanden.
VHB 180 Euro
Privatverkauf. Gewährleistungen aller Art meinerseits sind ausgeschlossen.
Versand per DHL nach Wunsch.
Angebote und Fragen gerne per PN