Beiträge von ChrisO2

HTC Desire aus Juli 2010
    freies Gerät von Amazon ohne Sim- oder Netlock
    kein Branding

Gerät mit OVP, Akku, Ladekabel ohne Speicherkarte, ohne Headset

Es kommt grade vom HTC-Service und ist durchgecheckt. Beleg kommt mit!

VB 175 Euro + Versand.

Gerne auch persönliche Übergabe in Neuss/Düsseldorf.

Kontakt per PN.

Kein Tausch und keine Ratenzahlung!

Hi,

suche Iphone 4 neu oder gebraucht, kann auch vodafone netlock haben.

Kurzfristig mit Persönlicher Übergabe in Hamburg/Stade.

Angebote gerne per PN.

Chris

Suche Ipad 2 16 GB mit 3G oder ohne, schwarz oder weiss. Nur persönliche Übergabe im Raum Düsseldorf.

Angebote bitte per PN

Zitat

Original geschrieben von peeck

Dagegen hilft nur Fotos, notierte u. übermittelte Seriennummern
    und heimliche, dokumentierte Markierungen.

GP

Richtig. sehe ich genauso. Hat der Betreffende aber wohl nicht gemacht. Er hat auch die Gewährleistung und die Rücknahme nicht wirksam ausgeschlossen. Daher schlechte Karten, würde ich sagen. Evtl. hilft es die Wandlung unter dem Hinweis durchzuführen, daß bei der Rücksendung eines Geräts mit der falschen Seriennummer Anzeige wegen Betrugs gestellt wird. Vielleicht hat sich die Sache ganz schnell von selbst erledigt ;) .

Ich habe übriges auch so einen Mac hier stehen und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß solche Schäden beim Transport passieren, wenn ich das Teil so einpacke, wie Apple es mir geschickt hat. Dann müsste das Paket ja auch entsprechend beim Empfänger angekommen sein und dann müsste der Käufer an DHL herantreten.

Hi,

du hattest geschrieben, das du einen Transportschaden ausschließt. Von Privat an Privat trägt der Käufer das Risiko, aber nur bei einer sachgerecht verpackten Sache und ich denke, die geschilderten Schäden treten bei einem ordnungsgemäßen Verpacken nicht auf. Es ist alles eine Nachweissache und kann zu längeren Streitereien führen, daher wegen dem fehlenden Gewährleistungsausschluss: nimm das Angebot des Käufers an oder hab Spaß an einem längeren Streit. Hat deine RS nicht eventuell eine kostenlose telefonische Erstberatung?

Moin,

natürlich kann man sowas auch hier diskutieren. Natürlich ist das für den Betroffenen ärgerlich.

Leider schaffen es aber manche Menschen bei solchen Alltagsproblemchen nicht, sich selber zu helfen, sondern machen erstmal "Theater". Ich weiss nicht was der TE hier für andere Antworten erwartet hat, als den Hinweis, vielleicht erstmal das Möbelhaus zu kontaktieren und nach einer Lösung zu suchen. Ist doch wohl das Naheliegendste. Man hätte ja auch mal googlen können....

Und zu diesen "Hiwi"-Jobs:
    Ich hasse es, wenn jemand mit Leuten, die solche "Niedrigstlohnjobs" ausführen umgeht, als wären sie der letzte Dreck. Diese Leute sind auch Menschen, die einen gewissen Respekt dafür verdienen, was sie machen. Daher bin ich persönlich zu solchen "Dienstleistungskräften" mindestens genau so freundlich, wie zu anderen Super-Jobbern auch. Und so wie man in den Wald reinruft, so wird man auch bedient. Fehler macht jeder mal. Da kann sich wohl keiner von freisprechen.