Beiträge von ChrisO2

Hi,

danke für deinen Bericht. Habe nur eine BC25 und brauche dann so eine Schlüsselkarte. Was mich ein wenig wundert ist der Umstand, dass JEDE Vertriebsstelle diese Karte ausgeben kann. Und was mich im Moment noch abhält sind die 90 Euro für die Reduzierung des SB auf 300 Euro. Da ich verm. nur selten Carsharing in Anspruch nehmen werde, ist es evtl. günstiger, einen "normalen" Mietwagen zu buchen.

Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit Flinkster/DB-Carsharing und kann hier dazu mal was niederschreiben?
    Überlege mich dort anzumelden um gelegentlich per (zwei.)Auto mobil zu sein....

Danke

Chris

Hi,

der NY Cheesi war heute bei uns auch im Test. Wir fanden ihn lecker und er ähnelt schon dem Doppelwhopper mit Käse wobei der Wopper, wie hier schon geschrieben, grundsätzlich besser schmeckt und meistens auch grundsätzlich frischer ist als manchmal die Pappe von McD. Wir hatten heute den Vergleich der eine war frisch zubereitet und der andere hatte schon Liegezeit.

Normalerweise essen wir bei MCD den Royal-Käse, auch weil er so gut wie immer frisch und nur auf Bestellung zubereitet wird.

Das schöne bei Prepaid ist ja, dass man sehr schnell wechseln kann, wenn man denn möchte. Wobei ich bei Fyve mit drei Karten bis auf ein paar Problemchen nur gute Erfahrung gemacht habe. Und der Service und die Kulanz ist für einen Discounter sehr sehr gut und kommt an Vertragsservice vom T dran, wenn er nicht sogar besser ist :D

Hi,

ich kenne bisher keinen besseren Onlineladen als Amazon. Auch bei Handys die ich schon mehrfach da gekauft habe. Reklamationen werden zügig bearbeitet und ein Zurücksenden oder Umtausch ist auch problemlos möglich.

Bei Amazon kommt der gute Preis vermutlich durch die Masse die dort umgeschlagen wird. Beim Vergleich mit "<otto" würde ich aber eher dazu tendieren, dass dieser Laden sauteuer ist.

Für mich ist der Service bei Amazon unschlagbar und ich würde daher ggfls. dort sogar etwas mehr bezahlen als in einem anderen Online-Geschäft.

Chris

Mein Geheimtipp: :D

Deutsche Nord- oder Ostseeküste. In der Preisklasse ein wunderschöner Urlaub auf Sylt und das eigene Auto kann man sogar mitnehmen. Für die Kinder Strand ohne Ende...

Tauchen ist dann eher.... :flop: denke ich, aber da kenne ich mich nicht aus....

Bitte tu DIR den Gefallen und geh zu einem Stb. oder LSt-hilfe verein. Es kostet wirklich nicht viel...im Verhältnis.

Ich plädiere dafür, daß man ohne Nachweis einer entsprechenden kaufmännischen Schulung oder einem Lehrgang in Grundzügen des Steuerrechts keinen Gewerbeschein bekommt :cool: .

Man kann euch hier nicht viel zu eurer Steuersache sagen, da man genaue(re) Angaben braucht um eine Aussage treffen zu können.

Grundsätzlich können auch bei "normalen" Arbeitnehmern Nachzahlungen entstehen. Im Besonderen wenn nebenher noch ein "Gewerbe läuft". Wiso entsteht nur bei deiner Frau eine Nachzahlung? Werdet ihr getrennt veranlagt?

Gerne auch PN!

Gruß
    Chris

Hallo,

nur weil keine Aufforderung vom Finanzamt kommt heißt das ja nicht, daß die Frist nicht einzuhalten ist. Stichwort: Verspätungszuschlag.

Schreib einfach ein formlosen Brief an dein zuständiges Finanzamt und bitte um Fristverlängerung bis zum ..... Mit schlüssiger Begründung dürfte dies kein Problem sein.

Warum kannst du denn keine Steuererklärung abgeben?

Hi,

ich würde mal auf der zuständigen Polizei-Wache anrufen und mir erklären lassen, warum da so gehandelt wurde. M.E. war dies überhaupt nicht Aufgabe der Polizei da ggfls einzuschreiten wenn da was einzuschreiten war sondern allenfalls die der Kommune, sprich Ordnungsamt oder Gewerbeaufsicht.
    Vielleicht ist da einfach was falsch verstanden worden.