An der Tanke gibts vermutlich keine Payback points.... ![]()
Drosselung ist weg und eine Kulanzgutschrift da :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An der Tanke gibts vermutlich keine Payback points.... ![]()
Drosselung ist weg und eine Kulanzgutschrift da :top:
Hi,
ein Steuerberater hätte auch vorher schon Sinn gemacht, aber das erkennt man manchmal erst hinterher. In vielen Fällen lohnt es sich, zeitig vor Beginn des Mutterschutz und der Elternzeit die Steuerklassen zu optimieren. Und zwar so, daß derjenige der Partner, der die Elternzeit nimmt in die günstigere Steuerklasse III wechselt. Das Netto ist dann höher was den Vorteil hat dass die Lohnersatzleistungen (Elterngeld) höher ausfallen, weil die von den letzten Nettos berechnet werden.
Dafür ist es jetzt bei euch leider zu spät.
Ihr müsst jetzt beachten, dass diese oben erwähnten Lohnersatzleistungen die Steuerprogression erhöhen - kurz gesagt: sie werden auf die anderen Einkünfte draufgerechnet, davon ein Steuersatz ermittelt und dieser wiederum auf die Einkünfte ohne die Lohnersatze angewand. Daher sind diese Leistungen nicht steuerfrei....
Tendenziell wird es jetzt für euch zunächst günstiger sein, das du in die III wechselst und deine Frau in die V. Die Einkünfte deiner Frau sind bis April ja quasi schon durch den Lohnsteuerabzug versteuert. Ich würde eher davon ausgehen, dass ihr im ersten Jahr eher eine kleine Erstattung bekommt. Das muss man aber individuell ausrechnen und daher ist der Gang zum Stb erstmal nicht schlecht, evtl. tut es aber auch ein Lohnsteuerhilfeverein. Ist i.d.R. günstiger wenn ihr ein "normales" Arbeitnehmerpaar ohne sonstige Einkünfte seit.
Gruß
Chris
Hi,
man kann die Teile ja auch abwechselnd nutzen. Für den Büroalltag habe ich eine schöne raedan-Tasche und für den Outdooreinsatz mit Familie und so die Otterbox.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bexman
Habe gestern meine FYVE Karte erhalten. Problem: Trotz (automatisch) gebuchten "Viel-Surfer-Pakets" (welches mir auch über die 22922 bestätigt wurde) werden mir die Datenverbindungen einzeln berechnet. Seit gestern, 20h, wurden mir bereits weit über EUR 20,- vom Guthaben abgezogen (ohne Telefonie oder SMS).
Ist das Problem bekannt?
Gruß,
Bexman
Hi,
bei Fyve bekommt man doch ohne gebuchtes Paket gar keine Datenverbindung, daher versteht ich nicht, was du mit "Datenverbindung einzeln berechnet meinst".
Chris
Hi,
die 14 Tage sind die gesetzliche Pflicht für Onlinegeschäfte. Amazon gewährt ein 30-Tägiges Rückgaberecht freiwillig und das funktioniert auch, auch bei smartphones.
Gruß
Chris
Verkauft ![]()
ZitatOriginal geschrieben von borusch
Ob sich die Anreise aus dem Rheinland lohnt...:cool:
Wo komscht denn du her? Dem Namen nach aus MG?
Gruß
Chris
ZitatOriginal geschrieben von svenni
Wenn man sich die "Historie" des TE ansieht, passt es ganz gut ins Bild
Ich glaub auch, der ist echt. Traurig aber wahr
, aber lustig.
-
Würde empfehlen den Chef mal ordentlich beim Arbeitsamt zu verpfeifen. Darf man fragen was du da für den Hungerlohn machen musst?- Helfer auf dem Bau?
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Nicht ein , sondern der Grund. Hehe
Bekommst du eigentlich schon Kohle für den Support den du auf der Facebookseite von Fyve leisten tust
.