Beiträge von ChrisO2

Hallo,

mir ist der in Prerow/Ostsee bekannt: Regenbogen-Camp

Wohnen direkt in den Dünen, hat sogar einen Teil für FKK-Freunde, also ganz natürlich, sozusagen.

Ist sehr schön da, auch wenn ich nicht auf dem Campingplatz gewohnt habe. Gerüchteweise ist es wohl garnicht so einfach dort in der Saison einen Platz zu bekommen.

Wie Anja schon schreibt, ist eine derartige Zusatzversicherung wenig sinnvoll. Wofür Zahnzusatzversicherung bei einem Kind? Einzelzimmer wird in vielen Kliniken sowieso nicht angeboten bzw. für Kinder auch langweilig :D . Chefarztbehandlung ist glaubenssache. Vorteil wäre evtl. die frei Auswahl einer Klinik. Evtl. hilft euch ja, nur eine ambulante Zusatzversicherung.

Wichtig finde ich eine Kinderversicherung, die nicht nur nach Unfällen hilft, sondern auch bei bleibenden Krankheitsbedingten Einschränkungen der Kinder. Angeboten wird sowas z.B. bei der huk.

ChrisO2

Bevor du dieses Thema hier noch weiter vertiefst und rumrätselst, solltest du vielleicht erstmal an genannter kompetentester Stelle nachfragen und nicht schon vorab darüber urteilen wie und ob man dir dort eine Auskunft erteilt oder auch nicht.
    Oder was erwartest du aus einem Telefonforum?

Im Zweifelsfall kannst du ja immer noch beim Bundesverkehrsminister anrufen.

Bei euch da in Bremen scheinen ja schlimmste Zustände zu herrschen, wenn man dich hier so lesen tut, ich hatte da bisher andere Eindrücke.

Also hier bei uns ist, auch für den ruhenden Verkehr, das "Amt für Verkehrslenkung" zuständig für solche Fragen. Diese beantworten dir sicherlich gerne diese Frage und sitzen auch an der richtigen Stelle, da von dort auch ggfls. die "Knöllchen" kommen. :D

Bei dir handelt es sich glaube ich mich erinnern zu können um die Stadt Bremen. Ein kleiner Ausflug auf die HP der Stadt ergab diesen Link:
    klick mich

Es ist wohl das Amt für Straßen und Verkehr ASV.

Ziemlich sicher kann man dir da weiterhelfen und eine verbindliche Auskunft geben.

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Skoda Oktavia angucken. VW Technik ist drin, Design ziemlich gelungen (ok, Geschmackssache, den neuen Fabia finde ich hässlich) und der Preis dürfte günstiger sein.

Habe gute Erfahrungen damals mit meinem Skoda Fabia gemacht. Brauchte dann aber ein größeres Auto und fahre nun einen Franzosen ;) nämlich einen Peugeot 307 SW. Beide sind in der Qualität vergleichbar, hatten beide kleinere Mängel. Der Wertverlust ist zwar größer, dies dürfte allerdings vernachlässigbar sein, wenn du das Auto lange fährst.

Chris

Also den Vermieter will ich sehen, der wegen einem Loch in der Decke für eine Schraube für einen Rauchmelder einen Aufstand macht.

Bei meinen Rauchmeldern aussem Baumarkt schraubt man so eine "Grundscheibe" an die Wand und dreht den Melder dann rein oder auch wieder raus zum Batteriewechseln.

Die Batterien (Markenbatterien) halten bei mir mind. 1 Jahr. Dummerweise werden die meistens am späten Abend oder nachts leer ;-).

Hi,

biete hier mein unbenutztes Ticketheft aus der letzten Tchibo Aktion an.

Die Konditionen des Ticket dürften soweit bekannt sein.

Grob: 6 Fahrten innerhalb Deutschlands außer Freitags vom 15.6. bis 31.8.09

Preis: 190 Euro inkl. Versand als Deutsche Post Einwurfeinschreiben.