Beiträge von ChrisO2

Von "Abgreifen" kann ja wohl garkeine Rede sein. Ist völlig legal und auch üblich bei einem Kasko oder Haftpflichtschaden. Muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht oder nicht.

Der Versicherung kanns nur recht sein, da so eine Abrechnung für die einfach günstiger ist, das wirkt sich dann auch auf die Prämien für alle aus :D

Das muss ja ganz schön doll eingeschlagen haben in dein Auto. Ich habe grade auch einen Hagelschaden am Auto hintermir, allerdings konnten alle Teile ausgebeult werden, sie mussten nur teilweise lackiert werden, aber keineswegs musste ein Karosserieteil komplett ausgetauscht werden.

Das mit dem Auszahlen ist natürlich auch eine gute Sache, nur solltest du berücksichtigen, daß das Auto dann fast gar keinen (Wiederverkaufs)-wert mehr hat.
    Ist das Auto schon so alt?

Chris

Hihi,

ich würde trotzdem mit der Bahn fahren. Muss man wohl rechtzeitig los fahren, aber immer noch besser als schön auf der A1 im Dauerstau zu stehen und durch die Mega-Baustelle zu zuckeln. Günstiger ist auch noch.

Erstattet dir dein Arbeitgeber denn die Kosten zur "alten" Arbeitsstelle. Wahrscheinlich nicht! Woraus würdest du dann die Pflicht ableiten wollen, er solle jetzt zahlen?!

Der link bzw. die Entfernungspauschale gilt für die Wege wischen Wohnung und Arbeitsplatz. Bei berufsbedingten Fahrten des Arbeitnehmers darf der AG 0,30 € pro gefahrenem Kilometer Steuer- und SV-frei erstatten. Die Berechnung ist daher richtig.

Cuxhaven und Umgebung ist sehr schön, war ich schon öfters, zuletzt vor zwei Wochen. Für einen Tagestrip rel. weit weg, wenn du bist nur NL-Küste dreihundert km brauchst, bist du sicher aus NRW, bis Cux sind es ca. 400, entsprechend eine Stunde mehr Fahrzeit mind..

An der Niederländischen Küste ist die Region Zeeland ganz schön. Sehr schöne Sandstrände. Dort gibt es auch versch. Centerparks, vielleicht sind die was für dich. Lastminute-Angebote sind da auch bezahlbar und die haben ein Schwimmbad etc. dabei und sind sehr gut auf Kinder eingerichtet.

Chris

Bist du wirklich sicher, daß du doppelt soviel Zeit brauchst, wenn du mit der Bahn fährst? Bist du schon mal im Berufsverkehr mit dem Auto von Bonn/Köln nach Düsseldorf gefahren? Wo stellst du den PKW denn ab?

Vielleicht erstattet dir ja dein AG zumindest einen Teil für das Ticket?!