Hagelschaden: gerade passiert...:(

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Da braucht kein PopUp aufgehen, ich habe den Vorschaden bereits beim ersten Telefonat erwähnt, weil alles andere Versicherungsbetrug gewesen wäre!

Schade, daß man hier immer in die Ecke der Versicherungsbetrüger gedrängt wird...

Sehe jetzt erst den Beitrag. Das war keineswegs bösartig gemeint sondern lediglich der Hinweis das im Zeitalter der EDV alles und jenes gespeichert wird.

Glaube wenn der Schaden eh wieder bei der gleichen VS ist braucht man das garnicht melden weil der alte Schaden ja bereits gemeldet und wohl begutachtet worden ist !!

Aber OK so kann man einem nichts nachsagen man hätte nen Vorschaden verschwiegen.

Wie ist die Sache nun ausgegangen ??

• Habe heute erst einen Termin beim Gutachter.....mal sehen was draus wird.

• Da du ja bereits nach gebrauchten Ersatzteilen suchst, gibt es doch bestimmt Erkenntnisse von deinem Besuch beim Gutachter und dem Gespräch mit deiner Versicherung.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Da du ja bereits nach gebrauchten Ersatzteilen suchst, gibt es doch bereits Erkenntnisse von deinem Besuch beim Gutachter und dem Gespräch mit deiner Versicherung.

Gruß Gunn

Ja, gibt es. Der Schaden ist so groß (neue Motorhaube, neue Kotflügel, 2 neue Türen, Heckleuchte etc..), daß ich mir die Schadenssumme lieber behalte bzw. auszahlen lasse und das Auto noch 1 oder 2 Jahre weiterfahre und es dann ggf. verkaufe.

• Das muss ja ganz schön doll eingeschlagen haben in dein Auto. Ich habe grade auch einen Hagelschaden am Auto hintermir, allerdings konnten alle Teile ausgebeult werden, sie mussten nur teilweise lackiert werden, aber keineswegs musste ein Karosserieteil komplett ausgetauscht werden.

Das mit dem Auszahlen ist natürlich auch eine gute Sache, nur solltest du berücksichtigen, daß das Auto dann fast gar keinen (Wiederverkaufs)-wert mehr hat.
    Ist das Auto schon so alt?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Das muss ja ganz schön doll eingeschlagen haben in dein Auto. Ich habe grade auch einen Hagelschaden am Auto hintermir, allerdings konnten alle Teile ausgebeult werden, sie mussten nur teilweise lackiert werden, aber keineswegs musste ein Karosserieteil komplett ausgetauscht werden.

Das mit dem Auszahlen ist natürlich auch eine gute Sache, nur solltest du berücksichtigen, daß das Auto dann fast gar keinen (Wiederverkaufs)-wert mehr hat.
    Ist das Auto schon so alt?

Chris

Nein, das Auto ist knapp 5 Jahre alt - aber ich sehe es einfach nicht ein mehrere 1000 Euro reinzurichten, zumal ich es sowieso noch ein wenig fahren will. Je älter er wird, desto weniger fällt der Hagelschaden ins Gewicht.

Bzgl. keinem Wiederverkaufswert:

Das stimmt natürlich so nicht.

• Den Zusammenhang mit dem Wiederverkaufswert kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Nur sollte es dann nicht in Flammen aufgehen oder geklaut werden oder einen sonstigen großen TK-Schaden haben, sonst geht die Rechnung nicht auf...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Den Zusammenhang mit dem Wiederverkaufswert kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Nur sollte es dann nicht in Flammen aufgehen oder geklaut werden oder einen sonstigen großen TK-Schaden haben, sonst geht die Rechnung nicht auf...

Das stimmt natürlich. Bei einem Unfall hat man in solch einem Fall eher schlechte Karten. Dann muss man eben auf das Geld zurückgreifen und den Schaden reparieren lassen.

• Hallo Zusammen,

leider hat es unseren Touran beim Unwetter am Donnerstag Abend erwischt - Hagelschaden.

Hier mal nur Bilder vom Dach (nennt man das Holm?)

Daneben sind Motorhaube, Kotflügel, Türe(n) und auch die Heckklappe betroffen.

Leider hat es natürlich auch den Bora erwischt.

Versicherung ist informiert und schickt nun nen Gutachter.

Ich bin gespannt wie das ausgeht. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Beulen im Holm rausgehen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Profis fast alle Hageldellen rausbekommen, sogar an den unmöglichsten Stellen.

Überlege es Dir gut, ob Du es richten lässt, oder Du Dir die Schadenssumme ausbezahlen lässt.
    (dann natürlich ohne MwSt und abzüglich evtl. vorhandener Vorschäden)

Das Auto fährt genauso (gut oder schlecht) wie vor dem Hagel.... ;)

PS: Dein Auto ist ja noch total harmlos, sieht man ja fast nix :D ...Du müsstest mal meines sehen (schwerstes Hagelunwetter im Sommer 2009 in Süddeutschland). Mein Auto gleicht mehr einem Golfball als einem Auto. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!