Beiträge von ChrisO2

Zitat

Original geschrieben von AnnaBanana20
    weiss eigentlich jemand, ob es so eine aktion mal wieder geben wird?

Jetzt gibt es erstmal das Keks-Ticket:

Leibnitz/Bahlsen macht die nächste 25%-Aktion: Auf dem "Leibnitz Ticket 25" müssen 3 Sammelpunkte gesammelt werden, dann gibt's einmalig 25% Rabatt, Kinder bis 14 Jahre kostenlos. Die Tickets können am DB-Schalter eingelöst werden.
    Auf den Aktionspackungen wie Leibnitz Butterkeksen u.ä. befindet sich jeweils ein Sammelpunkt.
    Reisezeitraum ist 1.5.09 bis 31.7.09
    TV-, Funk-Werbung, Poster in Städten und bei der Bahn, sowie PR-Aktion sind für Mai geplant, Internetauftritt von April bis Juli.

Schick dein Anliegen doch mal an den Kundendialog der Bahn und bitte um Erstattung der Mehrkosten, evtl. geht da was auf Kulanz, auch wenn es vielleicht nur ein Gutschein für die nächste Reise ist.

Der Umstand, das du schon einmal einen Gutschein bekommen hast und auch problemlos mit dem Ticket Bus gefahren bist, mag tatsächlich auf Unkenntnis der betr. Mitarbeiter schließen lassen, allerdings gibt es diesen krassen Kompetenz- und Wissenunterschied bei Mitarbeitern auch in vielen anderen Bereichen und nicht nur bei der Bahn.

Da du recht häufig mit der Bahn zu fahren scheinst, lohnt sich für dich die Bahncard nicht?

Wer noch ein kostenloses Ticket haben möchte und bisher nicht fündig geworden ist: Ich hab noch eins über.

Fahre am Samstag 6.53 ab Düsseldorf, evtl. ja persönliche Übergabe ?!

Chris

Der Antrag auf die Sparzulage läuft doch über die Steuererklärung. Da Ihr erst in 2008 geheiratet habt, muss deine Frau für 2007 noch eine Erklärung unter Ihrer alten Steuer-nr. abgebeb.

Für die Erklärung 2008 gebt Ihr dann die neue Steuer-nr. an, bzw. die neue Steuer-ID die jeder bekommen hat. Übrigens: mann kann sich unter Umständen auch noch getrennt veranlagen lassen, wenn man verheiratet ist....

Chris

Es kommt darauf an. Theoretisch brauchst du gar kein Programm, du könntest die Formulare ja auch so ausfüllen. Günstiger als Eltster geht es nicht.

Ich finde, das Wiso-Programm lohnt sich schon. Es gibt dir eine gewisse Anleitung und Unterstützung und es enthält ja nicht nur das Programm zur Steuererklärung sondern z.B. auch einen Gehaltsrechner und du bekommst öfters News aus dem Bereich Steuern etc. Das Programm nutze ich schon lange, obwohl ich, auch wegen meiner Ausbildung, die Formulare locker per Hand ausfüllen könnte.

Chris

Du musst das ALG als "Lohnersatzleistung" angeben, ich meine in Anlage N. ALG unterliegt dem sog. Progressionsvorbehalt, d.h., es wird deinen sonstigen Einkünften hinzugerechnet, dann eine Steuerbelastung in Prozent ermittelt und dieser Prozentsatz auf dein Einkommen ohne ALG angewendet - kurz gesagt.
    Es müsste auch vom Amt eine Bescheinigung gegeben haben, diesen Wert musst du angeben.

Chris

Also ich würde sagen, daß diese Leistung vom ADAC nicht erbracht wird. Das ADAC Clubmobil steht dir als Plus-Mitglied zu wenn du mind. 50km von zuhause entfernt bist und dann einen Unfall oder Defekt hast, quasi als Mobilitätshilfe.

Evtl. hilft dir ja deine Kasko-Versicherung. Bei mir ist da ein Mietwagen mit drin, bei Werkstattbindung natürlich
    ;)

Chris