Jep, hier auch alles in Ordnung. w´n´w ist drin.
Beiträge von ChrisO2
-
-
Schade,
aber warum wird der Tarif nur in HH und M und nicht bundesweit und online angeboten? Fürchtet man den Massenansturm?
Meint Ihr, mann kann auch als Nicht-Hamburger/Münchener in den Shops den Vertrag abschließen oder seinen bisherigen verlängern? Bin im März zufällig in Hamburg.
-
Hi,
ich denke er muss die Gehaltsabrechnung korrigieren durch Rückrechnung. Dies wird dann aber auch zu einer Zahlung von dir führen. Hast du denn einen PKW auf dich zugelassen oder steht dir einer zur Verfügung mit dem du zur Arbeit gefahren sein könntest?
-
Zitat
Original geschrieben von Samcos
Du schreibst die ganze Zeit, dass du für die Einsatzwechseltätigkeit pro gefahreren km 0,30km erstattet bekommst. Wenn du gegenüber dem Finanzamt angibst, dass du mit deinem eigenen Pkw gefahren bist, dann muss du keine Steuern nachzahlen! Falls du anders zur Arbeitsstelle kommst, dann erstattet dir der AG die Fahrtkosten falsch!Der AG darf dir nur die 0,30E pro gefahreren km erstatten falls du mit deinem eigenen Pkw fährst! Falls es nicht so ist, und das Finanzamt es jetzt mitkriegt, dann steht bei deinem AG ganz schnell eine Lohnsteuer-Außenprüfung an.
Das sehe ich genauso. Dein AG erstattet dir Auslagen für einen PKW die du nicht hast, da du mit der Bahn fährst, wie du oben geschrieben hast. Ansonsten würde die Erstattung deinem Aufwand entsprechen und es gäbe nichts (nach-)zuversteuern. Du wolltest doch beim AG nachfragen?!
-
Also ich denke für so ein gutes Angebot kann man auch mal etwas länger auf die Lieferung warten zumal ja die Lieferschwierigkeit allgemein bekannt sind.
-
@ae
bleibt es dabei, daß die Grundgebühren innerhalb zwei Wochen nach Aktivierung, also bis zum 14.3.08 ausgezahlt werden?
-
Zitat
Original geschrieben von lonegunman2000
Tja kleines Beispiel dazu am Rande: Gerade war AE knapp 20 Minuten online und da ist es nicht möglich mal zu schreiben wann die restlichen EEEs eintreffen? Oder hat man sich vor Schreck direkt wieder abgemeldet als man sich die letzten Seiten so durchgelesen hat...Und warum ist es Dir nicht möglich mal kurz anzurufen und nachzufragen? Oder musst du wieder andere vorschicken?
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Nach dem rechtswidrigen Verhalten von AE ...Kannst du das mal erläutern?
-
Bei dem rel. geringen Unterschied würde ich auch die freie Werkstattwahl nehmen. Bei mir war der Unterschied höher. Ich habe mich vorher bei der DEVK informiert, welche Werkstatt hier am Ort mit denen einen Vertrag hat, die ich also dann benutzen müsste. Da dies die Karosserie-Fachwerkstatt ist, mit der ich schon zweimal gute Erfahrung gemacht habe, sehe ich keine Probleme bei der Werkstattbindung. Solltest du bei der DEVK im Schadenfall eine andere nehmen wollen als die vorgeschlagene, sind €150 zusätzlicher Selbstbehalt fällig. Ich denke, das ist kalkulierbares Risiko.
-
Und was machst du im Inland?