Beiträge von ChrisO2

Vermutlich funktioniert das bei Strato nicht, weil ich eine eigene Domain habe. Bei den gelisteten Providern gibt es ja die Standard domain, woraus t-mobile denke ich mal die servereinstellungen hernimmt.

Das mit dem Akt. Standby hab ich jetzt hingekriegt ;)

Das Strato Postfach geht nicht. Ich geh in das E-mail Pro Programm, Postfach hinzufügen, weitere und gebe email-addi und kennwort ein. Das Anmelden funzt dann aber nicht. Keine Ahnung warum. Ein normes Postfach bekomme ich eingerichtet. Dort kann ich ja die server etc. eingeben.

ChrisO2

zu meinen Erfahrungen bisher:

Leider hat man keine eigene Email-adresse wie im email-pack und kann daher das Postfach nicht durch Umleitungen seiner vorhanden Fächer füllen. Mein Strato-Postfach (fast spamfrei) bekomme ich nicht eingerichtet. Mein t-online fach funktioniert, wird aber leider mit spam bombadiert, den mein spamfilter auf dem Rechner rausfiltert, der Müll landet jetzt aber auf dem Handy. Also nutze ich mein gmx-fach, dort ist ein kostenloser guter spam-filter vorhanden. Ich benutze gmx aber bisher nur als "wegwerf.reste-email-adresse" und möchte darüber nicht rausmailen.

Handling auf meinem E51 ist nicht so gut wie bei einem "ohne promail" eingerichtetem account, da man jedesmal in´s programm muss und dann das Postfach auswählen muss. Ein Schritt zuviel, finde ich. Eigehende mails werden nur durch die blinkleuchte und das @ dargestellt, nicht durch (x) ungelesene mails.

Die Laufzeit ist auch höher, von direkter Zustellung kann keine Rede sein.

Bisher hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Ich glaube für mich reicht dann das email-pack. Da hat man ja dann auch eine eigene email-addi, auch wenn dann mit dem Standart-Client meines Nokia nur alle 1/2 Stunde abgerufen wird.

Wegen der Abrechnung hab ich tmobile mal angemailt.