-
Hi,
hat hier jemand pers. Erfahrung mit dem UMTS-Empfang in Prerow (Osteeküste MVP)?
Im speziellen vielleicht mit o2 oder t-mobile?
Würde mir gerne ein Datenpaket zum Vertrag dazubuchen, dabei gerne UMTS nutzen. Welches der beiden Netze hat hier den besseren Empfang?
Chris O2
-
Mein Nokia 6110 navi wird leider (noch) nicht unterstützt. Mit dem 6233 funktioniert es, die Qualität ist allerding... naja. Immerhin kann man sich ein paar Songs kostenlos ziehen. Ich denke, ich werde es allerdings bei dem dreimonatigen Einführungsangebot belassen.
-
Vorgeschrieben sind 1 Bankarbeitstag innerhalt eines Bankverbundes (z.B. Sparkasse-Sparkasse, Comdirect-Comerzbank) und 3 Bankarbeitstage zwischen verschiedenen Verbünden. So die Info meiner Comdirect.
Meine Erfahrung: innerhalb comdirect am gleichen Tag, nach ausserhalb ein Tag. Länger hats eigentlich noch nie gedauert.
-
Hat schonmal jemand das 6110 für die t-mobile emailflat eingerichtet? Die automatische konfiguration von tmob gibt´s noch nicht. Kann ich evtl. die automatische konfig für das n95 nutzen?
-
Hi,
versuchs doch mal bei www.globetrotter.de ,
die haben schonmal Sonderangebote und der Service ist super.
Chris
-
Verstehe das Problem mit der sd.Karte nicht.
Ich habe den kompletten Inhalt der mitgelieferten sd-karte auf meinen Rechner übertragen und dann auf eine grössere Karte zurückübertragen. Die Orginalkarte bleibt als Reserve im Org.-karton und einmal ist der Inhalt auf meinem Rechner. Das dürfte als Sicherung erstmal reichen. Ich denke auf der mitgelieferten CD sind auch nocht Daten von zusätzlichen Karten, die man aber gegen Geld freischalten muss.
Und es wird nicht zwingend beim Routen eine Datenverbindung aufgebaut.
1. Routen funktioniert auch im Offlinemodus
2. Ich habe dem Gerät keine Zugangsdaten gegeben.

-
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Wenn Du mir noch (auch gern per PN) einen vernünftigen Händler nennen kannst wär ich echt dankbar. Ich habe einen gefunden und werde das mal als Abzock-Negativ-Beispiel angeben, allerdings mit dem N95 da das 6110 Navigator bei Vodafone ja nicht erhältlich ist:
Ich habe leider keine persönliche Erfahrung mit einer Vodafone Vertragsverlängerung gemacht und kenne aus eigener Erfahrung keinen Händler der D2 Verlängerungen macht. Ich empfehle einen Blick hier in´s Werbeforum bei der Suche nach einem Händler.
-
Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
... wie ist das mit der Tastenbeleuchtung des 6610s? Sind die Tasten beleuchtet, auch die (Zahlen-)Tasten unter dem Slider? Kann die Beleuchtung eingestellt werden oder ist sie sogar vom Umgebungslicht abhängig (was wirklich genial wäre)?
Das 6110 hat einen Lichtsensor der die Beleuchtung reguliert. Kann man ein-/verstellen. Auch die Tasten sind beleuchtet.
Zitat
BTW: Hat jemand ein 6110 Navigator von Vodafone gekauft? Die haben es ja leider nicht in der Produktpalette und es ist auch nicht angekündigt. Mein aktueller Vertrag wird demnächst verlängert und ich will entweder das 6110 oder gar keines. Lieber kaufs ich ohne Vertrag als dass ich ein anderes Handy nehm.
Kannst deinen Vertrag auch bei einem "freien Händler" verlängern, dort bekommst du fast jedes aktuelle Handy und die Preise sind oft auch günstiger als beim Netzbetreiber. Vor allem gibt es hier auch brandingfreie Geräte. Aber auch hier musst du Preise vergleichen.
Chris
-
Zitat
Original geschrieben von n00b86
Ich habe eine frage die du mir vielleiucht beantworten könntest:
erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das probleme das ich im meinem auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??
Danke
Ich habe auch getönte Scheiben rundum im Auto und keinerlei Probleme beim Empfang.
Es reicht übrigens wenn du die Frage hier einmal im Forum stellst 
Chris
-
Hallo,
wie oben beriets erwähnt, wird die von der Bank einbehaltene KapESt und der Soli darauf als Vorauszahlung auf deine Einkommensteuerschuld im Rahmen der Jahressteuererklärung angerechnet. Wenn ansonsten an Einkünften nur eine (geringe) Ausbildungsvergütung gezahlt wird und dazu die ca. 4 T€ Zinsen kommen, wirst du wahrscheinlich nicht über 13-14T€ kommen und auch als lediger keine Einkommensteuer zahlen müssen. D.h., die einbehalten Steuer wird dir wieder erstattet.
ChrisO2