Beiträge von ChrisO2

Kann einen Wechsel nur empfehlen. Ich spare durch den Wechsel von den ortsansässigen zu den benachbarten Stadtwerken rund 70 Euro im Jahr. Das ist sicherlich nicht die Welt, aber immerhin ungefähr eine Tankfüllung. Einen Wechselbonus gab es noch dazu. Sollte es bei einem anderen Anbieter nach meiner Mindestvertragslaufzeit günstiger sein, werde ich sicherlich wieder wechseln.

Leider verschenken wir in Deutschland immer noch Milliarden von Euro, weil sehr viele nicht zu günstigeren Wettbewerbern wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    jetzt stellt sich aber noch folgende fragen, die steuererkläung für das jahr 2006 hat er schon gemacht (bescheid erhalten).
    wenn er es da nicht angegeben hat, wie kann er dies nachreichen?

Wenn das Gewerbe angemeldet war, müsste das Finanzamt normalerweise darüber eine Info bekommen haben und bei der Veranlagung nachfragen, was mit den Gewerbeeinkünften war. Ist hier wohl nicht so gewesen. Ich würde einfach mal bei dem zuständingen Sachbearbeiter im Finanzamt anrufen und den Sachverhalt erklären. Wirklich was bei rumkommen wird ja steuerlich nichts. Einnahmen waren wohl keine da. Was ist denn mit evtl. Ausgaben?

Zitat

wenn er jetzt das gewerbe abmeldet muss er bei der steuererklärung für 2007 die monate bis JULI 2007 darlegen oder ?

Ja, bis zur Gewerbeaufgabe muss eine Einnahme-/Überschussrechnung erstellt werden.

ChrisO2

Hallo,

suche ein Angebot für einen Genion Card S mit einem Motorola V3xx.

Der Vertrag soll mit einem anderen Genion Card S zum Duo geschaltet werden. Geht das?

ChrisO2

Angebote bitte per PN Danke!

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Ich habe heute ein Päckchen Europa online frankiert und in der PACKSTATION abgegeben. Danach kam die Meldung "Ihre Quittung wird gedruckt" und sofort danach "Ihre Quittung konnte nicht gedruckt werden, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice".

Gibt es bei einem online frankierten Päckchen, das in der PACKSTATION abgegeben wird, überhaupt eine Quittung? Oder nur bei Paketen?

Du bekommst auch bei Päckchen, im Gegensatz zur Abgabe am Schalter, eine Quittung. Bei deiner Packstation war wohl die Papierrolle für die Quittungen leer.
    Einfach den Service anrufen, die können online sehen was los ist und du bekommst bei Bedarf einen Einlieferungsbeleg kostenlos zugeschickt. Ist bei mir auch schon zweimal vorgekommen und grade bei ebay-Päckchen hole ich mir im jedenfall einen Beleg.

Wahrscheinlich (man kann hier ja nur spekulieren) hat irgendjemand bei der Polizei angerufen und denen mitgeteilt dass Herr X graden betrunken mit dem Auto mit dem Kennzeichen durch die Gegend fährt oder das Auto ist halt irgendwie aufgefallen.

Die Polizei fährt dann normalerweise zur Halteranschrift und überprüft wer mit dem Auto unterwegs ist oder war. Wird der Halter angetroffen, wird sicherlich eine Atemalkohokontrolle durchgeführt um halt zu prüfen ob sich der Verdacht bestätigt. Selbst wenn derjenige tatsächlich Alkohol getrunken hat (zB zum Abendbrot) ist ja nicht bewiesen dass er auch gefahren ist. Das muss jemand bezeugen können.

Das mit dem"Einfach Tür zumachen" funktioniert sicherlich nicht, wenn die Polizei vor der Tür steht.