Und die Möglichkeit, daß du die Wartezeit woanders verbringst, als dumm am Treffpunkt rumzustehen ist undenkbar? Notfalls in der Bahnhofsbuchhandlung oder so, 45 Minuten kriegt man schon rum. Einfach mal bei Google-Maps gucken ob es da in der Umgebung was geeignetes gibt.
Beiträge von Brainstorm
-
-
Ich mache die Steuererklärung immer so spät wie möglich da die Rückzahlung verzinst ist.
Die Verzinsung beginnt aber erst nach abgabe der Steuererklärung. Das heisst, egal wann Du diese abgibst, Zinsen gibt es erst, wenn sich das Finanzamt zeit lässt, nachdem Deine Steuererklärung eingetrudelt ist. Wär ja auch seltsam, wenn man durch eigene Verzögerung Zinsen produzieren könnte.
-
Die Frage war, ob Du jetzt, in Deinem Gesundheitszustand arbeiten gehen würdest. Wenn nicht, geh zum Arzt, lass Dir eine AU ausstellen, dann wird Dir der Urlaub nicht abgezogen, und bleibt dir für später erhalten.
-
Leider fällt immer mehr auf, daß Smartphones immer größer werden, die aktuellen Modelle bringt man nicht mehr vernünftig in der Hosentasche unter.
Ich hab hier noch ein älteres Modell, daß mit 135x65mm gerade noch so im akzeptablen Bereich ist. Leider mit Android 9 nicht mehr gerade aktuell. Deswegen suche ich da adäquaten Ersatz.
Bei den meisten Angeboten werden die Abmessungen gleich verschwiegen, die haben wohl Angst, daß alle denken: "so einen Ziegelstein binde ich mir nicht ans Bein".
Gibt es heute noch aktuelle Smartphones, die nicht (wesentlich) größer als das bisherige sind?
Was sollte es sonst können? 4G ist Pflicht, 5G wäre schön. Dual-SIM Fähigkeit, und naja, ich möchte natürlich nicht gleich einen ganzen Monatslohn dafür ausgeben
Marke ist mir nicht wichtig, ein billiges No-Name Teil aus China tuts auch, solange es funktioniert, und keine Mogelpackung ist. 
Die Samsung Klappmodelle hab ich mir angesehen, aber die sind leider unbezahlbar. Fallen also raus.
-
Hallo.
Ich hab die Tage mal meien Handyhaufen untersucht, und wollte mal das HTC Desire wieder aktivieren.
Erstmal Ladegerät angeschlossen, Juhu, LED vom Laden leuchtet. Nach ein bisschen WarteZeit mal eingeschaltet. Kurz war der rote kringel zu sehen, daß sich was tut, dann das htc Logo, Nach ein paar Sekunden startete die T-Mobile Einschalt-Animation, diese lief aber nicht ganz duch, sondern brach ab. Das Handy vibrierte drei mal, und dann erschien wieder der Kringel, daß das Handy arbeitet, und dann tat sich nichts mehr, Der Kringel steht einfach da, egal wie lang man wartet, Ausschalten geht nicht, sonst geht auch nix. Nur Akku raus, beendet die Situation. aber dann, jeder Startversuch endet wie der erste.
Hm Ist es kaputt? Mach ich was falsch? Lässt sich noch was machen?
Irgendwelche Ideen? Danke schonmal.
-
So war der Plan, aber dazu müsste ich mich bei mein-o2 einloggen, und da, naja siehe oben.
Aber ich habs inzwischen anders gelöst. Ich hab neu registrieren in der App ausgewählt, und da wurde zwar zuerst auch gemeckert, daß ich bereits registriert sein (einloggen und neues Passwort vergeben ging aber nicht weil nicht registriert), aber ich konnte da dann ein neues Passwort vergeben und dann ging das Einloggen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
-
Heute wollte ich mich mit einer älteren O2 (ehemals E+ BASE) Karte bei Mein O2 Einloggen. Die Karte ist noch aktiv, kann anrufe tätigen und angerufen werden, also soweit OK.
Mit login per SMS Bestätigung konnte ich mich auch einloggen. Das funktioniert aber vorallem zuhause, um mit über die O2 App am Tablet einloggen zu können, wollte ich mal eben die Zugangsdaten checken, (Benutzername/Passwort) und bin über die Funktion "Passwort Vergessen" gegangen, um mir ein neues Passwort zu vergeben. Geht nicht: "Zu ihrer Rufnummer ist noch kein Kundenkonto angelegt. Bitte Nutzen sie die Registrierung."
OK, kann man machen, Auf Registrierung geklickt, und Rufnummer eingegeben. "Zu ihrer Rufnummer ist bereits ein Kundenkonto angelegt, bitte nutzen Sie hier den Login." Aha? Hab ich mich vertippt? Also nochmal Login versucht.
"Zu Dieser Rufnummer ist noch kein Kundenkonto angelegt, bitte nutzen Sie hier die Registrierung". - Ich schaue mich vorsichtig nach einer verstecken Kamera um...
Also wir drehen uns im Kreis.
Und jetzt? Wie kann ich die Nummer registrieren, um einen Login zu haben, oder mich einloggen um ein Passwort zu vergeben?
-
Ne, da wurde Mal wieder Metall geklaut. Ich vermute Mal dass es sich um Kabel handelte die neben der Strecke sind.
-
Du vergisst die Vorstandsgehälter samt deren Bonuszahlungen etc.
-
Das ist schlicht nicht möglich, weil zB die Züge am Wochenende anders fahren als unter der Woche, und selbst Montag sind die Schichten oft anders als Dienstag, weil zB vom Wochenende Züge anders abgestellt sind, als unter der Woche, oder Freitag müssen züge fürs Wochenende anders abgestellt werden und so weiter. Es gibt also Montag nicht die gleichen Schichten wie Dienstag. Also jeden Tag andere Schichten.
Und das man jeden Tag ne andere Schicht macht sehe ich auch nicht so als Problem. Hilft gut gegen Stupidität und abstumpfende Routine.
Wichtiger ist, daß es planbar ist, also im voraus bekannt, wann man arbeiten muss, und ein höherer Freizeitanteil ist durchaus auch angenehm.