Beiträge von Brainstorm

Der sogenannte Atomwaffensperrvertrag stammt aus der Zeit des kalten Krieges. Damals sahen es sowohl die Nato als auch die Warschauer-Pakt Staaten als Notwendig an, sich mit Atomwaffen gegen die jeweilige Gegenpartei zu schützen.
    Aus eben diesem Grund dürfen USA, England und Frankreich im Westen, und demgegenüber Russland (ehemals UDSSR) und China also "Oststaaten" Atomwaffen besitzen.
    Alle anderen Staaten dürfen laut diesem Vertrag keine Atomwaffen besitzen. Aber es gibt eben einzelne Staaten die diesen Vertrag nicht unterzeichnet haben, und damit sich natürlich auch nicht daran gebunden fühlen.

Daß der Vertrag noch immer in der damaligen Form existiert, liegt daran, daß zum einen die im Vertrag "legalen" Atommächte diese (vermeintliche) Macht nicht abgeben wollen, und zum anderen, daß diese Staaten die Atomwaffen auch gar nicht so schnell loswerden (Atomwaffen verschrotten ist nicht so einfach). Daher muß man den Staaten im Grunde den Besitz weiter erlauben, weil die ja sonst plötzlich illegale Atomwaffen haben. Und nebenbei würde diese Staaten einer derartigen Änderung auch kaum zustimmen.

Nur: Wer erklährt dann angeblich Nordkorea den Krieg?
    Will NK dann Krieg gegen die UNO führen? Die haben ja die Sanktionen beschlossen?
    Gegen Südkorea? Oder gegen Japan? Ich denke nicht, daß NK von denen in den letzten Jahren auch nur einen Zahnstocher geliefert bekommen hat. Da wird sich durch Saktionen eigentlich nix ändern.
    Oder will NK China angreifen? Na dann viel Spaß, den letzten "Verbündeten" angreifen, das dürfte ein Eigentor werden.

So jetzt muß ich auch mal wieder was los lassen. :)

Sascha prahlt: "mein Papa ist Dolmetscher. Er spricht Englisch ohne jeden Akzent."
    Darauf Hans: "Na und? Mein Papa spricht Akzent ohne eine Spur Englisch".

Ich zähle gerade mal 5 Jahre, als ich mir einmal den Kopf an einem Tischeck anschlug. Ich weinte gar Bitterlich, denn es schmerzte gar sehr.
    Da meine Stimmbänder aber schon sehr kräftig entwickelt waren, versuchte meine Mutter verzweifelt, mich zur Ruhe zu bringen und sagte: "Willi, hör auf zu weinen! Komm, sei ein Mann!"
    Wie ungerecht die Welt doch ist, man verlangt von kleinen Kindern, was Erwachsene meinst nicht fertig bringen.
    "Sei tapfer Willi!" fuhr die Mutter fort.
    Aber ich heulte: "Wenn ich tapfer bin, tut es auch weh!"
    "So sei doch ruhig! mit fünf Jahren heult man doch nicht mehr!"
    "So, und mit zehn?"
    "Auch nicht."
    "Und mit zwanzig?"
    "Erst recht nicht."
    "Warum hast Du gestern geweint?"
    "Ich habe Kopfweh gehabt."
    "So - und wenn ich Kopfweh habe, darf ich nicht weinen!"
    Damals begann ich schon zu ahnen, dass es in dieser Welt - gelinde gesagt - eigentümlich zugeht.
    Wenn ich etwas angestellt hatte, und ich hatte es oft, war die größte Drohung meiner Mutter: "Warte nur wenn der Papa heimkommt, dann erzähle ich es ihm!"
    Das sagen alle Mütter.
    Mir wurde dadurch schon in frühester Jugend klar, daß Frauen gar nichts für sich behalten können.
    So ist es die Mutter, die die schon in unseren ersten Lebensjahren das Problem "Frau" für uns aufrollt.
    Wir saßen eines Morgends gemütlich am Tisch; es war Sonntag, und das bedeutete für mich eine doppelte Freude: nämlich daß es zum Frühstück Kuchen gab und daß der Vater zu Hause blieb und die Aussicht bestand, er würde später mit mir Spielen.
    Ich war immer sehr froh, wenn er da war, denn in seiner Gegenwart fühlte ich mich schon als richtiger Mann, wärend weibliche Verwandte, besonders tanten, die schreckliche Angewohnheit haben, alle Kinder die noch nicht Konfirmiert sind, als Babies zu behandeln.
    Aber trotz der Anwesenheit meines Vaters war es mir an jenem Morgen nicht vergönnt, den Sonntäglichen Frieden so richtig zu genießen.
    "Willi, mach keine Brösel auf den Teppich!"
    "Willi, sitz gerade auf deinem Stuhl!"
    "Wille tu dies..." und "Willi, tu jenes nicht..."
    So regnete es unentwegt Vorwürfe und Ermahnungen von Seiten der Mutter.
    Mein Vater saß ganz still dabei, er wollte seine Ruhe haben, und mischte sich daher nicht in das Erziehungswerk.
    Da wandte ich mich mit einem verzweifelten Augenaufschlag an ihn: "Ach Vater, die Frau nimmt einem die ganze Freude an der Familie." :)

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Wie heißen die Phänomene, die bevorzugt im Herbst/Winter am Himmel auftreten? Gerade eben hab ichs wieder gesehen, bei schönstem Sonnenschein in einer kleinen Wolke das gesamte Spektrum des Lichts.

Ob das Phänomen bevorzugt im Herbst/Winter auftritt kann ich nicht sagen. Aber ich denke mal, Du meinst einen
    Zirkumzenitalbogen
    oder einen Zirkumhorizontalbogen

Wenn es das nicht ist, klick Dich mal Hier durch die Bilder durch, vielleicht findest Du das was Du suchst. :)

Was willst Du im Flohmarkt machen?
    Du kannst im flohmarkt lesen, und neue Beiträge (Angebte) erstellen.
    Aber Du kannst im Flohmarkt nicht auf bestehende Beiträge antworten. Das wird sich aber nie ändern, weil das für alle so gilt. Der grund ist, daß im Fohmarkt diskussionen oder versteigerungsähnliche Postings vermieden werden sollen. Wenn Du Dich für ein Angebot interresierst, schreib dem betreffenden Anbieter eine PN.

Das Problem mit der völligen neuschaffung von einer Art ist die Zeit.
    Die Evolution hatte Millionen Jahre Zeit, so viel Zeit hat ein Wissenschaftler im Labor naturgemäß nicht. Deswegen kann man im Labor nur Evolution im Zeitlich begrenzten Maßstab experimentell nachzeichnen.

Aber es gibt ja noch andere Wege. Zb kann man durch vergleiche des Knochenbaues von Fossilien den Entwickungsweg beschreiben. Auf diesem Weg wurde zB der Entwicklungsweg der Wale vom Land ins Meer erforscht. Da man von Walen die meißten vorstufen der Entwicklung als Fossilien gefunden hat, ist das relativ einfach. Damit konnte vor kurzem Bewiesen werden, daß die Wale von ursprünglichen Paarhufern abstammen.

Wenn das nicht geht, kann man auch Genetische Vergleiche hernehmen. Auch damit kann man die Entwicklung diverser Arten untersuchen.

Die ID-These kann keine dieser Fragen auch nur annähernd erklären. Und genau das ist das Problem der ID. Es genügt eben nicht, einzelne Schwachstellen eriner Theorie zu suchen oder zu erfinden, sondern man muß diese Punkte selbst besser darstellen. Und da sieht es sehr düster bei der ID aus.

Re: Re: Jetzt neu an deutschen Schulen: Schöpfungslehre im Biounterricht

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Letztendes ist die Evolutionslehre nur ein Erklärungsansatz, der nicht bewiesen ist, denn der Ursprung des simplesten Einzellers ist bis heute nicht geklärt. Eine andere Perspektive zu liefern ist daher völlig legitim.

Das ist falsch.
    Die Evolutionstheorie ist bewisen, vielfach bewiesen, und sie ist (Wissenschaftlich) die einzige Erklärung für die Entwicklung des Lebens. Bitte Entwicklung nicht mit Entstehung gleichsetzen, denn diese beiden haben zwar viel miteinander zu tun, sind aber nicht identisch. Denn es musste erstmal Leben entstehen, damit Evolution entstehen kann.
    Das Zeigt schon die Bezeichnung Evolutionstheorie. Wäre die Evolution unbewiesen, müsste es Evolutionsthese heißen. In der Wissenschaft wird zwischen Theorien und Thesen unterschieden. Als Theorie gilt eine Erklärung für einen bestimmten Sachverhalt, wenn diese Erklärung schlüssig und unwiederlegbar nachgewiesen wurde. Solange die Erklärung nur unbewiesen in Raum steht wird sie als These bezeichnet.

Daß nicht jedes Fossil für jede eventuell mal gewesene Tierart gefunden wurde, ist kein Grund an der Richtigkeit der Evolution zu zweifeln. Das liegt in der Natur der Sache, daß eben nicht jedes Tier zu einem Fossil wird. Aber das ist kein grund, an der Richtigkeit der Evolution zu zweifeln.

Fazit: An der Evolution zweifelt kein Wissenschaftler mehr. Damit hat natürlich auch nur Evolution und kein anderer Erklärungsansatz im Wissenschaftlichen Biologieunterricht etwas verlohren.
    Von mir aus darf es Religionsunterricht an Schulen geben. Deutschland ist nunmal Christlich geprägt. Die Behauptung, daß wir eine Demokratie wären, die weiter oben steht, ist Humbug, denn das ist politiok, und die hatte noch nie etwas mit Ethik, oder Menschlichen Werten zu tun.
    In Deutschland heiratet ein Mann nur eine Frau, und nicht mehrere wie im Islam möglich, hier darf man Schweinefleisch essen (anders als im Islam) und auch Rindfleisch (anders als im Buddhismus/Hinduismus), Es gibt keine Pflicht für junge Mädchen, sich in Tempeln den Männern hinzugeben (gab es vor ein paar tausend Jahren in diversen frühen Religionen) und so weiter. Alle diese Werte entstammen ursprünglich der Christlichen Religion. Und genau das ist gemeint, wenn gesagt wird, daß Deutschland kulturell eben Christlich geprägt ist, das gilt auch für diejenigen, die heute den Glauben an einen Gott ablehnen. Auch wer den Glauben selbst ablehnt, die Grundsätzlichen Werte werden eben doch von den meißten eingehalten, und diese entstammen eben dem Christlichen Glauben. Wäre Deutschland nicht Christlich geprägt, würden wir heute noch Thor und Odin anbeten, nach unserem Tod nach Wallhall gehen etc. Wer glaubt das schon. :)
    Es ist daher durchaus vertretbar in Schulen (auch in staatlichen) Religionsunterreicht anzubieten. Es gibt überall die Möglichkeit diesen Unterricht abzulehnen, und den alternativen Ethikunterricht zu besuchen. Fertig.

Also Im Biologieunterricht wird eben Biologie unterrichtet, ein Teil davon ist auch die Evolutionstheorie. Im Religiosunterreicht kann man die Schöpfungsgeschichte erzählen, und darüber reden, was die Autoren der Bibel damit sagen wollten. Und wer Religion ablehnt, geht in Ethik-unterricht, da werden eben auf andere Weise Werte zum zusammenleben vermittelt.

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Ich brauch den Film unbedingt.
    Kann mir jemand helfen?

Das wurde aber schon vor dem Filmstart erwähnt: Klick
    Immer schön mitlesen :)

Zum Thema:
    Du musst Die Dateien:
    En_la_Ciudad_In_der_Stadt_06.09.30_22-30_ardeinsfestival_110_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

und
    Tatort Schulweg Hilflos gegen Jugendgewa...

runterladen. Die zweite Datei steht noch auf reparaturversuch, die erste gibt es noch nicht auf Mirrorservern.
    In dem Zusammenhang würde ich jedem raten, die Mirrorserver zu verwenden. Damit bekommt man die Dateien meist problemloser ohne irgendeine Warteschlange etc. Nur eben mit ein paar Werbebannern, aber wen stören die schon. :)

Wenn Du beide Dateien runtergeladen hast, kann ich versuchen Dir per Buddy-List den decodier-Code zu schicken, das geht beim OTR, auch wenn ich das bisher noch nicht gemacht habe.

Da es aber die erste Datei noch nicht auf Mirrorservern gibt, und die zweite noch gar nicht, hab ich den Film auch noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    ...alle sagn wie grottenschlecht die Sendung mittlerwiele ist und die Quoten sind immer noch so hoch.

Wie war das mit den Quoten und der Qualität?

Was sind die am meißten gehassten und verachteten Sendungen im Deutschen Fernsehen?
    Gerichtsshows, Seifenopern, Talkshows, Telenovelas... etc.

Was erzielt die höchsten Quoten zur jeweiligen Sendezeit?
    Gerichtsshows, Seifenopern, Talkshows, Telenovelas... etc.

Merkt jemand was? :D