Beiträge von Brainstorm

Also heute bringt mir ebay zuer Verzweiflung. Weniger die USer, sondern der Server.

Ich wollte eigentlich nur mal nachsehen ob mein Gebopt, daß ich heute Morgen ebgegeben hatte, erfolgreich war, und dann ggf. Bezahlen etc.
    Aber ich komm an meine Daten nicht ran.
    Erstmal bin ich plötzlich ausgeloggt. Hatte mich zwar nie ausgeloggt, aber das soll ja vorkommen. Also einloggen. Normalerweise sind meine Zugangsdaten auf meinem Rechner gespeichert, und werden automatisch ins Formular gesetzt, heute aber nicht. Warum nicht keine Ahnung.
    Ich rufe die Seite nochmal auf, nein geht nicht. Bei der prüfung der gespeicherten Passwörter ist das Ebay-Passwort noch vorhanden. ????
    Beim dritten anlauf geht es. Grübel. Aber der Server kann noch besser.

Also "Mein ebay" angeklickt, und ich bekomme die Aufforderung eine dll Datei auf der Festplatte zu speichern. Häää?? Warum das. Nein das verweiger ich, und versuch es nochmal. Dll Datei abspeichern. Viele Minuten und einige Schreikrämpfe später bin ich in "Mein Ebay". Aber wer glaubt der Server wäre nun kooperativ, der hat sich geschnitten.
    Egal welche der beobachteten Auktionen ich anklicke, egal on ich eine vorhandene Nachricht lesen will oder sonstwas, Nix geht. Ich bekomme immer nur das Fenster, eine dll Datei abzuspeichern. Was soll der Mist? Bis gestern ging alles meist problemlos, und jetzt? Will der mich veralbern?

Aber dazu kommt noch ein anderes Problem. Diesmal mit einem Anbieter.
    Mir kam das gleich wie eine Verarsche vor. Ich wollte etwas ersteigern, daß mit 1 Euro Startgebot, und 35 Euro Sofortkauf eingestellt war. 35 Euro waren mir aber dann doch zu viel, aber damit mir das keiner Wegschnappt, habe ich mal 24 Euro Geboten.
    Kurze Zeit später wurde ich Überboten. Der andere Bieter (4 Bewertungen, davon 3 von dem Anbieter, der jetzt auch das Angebot eingestellt hat), hat sich in drei schritten an mein gebot rangetastet. Als er drüber war, hat er seine Gebote wieder zurückgezogen, und dann so geboten, daß er nur wenige Cent über meinem Gebot lag. Da will mich wohl einer veralbern. Ich hatte schon den Verdacht, daß hier einer den Preis hochtreiben will. Ich hatte mich aber umentschieden, weil mir in der Zwischenzeit ein besseres Angebot aufgefallen war. Also hab ich nicht weiter gesteigert, und hab das nicht weiter beachtet.
    Heute habe ich plötzlich ein Angebot für Unterlegene Bieter im Postfach. Zum Glück hab ich das auch per E-Mail bekommen, weil im Ebay Postfach konnte ich das nicht lesen (siehe oben).
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß mich hier einer veralbern will. Kaufen will ich nicht mehr, weil ich ja eine andere Auktion, mit einem Besseren Angebot verfolge. Hoffentlich funktioniert der Server in 2 Stunden wieder, da muß ich noch Bieten. :) Aber was sollte ich am besten tun?

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich.
    Danke schonmal.

Also ich weiß jedenfalls sicher, daß mein kleiner Röhrenfernseher mindestens 5 Watt Standby Liestung hat.
    Ich habe den an einer Master-Slave Steckdosenleiste, so daß, wenn ich den Fernseher einschalte,die anderen Geräte mit einschalten (Sat Receiver etc.). Diese Steckdosenleiste schaltet den Strom zu, wenn das Hauptgerät mehr als 5 Watt Stromaufnahme hat. Und wenn der Fernseher im Stand-by Betrieb ist, bleibt die Leiste eingeschaltet.

Die Rückkehr der Koffer.

Eine Koffer stehen zu lassen, so auf die feine animalische Art,war noch nie gesellschaftlich anerkannt. Gefährlich wird die Sache erst, seitdem terroristen damit drohen ihre Koffer anzuzünden, um sich mit einem lauten Bumm dorthin zu verabschieden, wo es nach Milch, Honig und verschleierten Jungfrauen duftet.
    Da hat man vielleicht ein bischen viel Sauerkraut verkonsumiert, und plötzlich flüstert in der U-Bahn jemand mit gekräuselter Nase: "Der hat einen Koffer stehen lassen." Schon fällt ein halbes Dutzend getarnter Ermittler über einen her. Versuchen Sie denen mal auf dem kurzen Weg von Leipzig nach Guantanamo den Unterschied zwischen einem Koffer und einem Koffer zu erklären.
    Deutschland im Kofferwahn. Keine Woche vergeht, ohne daß irgendein herrenloses Gepäckstück vom Bombenräumkomando mit Robotern umstellt und durch Beschuß mit hochkonzentriertzem Leitungswasser unschädlich respektive unbrauchbar gemacht wird. Nach einem Dutzend solcher Einsätze ist nun zumindest klar: Alte Socken lassen sich auf diese Weise nicht neutralisieren.
    Das geballte Auftauchen entwurzelten Gepäcks ist freilich mysteriös. Früher haben Flughäfen und Bahnhöfe Koffer nur verschluckt, heute spucken sie in einem Fort welche aus. Hartplastik, Presspappe, Aluminiumimitat, was Sie wollen. Meine Theorie: Bei den Typen in der Paralellospäre wird der Platz knapp und so schicken sie alles zurück, was sie nicht recyceln können. Beispiele gefällig?
    Der Koffer, der diese Woche die Teilnehmer einer Katastrophenschützer-Konferenz zum Hyperventilieren brachte, enthielt die schmutzige Wäsche eines Staatssekretärs.
    Oder das Flugobjekt, daß an der Raumfähre Atlantis klebte - ein alter Koffer. Inhalte: Haartollenschmalz, ein eingelaufener weißer Bühnenanzug und Erdnußbutterkekse weit jenseits des Verfalsdatums. Kein neuer Gammelkeksskandal, sondern der Koffer den Elvis bei sich hatte, als ihn die Außerirdischen geschnappt hatten.
    Am Eisenbahnhaltepunkt Trittswillershagen tauchte ein Koffe mit Faltenröcken und Hot Pants auf. Laut Gepäckanhänger Eigentum von Algela Merkel, was erklährt, warum die Kanzlerin bis heute in Hosenanzügen herumlaufen muß.
    Falls Ihnen übrigens ein Koffer mit kleinen bunten Scheinen -so an die 20 000 Stück- unterkommt, glauiben Sie nicht, Sie hätten die neue Schmiergeld-Lieferung für Daimler Crysler gefunden.
    Oh nein, das ist meiner.

Wenn ein Thema vom Foruenthema abweicht, oder besser woanders aufgehoben wäre, merken das unsere Moderatoren im allgemeinen recht schnell.
    Daher würde ich einfach mal sagen: Wenn es solche Kleinigkeiten wie Off Topic Threads oder ähnlcihes sind, einfach mit den Achseln zucken, und gut.
    Verschieben können das nur die Moderatoren, und das ist auch gut so, sonst würde der Thread ja ständig irgendwo anders hinwandern. :)
    Beitrag melden würde ich wie Du schon gesagt hast, nur als Feuermelder nehmen, wenn der Beitrag extrem gegen die Forenregeln verstößt, oder in massive Beleidigungen ausartet etc.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Bist du dir sicher, dass es diese Verträge gibt?
    Normalerweise lehnt es kein NSC ab, ein Handy für einen kleinen Obolus zu entbranden.

OK, kann natürlich sein, daß nicht alle solche Verträge haben (Oder sich nicht alle dran halten. :) ) Gerade Nokia steht dem Thema Branding sowiso sehr ablehnend gegenüber. :)

Das ist schon richtig.
    Aber es bleibt nur eine Antwort:
    Im Prinzip darf es der Privatnutzer, aber der kommt legal nicht an die Software ran, und diejenigen die legal an die Software kommen, haben mit dem Hersteller Verträge, die das entbranden nicht erlauben. :)

PS: Bei den Herstellern die eine Flashsoftware für Endverbraucher bereitstellen, gibt es verschiedene Versionen, für Gebrandete und nicht gebrandete Handys. Und die Software erkennt das, ob das Handy mit der jeweiligen Version geflasht werden darf. Und wenn diese Erkennung von findigen Programmierern entfernt wird, haben wir wieder den Fall der veränderten Software. :)

Re: Wichtig: Recherche zum Thema Handybranding

Zitat

Original geschrieben von John1281
    Gedanken:
    - Handy ist Eigentum des Käufers, darf er damit machen was er will?

Fast.
    Die Hardware darf im Prinzip beliebig genutzt werden. Man darf das Handy auch an die Wand werfen, oder mit dem Auto überfahren, wenn man will. :)
    Aber es gibt Einschränkungen. Handys gelten als Funkanlagen, und müssen daher bestimmten Bedingungen entsprechen. Genau gesagt muß jede Funkanlage vor Inbetriebnahme genehmigt werden. Bei einer Veränderung muß diese neu genehmigt werden.
    Handys sind nun vom Hersteller Bauart geprüft, das heißt die Hersteller haben eine generelle Zulassung für alle baugleichen Geräte. Aber genau das ist der Knackpunkt. Wird das Handy verändert, erlischt diese Zulassung. Also darf man mit Handys im Prinzip machen was man will, nur wenn man die Technik verändert, darf man es anschließend nicht mehr benutzen. Strenggenommen gilt das sogar, wenn man andere LEDs einlötet. Derartige Veränderungen werden aber wegen Geringfügigkeit nicht verfolgt.
    Bei der Software ist das nicht so einfach. Auch diese ist entsprechend geprüft. Also muß auch diese zugelassen sein. Und da die Software direkt in die Funktechnischen Eigenschaften des Handys eingreift, wird das recht streng gesehen, wenn man erwischt wird. Der ist nur die Originalsoftware, des Herstellers, oder Netzbetreibers zulässig, die eine entsprechende Zulassung hat. Keine selbstgeschriebenen Hacks etc.

Zitat

- Viele Handydienstleister im Internet bieten dieses sog. Entbranden an

Nicht alles was im Internet angeboten wird, ist automatisch legal. Manche Leute gehen mit sehr gefährlichem halbwissen ins Netz.

Zitat

- Originalsoftware des Herstellers: Ist diese Eigentum des Herstellers bzw. darf sie so einfach auf ein Gerät aufgespielt werden, dass dafür nicht gedacht ist? --> Immerhin ist die freie Firmware Eigentum der Handy-Hersteller, beim De-Branding wird die doch ohne ihr Einverständnis aufgespielt!

Wenn es die Originalsoftware ist, muß man erstmal sehen woher man diese hat.
    Hat man sie irgendwo im Netz gesaugt, dann ist das schonmal eine Raubkopie. oft ist diese Flashsoftware auch noch Modifiziert, um den Herstellerseitigen Kopierschutz zu umgehen. Man hat also eine Raubkopie, die zusätzlich noch keine Zulassung für den Betrieb besitzt.
    Anders ist es wenn das Update von einem Autorisierten Händler erfolgt. dieser hat die Originalsoftware vom Hersteller, und die Erlaubniß diese zu nutzen. Nur damit hat er das Problem daß er im allgemeinen Gebrandete Software nur mit ebenfalls gebrandeter neuer Software überspielen lassen darf. Daher bekommt amn in diesem Fall das Branding normalerweise nicht weg.

Nun ja, wir wissen es im Grunde ja alle. Viele User schreiben noch lange nicht viele Postings. :)
    Wenn man mit der Usersuche etwas Spielt kann man da ein bischen "Aufräumen".
    Von den (fast) 100.000 Usern bleiben nur noch 11378 übrig, wenn man nur die User mit mehr als 10 Postings nimmt.
    Wenn man die User mit mehr als 50 Postings nimmt, bleiben nur noch 4415 übrig.
    Und mit mehr als 100 Postings bleiben gerade "klägliche" 2807 User.

Ich spare mir hier mal, daß in Prozentzahlen umzurechnen, aber wenn man das so nimmt, ist der Unterschied zwischen absoluten Userzahlen, und aktiven Usern, doch recht groß.

Noch interresanter wäre eine Suchmöglichkeit, nach der Postingfrequenz. Also alle User mit mehr als einem Posting pro Woche etc. Wie es da dann aussieht. :)