Beiträge von Brainstorm

    Soso asozial? Na denn…Asozial sind die ganzen Impfgegner.

    Ich will eben nicht, dass die Versager ihre Freiheiten auch so bekommen.

    Und deswegen lässt Du Dich nicht impfen, damit möglichst niemand die Freiheit zurückbekommt? Sehr krude Logik. Natürlich wird es irgendwann wieder Freiheit für alle geben müssen, nämlich dann wenn die Pandemie vorbei ist. Das geht am besten indem man sich Impfen lässt und zwar alle. Ausgenommen denen die wirklich nicht können, weil Medizinisch unmöglich. Das sind aber nur ganz wenige.

    Ich würde mich ja Boostern lassen, aber das geht nicht. Erst kurz vor Weihnachten sind die 5 Monate rum, vorher kann ich keinen Booster in Bayern bekommen. Und für den Zeitraum wo ich dann entsprechend der Regeln Boostern könnte, aknn ich keinen Termin vereinbaren, weil das terminvergabesystem nur Termine für die nächsten 3 oder 4 tage kennt, länger in die zukunft geht da nichts....

    Man kann es den Impfwilligen auch unnötig schwer machen...


    Oder ich greife auf das Impfzentrum zurück das unser Arbeitgeber wieder eröffnen will. Das gab es im Sommer schon, da hab ich mir meine ersten beiden Schüsse geholt. Aber das Impfzentrum wird erst am 10.1. eröffnet, und Termine können erst ab dem 15.12. gebucht werden...

    Gut, du willst eine neue/die neueste Firefoxversion.

    Wie hast du "von Hand installiert"? Aber schau'n wir mal weiter unten....

    So wie es hier beschreiben steht:

    https://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Installation/

    unter dem Punkt Manuell.

    Man lädt das Paket runter entpackt es, und speichert die Dateien an die richtige Stelle. Das ganze lief seit knapp einem jahr Stabil.

    Also zuerst dein "von Hand installiertes" Firefox entfernst (wie kannst nur du wissen) und dann den Firefox deiner Distribution wieder einspielst.

    Im Grunde genauso Rückwärts. Den Ordner, den ich da als Download erstellt habe, wieder komplett gelöscht.


    kenne mich damit also nicht wirklich aus, aber Rafaela stammt von 2015,16 oder 17. Richtig?

    Gute Frage. Ich hab das seit etwa einem Jahr hier drauf, seit Windows 7 eingestellt wurde. Damals war mein Weg klar, daß es kein weiteres Windows mehr geben würde. Warum es diese Mint Version wurde: Es gab mehrere, ohne jeden hinweis auf alter, Funktionsumfang oder sonstige Unterscheidungsmerkmale. Also konnte man nur die Augen zu machen, und blind eine Version nehmen. Es hätte genausogut jede andere Version werden können.

    Außer natürlich, du willst des Bastelns Willen basteln.

    Nö... Ich will ein stabil laufendes System, daß nicht jeden Tag nach Hause telefoniert, und möglichst wenig Arbeit macht. Ich will DAMIT Arbeiten und nicht DAFÜR.

    Hallo

    Seit gestern habe ich ein Problem mit Firefox.

    In Nutze Linux Mint, und habe da die aktuelle Firefox Version "von Hand" installiert, da mir die Anwendungsverwaltung nur eine total veraltete Version anbietet.

    Seit gestern habe ich damit massiv Probleme. Bei vielen Seiten stürzt Firefox direkt ab (ebay zum Beispiel), auch wenn ich einen link anklicke, der ein neues Tab öffnet führt das schnell zum Absturz. Und "zu guter letzt" stürzt Firefox zuverlässig jedes mal ab, wenn ich ihn beenden will. Dann wird zwar das Fenster geschlossen und er ist scheinbar beendet, im Hintergrund bleibt er aber "aktiv" kann nicht beendet werden, reagiert aber auch nicht. Ich muss den dann jedes mal Manuell über die Systemüberwachung töten.

    Starte ich ihn dann neu, bekomme ich den Hinweis, daß die vorherige Sitzung nicht wiederhergestellt werden konnte.

    Also habe ich die lesezeichen und Passwörter etc gesichert, und Firefox komplett vom System gelöscht, und neu installiert. Aber oh Wunder: Alle Lesezeichen, Add-ons und so weiter waren sofort wieder vorhanden, und... die Abstürze auch. Es hat also nichts gebracht.


    Jetzt bin ich ratlos, was soll der Mist? Und wie kriege ich den wieder stabil?

    Dazu kommt, daß man bei sowas eine Doppelblindstudie braucht. Man spritzt das Mittel also nicht nur einer Anzahl Leute und schaut was passiert, sondern es gibt eine Kontrollgruppe die ein bekanntes wirksames Mittel bekommt (falls verfügbar) oder ein Placebo. Weder der Arzt, noch der Patient wissen, wer welches Mittel bekommt (daher der Name Doppelblind). Um Placeboeffekte möglichst auszuschließen.

    Nur wenn die Wirkung da signifikant höher ist, als beim Placebo, ist die Wirksamkeit bewiesen.