-
Infizierte sind nicht identisch mit Infektiösen.
Per Schnelltest identifizierte Infizierte sind dagegen auch fast immer ansteckend.
Das mag sein. Ist aber irrelevant.
Denn für den Einlass ist entscheidend, daß man nicht Infektiös ist. Und ein per Schnelltest als nicht Infizierter getesteter, kann durchaus Infektiös sein. Und nur das ist wichtig.
Daß jemand der Positiv getestet wurde, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Infektiös ist, heisst eben nicht, daß ein negativ getesteter, nicht infektiös wäre. Da ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer, aber die Gefahr immer noch deutlich höher, als daß ein Geimpfter doch noch Infektiös ist.
-
Zum Mitschreiben:
Meinst Du, dass der mit frischem Schnelltest negativ getestete Ungeimpfte/ Ungenesene im Durchschnitt mit höherer Wahrscheinlichkeit ansteckend ist, als ein mit aktuellen Impfstoffen Geimpfter / Genesener, welcher nicht frisch getestet ist?
Danke.
Ja, genauso ist es. Der Test ist nicht 100% sicher, im Gegenteil, da rutschen viele Infizierte und damit Infektiöse durch. Und diese Wahrscheinlichkeit ist um einiges höher als ein Impfdurchbruch.
-
Das Problem ist: Auf dem echten Wahlzettel gibt es diese Auswahlmöglichkeit auch nicht
also wer wirklich keinen Plan hat, geht einfach nicht zur Wahl, und entsprechend hier auch: Wer keine Ahnung hat, stimmt einfach nicht ab...
Wobei so eine Auswahlmöglichkeit schon lustig wär.
-
Der Plan von Prof. Stöcker könnte natürlich sein, dass die Impfungen hinterher als Test durchgehen (wie schon geschrieben werden nach den Impfungen nochmal Blutwerte bestimmt, wenn der Patient zustimmt). Und dass er dann die Zulassung beantragen kann.
Das reicht nicht. Ein Zulassungstest ist schon um einiges aufwändiger als das Zeug in eine Anzahl Leute zu spritzen, um dann zu sagen: Geht doch. Da braucht es Kontrollgruppen und einiges mehr.
-
Rede ich Suaheli oder was? Ich kann nicht umziehen, nicht mal wenn ich es wollte. Es überfordert mich. Ist das so schwer zu verstehen?
Und was machst Du wenn Du wegen Eigenbedarf gekündigt wirst, und die Kündigung sich als Rechtskräftig herausstellt? Dann musst Du auch umziehen. Oder bleibst Du dann auch einfach hocken, und sagst, Ich kann nicht umziehen, bis die Räumungstruppe kommt, und Dich mitsamt Möbeln auf die Straße setzt? Dann hast Du wirklich nichts mehr.
-
Wer Angst vor Unfällen hat kann ja gerne mit 50 durch den Ort fahren, gerne auch 30 in den Nebenstraßen.
Das soll aber bitte jeder selber entscheiden.
Aktuell ist es so, dass die Übervorsichtigen und Sonntagsfahrer über die anderen entscheiden wollen.
Relativ einfach. Grundschule sind die Klassenstufen eins bis vier. Die fünfte Klasse ist somit keine Grundschule mehr.
Alles anzeigen
Und warum entfällt dann ab einer Inzidenz von unter 50 die Maskenpflicht an Grundschulen, wenn es über 100 keine Maskenpflicht für Grundschulen gibt? Maskenpflicht nur von 50 bis 100 oder wie?
-
Heute wurde in der örtlichen (online-) Zeitung eine Aufstellung der aktuell gültigen Regeln gebracht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob da jemand was falsch abgeschrieben hat, oder ob die Regeln wirklich so sind. Wer findet den Fehler?
Aktuell gilt: Würde die Inzidenz über 100 steigen, ... Ab der fünften Klasse muss eine medizinische Gesichtsmaske getragen werden, wobei es hierfür einige Ausnahmen gibt. Grundschüler brauchen keine Maske.
Bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50 entfällt an den Grundschulen und der Grundschulstufe der Förderschulen die Maskenpflicht, wenn man am Platz sitzt.
-
amazon versucht scheinbar immer mehr, mich zu einem Prime Kunden zu zwingen. Dafür daß ich vielleicht2 Mal im Jahr dort was bestelle, lohnt sich das für mich aber nicht.
Habs jetzt zum zweiten Mal, daß sich eine Lieferung "verzögert". heute wieder eine mail bekommen, daß sich die Lieferung verzögert, ich könnte Prime Kunde werden, dann bekäme ich die Lieferung sofort. Inzwischen ist die Bestellung so lange her, daß ich erstmal nachsehen musste, wann ich da was bestellt habe. Sind jetzt schon 6 Wochen. Ja als Prime Kunde könnte ich das sofort haben, aber für solche Normalkunden, ist der 08/15 Allerweltsartikel leider gerade nicht im Lager. Dauert wohl noch 4 Wochen oder noch länger. Naja erfahrungsgemäß dauert die Lieferung so lange bis sie von Amazon storniert wird, weil nicht verfügbar. Als Prime Kunde hätte ich das Zeug sofort bekommen.
Glauben die wirklich daß ich bei einem Laden prime Kunde werde, der so agiert?
-
Man hat aber auch ein äußerst geringes Risiko an der Impfung zu sterben und hier zitiere ich dich gerne
"Ein äußerst geringes Risiko ist nicht gleichzusetzen mit keinem Risiko"
Das Risiko als junger und gesunder Mensch an Covid zu erkranken, und einen schweren Verlauf zu bekommen, und ggf zu sterben, ist um ein vielfaches höher, als das Risiko an der Impfung zu sterben, oder auch nur schwere Nebenwirkungen zu bekommen.
-
Streiks müssen bemerkbar sein, sonst bringen sie nichts.
Wenn die Briefzusteller am Sonntag streiken, würde das ja auch sinnbefreit sein.
Richtig...
Was ich immer etwas befremdlich finde, ist, warum man so kurze Vorlaufzeit nimmt. Ziel ist es ja in erster Linie dem Arbeitgeber also der DB weh zu tun. Die sollen das im Geldbeutel spüren. Wird ja auch immer wieder gesagt, daß man nicht den Fahrgästen schaden will, sondern eher der DB. Aber warum muss man dann die Streiks so kurzfristig ankündigen und durchziehen. Der DB würde es genauso schaden, wenn man den Streik eine Woche vorher ankündigen würde. Aber die Fahrgäste hätten dann eher Zeit Alternativen zu organisieren. Dann hätte man auch eher die Chance auf Verständnis oder Rückhalt in der Bevölkerung. Das ist das was ich bei den Bahnstreiks immer nicht so ganz verstehe.