Was ist jetzt an einer Imbissbude und Ladeparkplätzen so schlimm?
Beiträge von Brainstorm
-
-
-
Hängt sicherlich auch ein Stück weit von der Branche - und den Unternehmen - ab. Bei uns ist es eher so, dass das "Fußvolk" mehr Freiheiten hat. Formal haben die Führungskräfte dieselben Freiheiten, können sie aber häufig nicht in dem Maße nutzen.
Das ist dann deren Problem. Und da hält sich mein Mitleid in Grenzen, sie bekommen diese "Umstände" ja entsprechend fürstlich entlohnt.
-
Es gibt ja bei der Bahn längst die EVG, welche jetzt nicht streikt.
Die GDL (welche nur wenige % des Bahnpersonals vertritt) streikt einfach um des Streikes willen. Die fliegen ja bald bei der Bahn raus (es darf bald je Arbeitgeber nur 1 Gewerkschaft/ 1 Tarifvertrag geben).
Naja um dem AG in den Allerwertesten zu kriechen wie es die EVG zu tun pflegt muss man auch nicht streiken

Allerdings habe ich schon oft genug erlebt, dass gerade moderne Unternehmer von sich aus sehr arbeitnehmerfreundliche Regelungen schaffen - allein schon wegen des Konkurrenzkampfs um hochqualifizierte Mitarbeiter. Und deren Personal ist in aller Regel gar nicht gewerkschaftlich organsiert.
Das mach für höher dotierte Positionen gelten. Das "Fußvolk" wird von den Arbeitgebern noch allzu gerne als Verfügungsmasse angesehen.
-
Wärs Dir lieber die Bahn würde in den Zeiten Streiken wo alle als Pendler in die Arbeit müssen?
Die Pilotenvereinigung und die GDL gehören zu den wenigen Gewerkschaften, die noch Eier haben, und gegen die Arbeitgeber aufstehen. Ohne diese sähe es in Deutschland bald wieder aus wie vor 100 Jahren, also die Arbeitnehmer froh sein konnten wenn sie überhaupt nen Job hatten...
-
Mal ein wenig zu lesen. (vor allem für phone-company)
-
-
Ich hoffe stark, dass diese Regelung auch für Migranten und Politiker gilt!
Ein positiver Schnelltest ist zunächst mal kein "Ausbruch", ein anschließender PCR-Test mit Symptomen kann eine reale Infektion sein. Diese Zahlen werden aber nicht veröffentlicht, da sie vermutlich nicht "groß genug" wären.
Warum machst du das an Symptomen fest? Ein positiver PCR Test reicht. Dann sind die Viren im Körper, und diese werden auch in die Umgebung verteilt. Deswegen muss man mit positivem Test in Quarantäne. Um die Viren nicht weiter verbreiten zu können. Ob man dabei Symptome hat ist egal. denn auch wenn man selbst keine hat, der nächste den man Ansteckt kriegt vielleicht welche, und muss ggf sogar ins Krankenhaus.
-
Naja Nena ist ja schon lange bekannt dafür, daß sie ziemlich weit in Verschwörungs- und sonstigen Themen abgetaucht ist. Von Ufos bis ... ist da bei ihr so ziemlich alles dabei. Daher wundert mich dieses Verhalten bei Ihr nicht wirklich. Daneben ist es natürlich trotzdem.
Ich hätte Ihr als Veranstalter erstmal das Mikrofon abgedreht, (technisch kein Problem) und eine Durchsage gemacht, daß bei weiteren Verstößen das Konzert beendet wird. Und das dann entsprechend konsequent durchgezogen.
-