Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz an einen Großteil der Leute die sich für die Impfung entschieden haben. Euer Problem ist nicht eine potenzielle Gefahr von getesteten "Ungeimpften" angesteckt zu werden, sondern ihr wollt mit dem Pass Privilegien haben sozusagen der VIP Access zum "Vergnügen" jeglicher Art. Die anderen sind dann nur irgendwelche Rumdrücker für euch die ja auch noch selbst Schuld sind an ihrer Lage ab sofort ausgegrenzt zu werden.

    Ja!! Dazu stehe ich auch. Die ungeimpften Vollpfosten sind doch Schuld an dem ganzen Mist. Wir hätten vielleicht gar keine Einschränkungen mehr, wenn sich jeder impfen lassen würde. Ich würde denen gar keine Freiheiten mehr geben, bis die es kapiert haben. Noch verachtenswerter sind ungeimpfte Leute im Gesundheitswesen.

  • Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz an einen Großteil der Leute die sich für die Impfung entschieden haben. Euer Problem ist nicht eine potenzielle Gefahr von getesteten "Ungeimpften" angesteckt zu werden, sondern ihr wollt mit dem Pass Privilegien haben sozusagen der VIP Access zum "Vergnügen" jeglicher Art. …

    🙈

    Vielleicht würdest du anders denken wenn du in der Familie Personen hättest die sich jeden Tag für andere den Arsch aufreissen und damit ein hohes Eigenrisiko eingehen. Den oft haben diese Familien auf der anderen Seite auch Eltern und Großeltern.


    Aber das alles steht hier mehrfach in allen Varianten im Thread.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Niemand wird gegen seinen Willen geimpft. Korrekt

    Min. 65% der Deutschen (die Geimpften) wollen jetzt aber, das die restlichen 35% "das gleiche Schicksal erleiden", sonst.....:cursing:


    Was ist das jetzt? Kein Impfzwang?

    „Niemand ungeimpftes verliert seine Grundrechte“ hat Herr Kretzschmar auch gesagt.

    Da gibt es z.B. das „Grundrecht auf (gleiche) soziale Teilhabe“, welches ganz offen mittels staatlicher Rechtsmittel gebrochen wird. Das Geschwätz von Herrn Kretzschmar ist also nichts wert.


    Die Frage ist auch, ob dieser Bruch des Grundgesetzes zu einer Verbesserung der Corona-Situation führen wird.

    Dass auf die vollaufenden KKH reagiert werden muss, verstehe ich.

  • Die Pflicht einen Führerschein zu haben um Autofahren zu dürfen ist da tausendfach schlimmer, denn der Führerschein kostet ein haufen Geld während die Impfung kostenlos ist. Ohne Führerschein ist man deutlich eingeschränkt wenn man z.B. auf den Land lebt.

  • Oh mann... jetzt kommt der schon mit Grundrechten. du bist vollständig quer abgebogen...

    Zeig mir mal den Artikel im GG wo das von Dir postulierte Grundrecht so steht wie Du behauptest...

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Oh mann... jetzt kommt der schon mit Grundrechten. du bist vollständig quer abgebogen...

    Zeig mir mal den Artikel im GG wo das von Dir postulierte Grundrecht so steht wie Du behauptest...

    Ich hatte ohne viel zu recherchieren bei https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland) in deren Tabelle der Grundrechte nachgelesen (Zitat): „Grundrecht auf soziale Teilhabe bzw. auf Grundrecht auf gleiche Teilhabe


    Schade, dass Du solche Dinge in Zusammenhang mit „vollständig quer abgebogen“ setzt 😳.

  • Die Außengastronomie können ungeimpfte doch ohne Test nutzen, somit keinerlei Beschränkungen vorhanden. Nikotinjunkies müssen ebenfalls draußen bleiben und bislang war keine Klage dagegen erfolgreich.

  • Na dann lies mal weiter.... Da steht nämlich noch mehr...

    Keiner darf wegen Behinderung, Geschlecht und so weiter von etwas ausgeschlossen werden... Das hat mit Dem Impfstatus überhaupt nichts zu tun...


    Mal abgesehen davon, daß Grundrechte unter bestimmten Bedingungen eingeschränkt werden können (Man könnte sonst Verbrecher zB nicht verhaften).


    Also nochmal: Welches Grundrecht garantiert Dir, daß du überall hin darfst, unabhängig vom Impfstatus?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!