-
Mir fällt auf, daß man im TT-Geplauder kaum noch neue Threads auf der erste Seite findet, weil eine Unzahl an sinnlosen Threads oben angepinnt ist.
Warum der Burger-King oder Mc-donals Thread angepinnt ist, weiss wohl nur derjenige der auch den Tatort Thread und weiter völlig unwichtige Themen angepinnt hat.So daß die wichtigen Themen kaum noch auf der ersten Seite zu finden sind.
Wär vielleicht mal ne Idee, da ein wenig aufzuräumen. 
-
Mir fällt auf, daß man im TT-Geplauder kaum noch neue Threads auf der erste Seite findet, weil eine Unzahl an sinnlosen Threads oben angepinnt ist.
Warum der Burger-King oder Mc-donals Thread angepinnt ist, weiss wohl nur derjenige der auch den Tatort Thread und weiter völlig unwichtige Themen angepinnt hat.So daß die wichtigen Themen kaum noch auf der ersten Seite zu finden sind.
Wär vielleicht mal ne Idee, da ein wenig aufzuräumen. 
-
Wenn man Deiner Logik folgt, daß 40% der aktuellen Coronatoten geimpfte sind, könnte man mit der gleichen Logik auch belegen daß Sicherheitsgurte im Auto nichts bringen, bzw gefährlich sind, denn der weitaus größte Teil aller bei einem Autounfall gestorbenen Autofahrer war angeschnallt. Somit ist nach Deiner Logik belegt, daß man sich nicht anschnallen muss, bzw daß selbiges eher gefährlich wäre.
-
Viel Schlimmer (und Unlogischer) finde ich daß Getränke in Pfandflaschen deutlich teurer angeboten werden, als die gleichen Getränke (selbst von der gleichen Marke) in Einwegflaschen. Da läuft was gehörig schief.
-
Naja Mutig finde ich ist eher ein gewagter Ausdruck. Jedenfalls ist es kein Heldenmut. Genauso könnte man sagen es ist mutig die Augen zu schließen und so eine Autobahn zu überqueren. Kann man schon machen, ist aber nicht Mutig...
Der Sinn der Impfung ist für mich einzig und allein, daß ich keinen Bock auf das drecks Virus habe.
-
Und wenn Du etwas beobachtest, das dir dann beim Lesen des Berichtes komisch vor kommt, dann fällt Dir das nur ein, wenn da steht daß es die Tankstelle auf der rechten Straßenseite war? Wenn ist sowas beobachte, und dann in der Zeitung lese, daß Zeugen für einen Überfall gesucht werden, dann melde ich mich, völlig egal ob ich die Tankstelle nun einwandfrei zuordnen kann. Es ist schließlich reichlich unwahrscheinlich, daß genau in dem Moment zu dem ich einen Mann mit Maske aus der einen Tankstelle laufen sehe, die andere Tankstelle gerade wirklich überfallen wird.
-
*Wenn Zeugen für eine Straftat gesucht weden wird nur von "einer Tankstelle" oder "einem Supermarkt" geschrieben, ohne den konkreten Namen zu nennen.
Welchen Unterschied macht das, wenn Du weisst daß es der Laden in der XY Straße war? Ein Zeuge hat das gesehen, und weiss daher auch wo die Örtlichkeit ist, jemand anders der nichts gesehen hat, muss das auch nicht genauer wissen, denn es ändert für Ihn nichts. Was soll also eine genauere Ortsangabe bringen? Denkst du es werden zeitgleich mehrere Läden in dem genannten Gebiet überfallen, und die brauchen nur Zeugen für den einen Überfall? Dann würde die Polizei das in der Meldung auch so angeben. Oder geht es nur darum deine Sensationslust zu befriedigen? Das ist nicht Aufgabe der Zeitung.
-
An Corona sterben erheblich mehr Menschen als an der Grippe. Und die niedrigen Todeszahlen in Deutschland sind auch auf die ganzen Maßnahmen zurückzuführen. Hätten wir diese nicht, sähe es hier viel schlimmer aus. Gibt ja genug Länder, wo man nichts oder weniger tut, und entsprechend viele Menschen sterben...
-
Jo
Hab mal angefragt, Antwort: Paket ist schon weg, stornieren geht nicht mehr. Muss ich es eben zurückschicken...
-
Mal eine Frage:
Ich hab vor wenigen tagen über Ebay etwas gekauft. Verkäufer war Händler aus Deutschland. Rücknahme ist möglich.
Bei Ebay in der Artikel als verschickt markiert, DHL hat aber noch keine Sendung erhalten. Ist also noch nicht unterwegs.
Jetzt hat sich kurzfristig ergeben, daß ich die Bestellten Teile doch nicht benötige. Also müsste ich den Kauf rückabwickeln. Da stellt sich jetzt die Frage, was besser ist: jetzt sofort stornieren, in der Hoffnung daß die das Paket gar nicht abschicken, oder warten bis das Paket hier ist, und dann direkt Rückgabe einleiten?
Was geht einfacher?
Danke schonmal.