Bundestagswahl 2021

  • Ich bin durchaus erstaunt wie viele Leute richtige Probleme mit den Grünen haben.

    Wundert dich das wirklich? Die Grünen reden doch seit Jahren fast nur noch darüber was alles teurer werden soll. Das (Fleisch) Essen, das beheizen der Wohnung, das Auto fahren, die Fahrt oder der Flug in den Urlaub, u.s.w. u.s.f. Grün wählen muss man sich erst mal leisten können, erst recht nach den Pandemiebedingten Einkommensverlusten durch Kurzarbeit.

  • Die Grünen reden doch seit Jahren fast nur noch darüber was alles teurer werden soll.

    Genau das.

    Und sie können nie deutlich erklären, was wirklich durch die Verteuerung besser für die Wähler, die Natur, das Klima....... werden soll!

    Teurer wird alles, ja.

    Aber in welchen Zusammenhang soll eine Verteuerung von Fleisch zur Klimaverbesserung oder gar der würdigen Lebensqualität unserer Mitgeschöpfe stehen? Liebe Grüne und andere linke, ihr haut uns doch die Taschen mit Lügen voll, um eure Taschen mit Geld zu füllen.


    Und...... wer Grün wählt, wählt rot!

    Für mich ist jede Partei, die sich nicht klar von linken Chaoten abgrenzt, unwählbar! Wer sich mit linken einlässt wird ernten, was gerade gesät wird.

    Randalierende Horden, Steine auf Menschen, Sprengkörper gegen Menschen, brennende Autos, geplünderte Geschäfte...... das hatten wir alles schon einmal.





    PS: Ich habe es leider oben schon schreiben müssen, dass ich leider keine echten Alternativen sehe. =O

  • Für mich ist auch jeder Partei die sich nicht von rechten Idioten klar abgrenzt unwählbar. Langsam wird es eng bei der Auswahl.

    Eben.

    Das trifft bei mir genau so zu! Darum habe ich derzeit 0 Auswahl.


    Meine Einstellung ist ja schon immer: Der Rechte und der Linke sind Brüder im Geist und in der Tat.

    Wenn man es in den Zeitungsmeldungen nicht dazuschreiben würde, wäre nie ersichtlich, ob gerade der rechte oder der linke Mob randaliert.

    Wobei rechts sich seit längerer Zeit in der Öffentlichkeit zurückhält. Dafür ist derzeit links um so schlimmer.


    Bei meiner derzeitigen Wahlstimmung werde ich wohl am Sonntag eher im Garten grillen, statt zu Wahl zu gehen.

    Beim Grillgut weiß ich, was ich nehme!

  • Hier mal ein Ausschnitt aus dem Wahlprogramm der Grünen "in einfacher Sprache":

    (https://www.gruene.de/artikel/…mm-zur-bundestagswahl-202, Seite 9)


    Wer viel C02 ausstößt:

    Der muss Geld bezahlen.

    Das Geld heißt C02-Preis.

    Es sind ungefähr 25 Euro pro Tonne CO2.

    Vor allem Unternehmen müssen den CO2-Preis bezahlen.


    Das ist das Ziel vom CO2-Preis:

    Die Unternehmen sollen weniger CO2 verbrauchen. Dann müssen sie auch weniger Geld bezahlen.

    So kann die Klima-Katastrophe verhindert werden.


    Grüne Logik halt! Und dann noch aus dem Bundeswahlprogramm:


    In einem ersten Schritt wollen wir die erneuerbaren Energien als zwingend für die Versorgungssicherheit definieren und dafür 2 Prozent der Fläche bundesweit nutzen.

    Hört sich erstmal nicht viel an, aber das sind 7148 Quadratkilometer! Oder auch 2,78-mal die Fläche des Saarlands.


    Ich hab jetzt schonmal sicherheitshalber einen 1kW Inverter-Stromerzeuger gekauft (wegen der Versorgungssicherheit).

  • ...

    Wobei rechts sich seit längerer Zeit in der Öffentlichkeit zurückhält. Dafür ist derzeit links um so schlimmer.

    ...

    Die Art der Taten mag sich unterscheiden, mehr aber auch nicht. Rechte Straftaten finden genauso statt und sind genauso schlimm.


    Sowas kann man fast täglich lesen, bspw. erst gestern:

    https://www.rbb24.de/studiocot…sismus-angriff-syrer.html


    Die Statistiken dazu zeigen das ebenso:

    https://de.statista.com/statis…n-und-linken-gewalttaten/

  • Wundert dich das wirklich? Die Grünen reden doch seit Jahren fast nur noch darüber was alles teurer werden soll. Das (Fleisch) Essen, das beheizen der Wohnung, das Auto fahren

    Die beiden Sachen MÜSSEN deutlich teurer werde. Die Fleischvernichtung ist doch nicht mehr normal. Die armen Viecher haben doch teilweise ein mehr als trauriges Leben. Die ganze Massentierhaltung gehört sofort abgeschafft.

  • Für mich ist jede Partei, die sich nicht klar von linken Chaoten abgrenzt, unwählbar!

    Meines wissens hat sich auch die CDU noch nie von den linken Chaoten abgegrenzt...


    Dass etwas für das Klima getan werden muss, ist noch einsichtig, daß die Massentierhaltung verboten gehört auch. Warum man dazu aber das Fleisch durch steuern teurer machen muss, ist mir nicht klar. Nur weil ich an der Kasse mehr für mein Schnitzel bezahle, und das Geld dann in der Bundeskasse verschwindet, wird kein Tier weniger in Massentierhaltung gehalten. Denn das Geld landet nicht bei den Erzeugern, sondern beim Staat. Der Erzeuger hat nicht einen Cent mehr, also immer noch kein Geld übrig um seine Tiere angemessen zu halten. Im Gegenteil, die Supermärkte werden versuchen den Fleischpreis zu drücken, und damit die Erzeuger noch mehr unter Druck setzen, billig zu produzieren.

    Andersrum wird ein Schuh draus. Die Massentierhaltung ganz einfach verbieten, und bestimmte Mindeststandards bei der Tierhaltung vorgeben. Diese müssen die Tierhalter einhalten, oder der Betrieb ist zu. Damit würde das Fleisch zwar zwangsläufig auch teurer werden, aber diesmal eben berechtigt, weil das Geld bei den Produzenten landet, die es brauchen, um die Tiere angemessen zu halten.

    Höhere Fleischpreise führen nicht automatisch zu mehr Tierwohl. Vorallem dann nicht, wenn der Preis nur durch Steuern höher wird. Mehr Tierwohl führt aber zu höheren Fleischpreisen, aber damit wird man leben müssen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich bin durchaus erstaunt wie viele Leute richtige Probleme mit den Grünen haben.

    Mich erstaunt das weniger. Selbst als Stammwähler der Grünen, der seit Ende der 1980er Jahre (ja, ich bin ein alter sack ^^) höchst selten was anderes angekreuzt hat, kann ich sie nun erstmalig nicht mehr wählen. Hier kommt etliches zusammen - also nicht nur die Causa Baerbock. Zuletzt kam mein Abendessen fast wieder hoch, als KGE bestritt, dass der Afghanistan-Einsatz ein NATO-Krieg war (was gibt es da zu bestreiten - es handelte sich erklärtermaßen um den ersten "Bündnisfall" der NATO) und ihn selbst in der Rückschau noch verteidigte.


    Und nein, ich möchte hier keine diesbezügliche Diskussion lostreten. Mir geht es lediglich darum zu verdeutlichen, dass führende Grüne in jüngerer Vergangenheit regelmäßig Aussagen treffen, die mit den Idealen, für die diese Partei einst stand, nichts mehr gemein haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!