Was geht euch auf den Keks?

  • Die Kommune knöpft die Zeit an der Ampel ab?

    Und weil du dann zu schnell bist ist wieder die Stadt schuld?

    Wer denn sonst? Ich habe die Baustellenampel mit der ewig langen Rotlichtphase nicht aufgestellt, und wie schon erwähnt musste ich die Zeit die mir da gestohlen wurde wieder aufholen.

    Bei den Aussagen hier und null Einsicht bei ü70, hoffentlich ist der Lappen irgendwann mal weg.

    Das würde nur dazu führen dass ich meinen Arbeitsplatz aufgeben und der Allgemeinheit zur Last fallen müsste. Versuche mal in einer Gemeinde mit 15000 Einwohnern mit dem ÖPNV vor 6 Uhr in einem abgelegenen Gewerbegebiet zu sein, oder nach 22 Uhr von der Spätschicht wieder heim zu kommen. Völlig illusorisch.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. ...

    Ich kann Truthahns Aussage bzgl. den Jobs bei Amazon bestätigen. Ich wohne selbst in einer strukturschwachen Region und in der nächst größeren Stadt wurde/wird ein Logistikzentrum gebaut. Seitdem hängt hier überall Werbung, das Ungelernte dort mit 12,xx€ anfangen können. Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld weiß ich nicht, da dazu stand da nix.

  • Wer denn sonst? Ich habe die Baustellenampel mit der ewig langen Rotlichtphase nicht aufgestellt, und wie schon erwähnt musste ich die Zeit die mir da gestohlen wurde wieder aufholen.

    Du bekommst es nicht in deinen Kopf oder bist ein Troll. Suche es dir aus, mir ist meine Lebenszeit (hier) mit dir zu schade.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Du bekommst es nicht in deinen Kopf oder bist ein Troll. Suche es dir aus, mir ist meine Lebenszeit (hier) mit dir zu schade.

    Entschuldigung aber ich empfinde deine Reaktion als befremdlich. Ich muss pünktlich auf dem Arbeitsplatz erscheine. Die Betonung liegt auf dem Wort "muss" denn das ist keine Option, das ist Pflicht. Daran ändert auch eine Baustellenampel nichts, und die Zeit die mir dort aufgebrummt wurde musste ich auf dem restlichen Weg wieder rein holen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Wer denn sonst? Ich habe die Baustellenampel mit der ewig langen Rotlichtphase nicht aufgestellt, und wie schon erwähnt musste ich die Zeit die mir da gestohlen wurde wieder aufholen.

    Das in der Baustelle sinnvolle Reparatur oder Erneuerungsarbeiten durchgeführt werden ist natürlich ausgeschlossen?! Oh Mann.

    BTW Werden nicht alle Baustellen von der Gemeinde beauftragt.

  • Entschuldigung aber ich empfinde deine Reaktion als befremdlich. Ich muss pünktlich auf dem Arbeitsplatz erscheinen. Das ist keine Option, das ist Pflicht. Daran ändert auch eine Baustellenampel nichts, und die Zeit die mir dort aufgebrummt wurde musste ich auf dem restlichen Weg wieder rein holen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Richtig. Du musst Pünktlich erscheinen, das bedeutet, Du musst so losfahren, daß Du es problemlos schaffst, pünktlich da zu sein, und das wiederum bedeutet, daß man eventuelle Verkehrsstörungen, Ampeln und ähnliches vorher beim losfahren in seine Zeitplanung einkalkulieren muss.

    Also einzig und allein Du bist daran Schuld, weil Du nicht rechtzeitig losgefahren bist. Nicht die Stadt hat verhindert daß Du rechtzeitig los fährst, nicht sonst jemand nein DU. Und nur DU allein trägst schuld daran, daß Du zu spät dran warst und zu schnell warst. Sonst niemand. Eine Baustelle mit entsprechender Verzögerung kann immer mal sein, und muss in die Zeitplanung immer mit aufgenommen werden. Genauso wie ein Stau, oder Unfall oder oder oder... Sowas passiert, und wenn es so zwingend ist, daß man Pünktlich da ist, hat man derartige Verzögerungen einkalkuliert und fährt rechtzeitig los. Dann muss man auch nicht zu schnell fahren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Entschuldigung aber ich empfinde deine Reaktion als befremdlich. Ich muss pünktlich auf dem Arbeitsplatz erscheine. Die Betonung liegt auf dem Wort "muss" denn das ist keine Option, das ist Pflicht. Daran ändert auch eine Baustellenampel nichts, und die Zeit die mir dort aufgebrummt wurde musste ich auf dem restlichen Weg wieder rein holen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Du musst pünktlich auf der Arbeit erscheinen, aber nicht durch Raserei, sondern durch zeitiges Losfahren von zu Hause. Sind auf dem Arbeitsweg Baustellen, dann plane das entsprechend ein; zu einem kleinen Puffer, den Du eh schon haben solltest.

  • Entschuldigung aber ich empfinde deine Reaktion als befremdlich. Ich muss pünktlich auf dem Arbeitsplatz erscheine. Die Betonung liegt auf dem Wort "muss" denn das ist keine Option, das ist Pflicht. Daran ändert auch eine Baustellenampel nichts, und die Zeit die mir dort aufgebrummt wurde musste ich auf dem restlichen Weg wieder rein holen. Was ist daran so schwer zu verstehen?

    Wegen meiner flachen Lernkurve: Gerade wenn der Führerschein quasi verpflichtend für DICH ist, solltest DU so fahren, dass DU den Lappen behältst. Das bedeutet dann auch, dass DU DEINE Fahrten so planst, dass DU nicht wegen einer roten Ampel oder eines kleinen Staus zu spät kommst. Du musst das nicht durch rasen ausgleichen, sondern durch vernünftige Planung.


    DU bist zu spät losgefahren, niemand sonst. DU hast es komplett selbst in der Hand gehabt. Die Schuld an DEINEM Fehler auf andere schieben zu wollen ist nur eins: lächerlich.


    Für wen der einzige Lösungsansatz zum Ausgleich einer roten Ampel (!) darin besteht, im Anschluss zu rasen, bei dem kann man durchaus die grundsätzlich erforderlichen kognitiven Fähigkeiten zum führen eine Kraftfahrzeugs in Frage stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!