Was geht euch auf den Keks?

  • Und weil so oft über Amazon Logistics geschimpft wird. Also hier in Rhein-Main funktioniert das 1a. Freundliche Fahrer(innen), ordentliche Zustellung. Und ich habe in meiner Firma mit allen Diensten zu tun. Ich weiß natürlich nicht, wie es hinter den Kulissen aussieht. Aber die Fahrer(innen) machen immer einen tiefenentspannten Eindruck. Ist ja auch meistens nicht arg schwer, was die bringen. Bei den anderen sieht das anders aus. "Mein" Dienstleister hat hier im Industriegebiet das gesamte Auto mit > 20 kg Paketen voll. Dazu Reifen und anderer Kram. Die arbeiten körperlich alle am absoluten Limit als sub-sub-sub-Unternehmer (macht auch kaum einer länger als ein paar Monate). Und da man mit manchen Fahrern, wenn sie der deutschen Sprache mal ausreichend mächtig sind, ins Gespräch kommt, weiß ich auch, wie das bei denen so läuft. Aber so ein Feindbild Amazon und Jeff Bezos ist natürlich bequem und bringt Klicks.

  • Welcher Bericht denn?


    Am Rand erwähnt: Die Jobs bei Amazon sind begehrt.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden doch regelrecht ausgebeutet. Welcher Bericht? Ist jetzt eine gute Frage. Da haben sich Reporter unter die Arbeiter gemischt. Abartig, was da abgeht.


    Die Fahrer machen einen entspannten Eindruck? Hier rennen und heizen die durch die Gegend und sind teilweise noch abends um 19-20 Uhr unterwegs. <X

  • Keine Ahnung, hab nie einen zu Gesicht bekommen, alle Zustellbemühungen von Amazon Logistic sind bei mir bisher gescheitert.

    An meinen Zweitwohnsitz lasse ich daher keine Amazon Bestellungen mehr liefern, im südlichen Siegerland haben sie zum Glück wohl noch keine Infrastruktur, da kommen die Pakete i.d.R. mit DHL und sehr zuverlässig an.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Die werden doch regelrecht ausgebeutet.

    Dass Du Dir manches nicht vorstellen kannst, ist die eine Sache.

    Die andere Sache ist, dass die Amazon-Lagermitarbeiter ab ca. 13€/h verdienen, Weihnachtsgeld und Altersvorsorge erhalten, und jede Stunde bezahlt bekommen.

    Die Bäckerei-Verkäuferin 1km nebenan bekommt Mindestlohn, kein Weihnachtsgeld, kein Geld für „Arbeitsvorbereitung“, muss ihre Arbeitsmittel selber stellen, bekommt keine Altersvorsorge,…


    Amazon wird durch die Gewerkschaft, welche dort nicht rein kommt, schlecht gemacht.

  • Schieb nicht immer alles auf andere X(

    Erst knöpft die Kommune den Leuten Zeit an der Baustellenampel ab, und dann Geld am nachgelagerten Blitzer, aber ich soll daran Schuld sein? Janee, is klar :rolleyes:


    Wären das keine staatlichen Akteure würde man in der Situation von einer hohen kriminellen Energie sprechen.

  • Mit erhöhter Geschwindigkeit kann man nur auf sehr langen strecken etwas Zeit rausholen. Ein paar Kilometer 50% schneller hat faktisch keine Auswirkungen auf Fahrzeit.


    Wenn die Ampel soviel Zeit "stiehlt" sollte man sich eine andere Route aussuchen.

  • Erst knöpft die Kommune den Leuten Zeit an der Baustellenampel ab, und dann Geld am nachgelagerten Blitzer, aber ich soll daran Schuld sein? Janee, is klar :rolleyes:

    Die Kommune knöpft die Zeit an der Ampel ab?

    Und weil du dann zu schnell bist ist wieder die Stadt schuld?


    Du bist ja vollkommen … vogel.gif


    Schau dir die Reaktionen auf dein Posting hier an und denke nochmal drüber nach. Wird aber wahrscheinlich nichts bringen, man sieht es ja bei anderen Themen: Beratungsresistent.


    Ich wär' an seiner Stelle froh, dass noch nicht der 10. November ist. :-)

    Schade.

    Bei den Aussagen hier und null Einsicht bei ü70, hoffentlich ist der Lappen irgendwann mal weg.

     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erst knöpft die Kommune den Leuten Zeit an der Baustellenampel ab, und dann Geld am nachgelagerten Blitzer, aber ich soll daran Schuld sein? Janee, is klar :rolleyes:


    Wären das keine staatlichen Akteure würde man in der Situation von einer hohen kriminellen Energie sprechen.

    Natürlich bist DU daran schuld. Und nein, man würde nicht von einer hohen kriminellen Energie sprechen.


    Es zeigt sich hier, was sich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht: es sind angeblich immer andere Schuld, oder es sind die allgemeinen Umstände. Tatsächlich bist es du selbst, der die Schuld an deiner anhaltenden Misere und den dich umgebenden Umständen trägt.


    Ja, ich weiß, dass du mehrere tragische Situationen und Verluste in deinem Leben zu verkraften hattest - Erlebnisse, die ich niemandem wünsche. Allerdings geht es anderen auch so. Viele haben traurige Erlebnisse verkraften müssen, ab einem gewissen Alter vermutlich sogar die meisten. Das bedeutet aber ganz und gar nicht, dass man sich hängen lassen muss - ganz im Gegenteil, es sollte der Anreiz dazu sein, sich das Leben so gut wie möglich zu gestalten. Das hat man freilich selbst in die Hand zu nehmen.


    Aber wieso schreibe ich das eigentlich…? Offensichtlich ist meine Lernkurve was dein Selbstmitleid betrifft sehr flach :/^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!