Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn ich mir FFF ansehe ist es für Sorgen dieser Art bereits zu spät, und das fing bekanntlich schon vor Corona an.

    Auch wenn das jetzt nichts mit Corona zu tun hat, aber Klimaerwärmung, Artensterben, ... sind nun mal reale Probleme. Ich kann nichts falsches daran erkennen, das man sich für Verbesserungen/Änderungen einsetzt. Außer vielleicht das das nur Freitag vormittags und nur außerhalb der Ferien stattfindet.

  • Gib doch einfach zu, dass du Unrecht hattest :rolleyes: Ne, stattdessen haust du einen Aufruf zu krummen Touren raus… :(

    War doch klar, ich habe nichts anderes erwartet.

    Tolle Vorbilder, da brauchen wir uns über die oben angesprochene Generation D… nicht wundern.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Auch wenn das jetzt nichts mit Corona zu tun hat, aber Klimaerwärmung, Artensterben, ... sind nun mal reale Probleme. Ich kann nichts falsches daran erkennen, das man sich für Verbesserungen/Änderungen einsetzt. Außer vielleicht das das nur Freitag vormittags und nur außerhalb der Ferien stattfindet.

    Sich für Verbesserungen einsetzten könnten sie am ehesten, in dem sie für gute Zeugnisse sorgen, studieren, und später an der Entwicklung von Innovationen gegen den Klimawandel mitwirken, anstatt der Verwandtschaft einer der reichten Familien Deutschlands (Reemtsma) hinterher zu laufen. Mit blau machen und Zeugnissen die in einer Hartz4-Karriere münden torpedieren sie dieses Ansinnen selbst.

  • Sich für Verbesserungen einsetzten könnten sie am ehesten, in dem sie für gute Zeugnisse sorgen, studieren, und später an der Entwicklung von Innovationen gegen den Klimawandel mitwirken, anstatt der Verwandtschaft einer der reichten Familien Deutschland (Reemtsma) hinterher zu laufen. Mit blau machen und Zeugnissen die in einer Hartz4-Karriere münden torpedieren sie dieses Ansinnen selbst.

    Das Problem ist: Das dauert noch 5-10 Jahre wenn nicht länger. Da kann es schon zu spät sein.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich sehe das etwas anders. Die Durchsetzung der 2G/3G-Regeln sind der Preis den die Gastronomie erbringen muss um überhaupt wieder öffnen zu dürfen. Wer das nicht kann oder will, dessen Laden sollte zeitweilig geschlossen werden, und zwar ohne dass die Betriebe dafür Corona-Hilfen oder Kurzarbeitergeld beantragen, und die Kosten auf den Staat abwälzen können. Beim ersten mal reicht als Warnschuss eine Woche, beim zweiten würde ich einen Monat vorschlagen, und wer es dann immer noch nicht gelernt hat, ein Quartal.

    Hier wird verkannt, dass bei Ordnungswidrigkeiten nur Geld gefordert werden kann. Alles andere sind ordnungsrechtliche Schließungen, die sind nur so lange möglich, wie sie auch erforderlich zur Abwehr einer Gefahr sind. Jedoch eben nicht als strafende Maßnahme.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das Problem ist: Das dauert noch 5-10 Jahre wenn nicht länger. Da kann es schon zu spät sein.

    Besser in 5-10 Jahren, als nie, denn mit ständigem blau machen kommen sie erst gar nicht in die Uni... außer vielleicht als Hausmeister.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!