Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Richtig. Absicht von einer Minderheit, die sich nicht an einfache Hygienemaßnahmen halten wollen.

    Minderheit? Ich weiß ja nicht... Ich saß z.B. gestern genau in Sichtweite des Eingangs und dem Ständer mit Handdesinfektion. Es hat sich in der Zeit eine (1) Frau die Hände desinfiziert. Dem Rest war es egal. Und das sehe ich auch ein Eingängen von Supermärkten und Co.

  • Ich saß z.B. gestern genau in Sichtweite des Eingangs und dem Ständer mit Handdesinfektion. Es hat sich in der Zeit eine (1) Frau die Hände desinfiziert. Dem Rest war es egal.

    Menschen mit 2G gelten als gesund, so lange nicht ein PCR-Test etwas anderes bestätigt (oder so lange sie keine Symptome haben).

    Bei einer reinen 2G-Veranstaltung braucht sich also keiner zu desinfizieren… Mit 2G geht ja auch Gruppenkuscheln im Club…

  • Warst Du das nicht, der bevor es die Impfungen gab immer von Gesunden, also Menschen ohne Symptome geredet hat? Wieso ist das jetzt bei geimpften plötzlich anders?

    Weil jetzt, seitdem es Impfungen gibt, Geimpfte per Verordnung als gesund gelten, sofern nicht ein PCR-Test (oder evtl. auch Symptome) etwas anderes bestätigen.


    Genau deshalb gibt es ja die 2G-Clubs, wo jeder einer fremden Person seine Zunge in den Hals schieben darf (natürlich nur wenn die andere Person das möchte). Es besteht ja keine Ansteckungsgefahr…


    Personen ohne 2G gelten als krank bzw. gefährlich, und dürfen oft nicht mal mit Maske, Abstand und PCR-Test in bestimmte Innenräume…

  • Weil jetzt, seitdem es Impfungen gibt, Geimpfte per Verordnung als gesund gelten, sofern nicht ein PCR-Test (oder evtl. auch Symptome) etwas anderes bestätigen.


    Genau deshalb gibt es ja die 2G-Clubs, wo jeder einer fremden Person seine Zunge in den Hals schieben darf (natürlich nur wenn die andere Person das möchte). Es besteht ja keine Ansteckungsgefahr…


    Personen ohne 2G gelten als krank bzw. gefährlich, und dürfen oft nicht mal mit Maske, Abstand und PCR-Test in bestimmte Innenräume…


    Das Hauptproblem ist gar nicht, dass Geimpfte gruppenkuscheln oder sich gegenseitig die Zunge in den Hals stecken. Das Problem ist auch nicht, dass ein Geimpfter infektiös sein kann. Das Problem sind die Idioten, die weiterhin an Mist glauben, dass Bill Gates ihnen einen Mikrochip per Impfung einpflanzen lassen würde, die vor Langzeitfolgen warnen, behaupten, dass der Impfstoff nicht ordentlich getestet und zugelassen wäre, sie unfruchtbar werden würden und sich deswegen nicht impfen lassen. Letztes Jahr war es der Schwachsinn über Masken. Dass reihenweise Menschen und vor allem Kinder durchs Tragen einer Maske sterben würden. Jetzt ist es der gleiche Schmarrn, nur über Impfen. Genau diese Idioten fangen sich Corona ein, mit erheblich häufiger schwerem Krankheitsverlauf, Aufenthalt auf der ITS, künstlicher Beatmung oder Todesfolge. Inklusive aller sonstiger Begleiterscheinungen wie Lockdown, Einschränkungen, usw. als Konsequenz.

  • Das Problem sind die Idioten, die weiterhin an Mist glauben, dass Bill Gates ihnen einen Mikrochip per Impfung einpflanzen lassen würde, die vor Langzeitfolgen warnen, behaupten, dass der Impfstoff nicht ordentlich getestet und zugelassen wäre ... und sich deswegen nicht impfen lassen.

    Vom medizinischen Personal (Ärzte und Krankenschwestern) in meinem Umfeld sind, wenn es hoch kommt, 50 % geimpft. Als ich mich impfen ließ, haben die, die sich damit eigentlich auskennen sollten, mich für verrückt erklärt. In meinem Umfeld sind auch zig Hausärzte, die das Impfen grundweg ablehnen.


    Die "Argumentation" Schwurbler, Rechte, Bill Gates u.a. Bullshit verfängt bei denen nicht. Man hätte offen argumentieren sollen und eine Diskussion zulassen. Aber nein, man dachte, kräftiges Draufhauen und in rechte Ecken stellen hilft. Aber nein, die mir bekannten Impfablehner kommen, im Gegenteil, eher aus der grünen und Globulin-Ecke. Schaut man sich Videos von entsprechenden Demos an, taucht exakt diese Szene gehäuft auf. ...und Medien, Politik und Mitläufern fällt argumentativ nichts besseres ein, als eigentlich weit links Verortete in die rechte Ecke zu stellen. Da muss man sich über eine fortschreitende Spaltung (Alt/Jung, Ost/West, Mieter/Vermieter, Arm/Reich, Geimpft/Ungeimpft, Diesel/Elektro, Strom/Blackout) der Gesellschaft nicht mehr wundern.


    Und, wenn man ehrlich die Risiken betrachtet, ist Impfen letztlich Selbstnutz, weil Eigenschutz. Das Gequatsche von Solidarität und "Wir impfen uns in die Freiheit" waren grandiose Nebelkerzen, denn kein Impfstoff garantiert Immunität, schon gar nicht für Hochbetagte und schwer Vorerkrankte. Nicht umsonst sterben in Pflegeheime jedes Jahr trotz Impfung Menschen an Influenza, die reagieren einfach nicht mehr auf die Impfung.


    Risikobetrachtung: https://www.querschuesse.de/wp…uploads/2021/06/u1432.png Neuere Zahlen habe ich nicht als Grafik finden können. Bis 22.06.2021 waren von 90000 Coronatoten über 60000 über 80 Jahre alt. Daraus eine Gefahr für gesunde Kinder unter 12 abzuleiten ist aus meiner Sicht schwierig bis populistisch.


    Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber wenn ich Plattitüden von Bill Gates höre, die ARD&ZDF vorkauen, empfehle ich, zu Demos zu gehen und sich dort umzugucken. Die heutigen Schwurbler waren noch vor kurzen begeistert z.B. von den GrünInnen gefeierte Ablehner der klassischen Medizin. UND wären die Grünen an der Macht und ihr Wahlprogramm aus 2017 umgesetzt worden, gäbe es auf deutschem Boden keine Firma, die MRNA-impfstoffe entwickelt, denn Gentechnik ist wie Atomenergie, Landwirtshaft etc. pfui bis verboten. Ggf. gäbe es dann aber staatlich anerkannte Corona-Globuli, wie diese: https://www.bestlifeonline.de/…-fuer-kinder/mathe-spass/

    ---

  • HoldaT Du vermischt leider viel Wahres mit viel Unfug.

    Die "Argumentation" Schwurbler, Rechte, Bill Gates u.a. Bullshit verfängt bei denen nicht.

    Warum nicht?

    Auch ein Hausarzt kann schwurbeln. Ich kenne sogar einige, die das tun.


    Bei meiner Hausärztin kannst du hören: "Corona ist nicht schlimm - daran stirbt man nicht."

    Ich kenne auch einiges an rechtem und linkem Personal. Hetzer durch und durch, aber trotzdem Mediziner.

    Oder eben Krankenschwestern. Diese haben aber eine Ausbildung, die ich nicht im Geringsten mit einem Medizinstudium vergleichen möchte.


    Aber: Kennst du einen (1) Virologen, der sich nicht hat impfen lassen? Einen einzigen? Bitte nicht vom Hörensagen. Sondern in echt und mit Namen.

    Alle bekannten sind geimpft und stehen dazu. Alle.


    mir bekannten Impfablehner kommen, im Gegenteil, eher aus der grünen und Globulin-Ecke.


    Dem möchte ich zustimmen.

    Rechts, links, grün - das nimmt sich nichts.

    Die Wagenknecht ist auch ein schönes prominentes Beispiel. Meines Wissens ist sie in keiner rechten sondern in der linken Schwesterpartei.


    Das immer nur gegen AfD gehetzt wird, hat politische Gründe.


    denn kein Impfstoff garantiert Immunität


    Das ist bekannt. Schon immer. Es wurde nie etwas anderes behauptet.

    Allerdings........ so, wie du es formulierst stimmt es auch nicht.


    Du meinst sicher vollständige, dauerhafte, 100% Immunität.

    Nein, die gibt es nicht.


    Nicht umsonst sterben in Pflegeheime jedes Jahr trotz Impfung Menschen an Influenza, die reagieren einfach nicht mehr auf die Impfung.


    So, wie du es schreibst, gleitest du auch in Schwurbelei ab. So wie du es schreibst, ist es Unfug. Gewollte Provokation.


    Man könnte auch sagen:


    Nicht umsonst überleben heute jedes Jahr eine Vielzahl an Menschen in Pflegeheimen wegen der Impfung. Sie haben genug auf die Impfung reagiert, dass diese sie schützen konnte.



    Die heutigen Schwurbler waren noch vor kurzen begeistert z.B. von den GrünInnen gefeierte Ablehner der klassischen Medizin.

    Das stimmt.

    Manche waren aber auch Rechte, Linke, Querdenkende oder einfach nur sonstige Spinner.


    Und dann ist da noch ein ganz kleiner Teil wirklich Uninformierter. Diese Teil ist aber nach fast 2 Jahren Information verschwindend gering. In den letzten Monaten sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, worum es geht. Jeder!


  • Ich wollte ja nichts mehr schreiben, aber wenn ich Plattitüden von Bill Gates höre, die ARD&ZDF vorkauen, empfehle ich, zu Demos zu gehen und sich dort umzugucken. …

    Mal ohne Worte und keine 5 Minuten suche:


    550430EF-814B-4D87-8F05-E058450FB479_autoscaled.jpg


    Letztens eine Sendung gesehen, da war man auf einer Demo und hat einige Leute gefragt. Da gab es den gleichen Quatsch. Selbst normale Passanten wurden gleich schräg angemacht ?(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ist bekannt. Schon immer. Es wurde nie etwas anderes behauptet.

    Allerdings........ so, wie du es formulierst stimmt es auch nicht.


    Du meinst sicher vollständige, dauerhafte, 100% Immunität.

    Nein, die gibt es nicht.

    Nun, wie passen dann "Wir impfen uns in die Freiheit" -> https://www.welt.de/politik/de…ueck-in-die-Freiheit.html


    Oder "Corona-Impfung: Jahrelang immun durch Moderna und Biontech? Studie mit beachtlichem Ergebnis"

    -> https://www.fr.de/wissen/coron…ndheit-news-90831118.html


    Das war billigste Propaganda. Allerbilligste. Und genau dieses unreflektierte und dumme Gequatsche und das Mundtotmachen abweichender und kritischer Meinungen fällt nun allen auf die Füße. Man verliert radikal an Glaubwürdigkeit...


    Wie will man Leute nach dem "Impfen in die Freiheit" zum Boostern bei gleichzeitig ggf. erforderlichem Lockdown begeistern. Offenbar glauben Medien und Politik, es mit Schwachsinnigen oder zumindest Dementen zu tun zu haben, sonst würde man eine Diskussion wagen und nun nicht zunehmend vor einem Scherbenhaufen stehen.


    Deine Anwürfe, ich würde schwurbeln, kannste getrost weglassen. Angriffe ad hominem beantwortete man früher zumeist mit körperlicher Gewalt. Heute lässt man Leute, die dieses Niveau bespielen einfach labern und sagt nichts mehr, weil man offline nicht mehr hauen darf und online jeglicher Anstand auf der Stecke zu bleiben scheint.


    Du hast sehr wohl verstanden, wie ich das mit den Impfungen in Pflegeheimen meinte. Ergo musst du nicht dümmliche Scheinargumente auffahren, um deine Echokammer zu bedienen. Die Sterblichkeit in sächsischen Pflegeheimen liegt in der gewöhnlichen Influenzasaison bei 300 - 400 % der Sommermonate. (In Corona lag sie nur unwesentlich höher!) Klar wirkt die Impfung, aber eben nicht bei allen, weil Hochbetagte nun einmal alt sind und ein marodes Immunsystem haben. (Krebspatienten übrigens auch! Und Diabetiker und und und...) Außerdem atmen viele Bettlägerige so flach, dass gewöhnliche Keime bei diesen Menschen zu schweren Lungenentzündungen führen. Aber oh Wunder, im Altersheim wird zumeist gestorben, ehe man auszieht, es passiert selten, dass Leute von dort in die eigene Wohnung ziehen.


    Es ist wie es ist, Viren holen sich zumeist die Schwachen und Kranken. Das ist leider das Leben. Und ohne Leiden und Krankheit kommt man hier nur per Unfall, Selbstmord oder plötzliche Versagen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall raus. Das sollte man endlich realisieren, anstatt die Kinder über die klinge springen zu lassen, um Oma mit einem weiteren halben Jahr im Pflegeheim, vorzugsweise in Coronaisolation, zu beglücken. Das hat Oma sich nicht verdient.

    ---

  • Mal ohne Worte und keine 5 Minuten suche:


    550430EF-814B-4D87-8F05-E058450FB479_autoscaled.jpg


    Letztens eine Sendung gesehen, da war man auf einer Demo und hat einige Leute gefragt. Da gab es den gleichen Quatsch. Selbst normale Passanten wurden gleich schräg angemacht ?(

    Medien malen Bilder, um Menschen zu formen. Schon immer. Das ist deren Job. Früher war das nur offensichtlicher, da Radio und Kino dem entsprechenden Ministerium zugeordnet waren. Heute lassen Menschen in Rundfunkräten nach dem Veto des Verfassungsgerichts ja ihre Parteimitgliedschaft ruhen... Da klappt das besser. Nicht ohne Grund sind im Tatort Unternehmer öfter die Mörder als Berufskriminelle es sind -> https://www.netzsieger.de/ratg…tort-folgen-im-ueberblick Entsprechend ist der Gärtner nur dann der Mörder, wenn er einen Gärtnereibetrieb führt...


    Sobald eine Gesellschaft abweichende Medien unterdrückt, werde ich hellhörig. Und bei Corona hat man eben dies massivst getan. Ärzte, die dafür plädierten, so spät wie möglich zu impfen, um im Winter möglichst hohe Immunisierungen zu haben, hat man medial gar nicht gehört. Nun haben wir den Salat und die Alten stehen bei 3° über Null 4 h auf Marktplätzen, um sich den Booster zu holen. Kann man machen, ist aber eben suboptimaler Schwachsinn. ...und das Bottleneck ist nicht der Impfstoff, sondern der Papierkram. Ein typisch deutsches Problem des unbürokratischen Vorgehens mit nur 5 Seiten Papier und 3 Unterschriften. Man könnte brechen, da alles so dermaßen absehbar war, schließlich waren uns andere Länder zeitlich voraus.


    Aber das hatten wir schon 02/2020, als Jens Corona als leichte Grippe ankündigte, auf die man sehr gut vorbereitet sei, während man in China Hochhäuser abriegelte. Damit bin ich hier nun raus, Bill Gates hin oder her. Nichts gegen ihn oder Steve Jobs, denn dank derer muss ich nie wieder arbeiten, ob mit, an oder ohne Corona.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!