Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Und woher weißt du das alles besser als die hochrangigsten Experten auf diesem Gebiet?

    Ich frage mich immer (noch), wo dieses „Selbstbewusstsein“ herkommt.

    Einige Experten denken anders.


    Aber Recht hast Du natürlich insofern: Ich mache mir die „Experten-Meinung“, die mir am besten gefällt, zu eigen.


    Eben wollte doch tatsächlich der ungeimpfte Schornsteinfeger zu uns ins Haus8|:rolleyes:

    Wie hast Du reagiert?


    Eines auf die Fresse?

    Ihn einfach seinen Job machen lassen (ggf. nach 3G-Dokumente-Vorzeigen)?

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Handwerker (dazu gehört auch der Schornsteinfeger) sind gegenüber Kunden nicht verpflichtet Impf- oder Testnachweise vorzulegen. die Kontrolle obliegt allein dessen Arbeitgeber. Für solche Berufe gilt 3G, es genügt also ein entsprechend Aktueller Test. eine Impfung ist nicht verpflichtend.


    Wer das bei selbstständigen Handwerkern kontrolliert, weiss ich aber auch nicht, der ist ja schließlich sei eigener Arbeitgeber.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Handwerker (dazu gehört auch der Schornsteinfeger) sind gegenüber Kunden nicht verpflichtet Impf- oder Testnachweise vorzulegen. die Kontrolle obliegt allein dessen Arbeitgeber.

    So wie Saftkocher über den ungeimpften Handwerker meckert, hat er bestimmt explizit einen geimpften Handwerker bestellt. Kann ja jeder Kunde so machen.


    Ansonsten wäre das Meckern von Saftkocher völlig sinnbefreit 😶.

  • Handwerker (dazu gehört auch der Schornsteinfeger) sind gegenüber Kunden nicht verpflichtet Impf- oder Testnachweise vorzulegen. die Kontrolle obliegt allein dessen Arbeitgeber. Für solche Berufe gilt 3G, es genügt also ein entsprechend Aktueller Test. eine Impfung ist nicht verpflichtend.

    Und wie ist das bei einem selbständigen Schornsteinfeger, ohne Arbeitgeber? Macht die Innung dann ggf. derartige Vorgaben?


    Da ist Saftkocher aber echt in der Zwickmühle - meint er doch, nur bei Kuschelkontakt gefährdet zu sein. Die Tätigkeit kann wohl schlecht per HomeOffice ausgeführt werden, wobei er ja sowieso kein Freund der seiner Meinung nach damit einhergehenden Arbeitsqualität ist.

    Lässt er den Typen nicht rein, dann wird ihm wahrscheinlich dennoch dessen Anfahrt berechnet.

  • Handwerker (dazu gehört auch der Schornsteinfeger) sind gegenüber Kunden nicht verpflichtet Impf- oder Testnachweise vorzulegen.

    Richtig. Machen sie es nicht, kommen sie entweder nicht ins Haus oder bekommen den Auftrag nicht.



    Wie hast Du reagiert?


    Eines auf die Fresse?

    Ihn einfach seinen Job machen lassen (ggf. nach 3G-Dokumente-Vorzeigen)?

    Er ist nicht ins Haus gekommen. Noch entscheide ich, wer unser Haus betritt.


    So wie Saftkocher über den ungeimpften Handwerker meckert, hat er bestimmt explizit einen geimpften Handwerker bestellt. Kann ja jeder Kunde so machen.

    Ich habe niemanden bestellt, er stand wieder einmal unangemeldet vor der Tür. Obwohl ich dem schon 5 mal gesagt hatte, er soll sich vorher anmelden.


    Da ist Saftkocher aber echt in der Zwickmühle - meint er doch, nur bei Kuschelkontakt gefährdet zu sein. Die Tätigkeit kann wohl schlecht per HomeOffice ausgeführt werden...

    Richtig. Schon komisch, auch die Schornsteinfeger werden nicht in Watte gepackt, nur die heiligen Sesselpfurzer.<X<X

    3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Noch einmal ernsthaft gefragt: Glaubst du wirklich, dass das die logische Schlussfolgerung aus deinen Quellen ist?

    Oder schwurbelst du dir das mit Absicht hin? Ich glaube nämlich mittlerweile, dass so Leute wie du den Stuss, den sie schreiben, wirklich glauben. Das ist ja erschreckend!


    Hast du dir das mit den Logik- und Statistik-Vorlesungen überlegt? Da kannst du wirklich was lernen! Hast du Abi?



    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ...

    Es ist vorbei.

    ...

    Geh ins Krankenhaus deiner Wahl und schaue dich um.

    Jeden Tag eingehüllt, ständig Kopfschmerzen wegen FFP2 und die Nasenschleimhäute im Grenzbereich. Und dann so Typen wie du im Bett die Angst haben und nichts mehr von der großen Fre**e geblieben ist.

    Ihr könnt Eure Angstpsychose vor Corona und vor natürlich Gesunden wieder ablegen.

    Du kennst den Unterschied zwischen Mehrheit und Minderheit?

    Die Mehrheit der Menschen in diesem Land hat von Typen wie dir einfach genug. Und hoffentlich merkt sich das die Mehrheit auch.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!